Suche nach Beiträgen von Sarmur
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:
Re: Was für Serien schaut ihr so?
von Sarmur am 12.07.2015 16:24Zur Zeit hänge ich gerade, je nach Laune an
Boardwalk Empire
Band of Brothers
Gotham !!!!
Game of Throne
Babylon 5
Space 2063
Re: Königsmacher / Kingmaker - Eindrücke ?
von Sarmur am 12.07.2015 12:44was das Sandbox System angeht, kommt es vielleicht drauf an, wie man es aufzieht. es gibt vier Landkarten für den Abenteuerpfad, die es zu erkunden gibt. ich habe kleine sechsecke ausgeschnittten und sie über die nicht erkundeteten Felder gelegt, so das meine Spieler, eine leere Karte vor sich hatten und nicht wussten, wie die Karte aussieht. So das sie keine ahnung hatten, wohin sie sollten. ein bedecktes ist wie das andere^^
Was das Bau System angeht. Wenn man eine eiinzige Regel dabei weg läst, ist das System brauchbar ohne minmaxing zu erxtrem betreiben zu können. Ich habe die Bauoptionen fast verdoppelt an Gebäuden um ein wenig mehr Fantasy flair da hinein zu bringen. Wer die Gebäudeliste will, sagt bescheid. Es kommt auch an was man davon erwartet. Das System ist recht simpel gehalten. Aber es soll ja auch nicht zu sehr ablenken vom spielgeschehen und zu sehr ins Mikromanagment abrutschen, wie ich finde
Re: Königsmacher / Kingmaker - Eindrücke ?
von Sarmur am 08.07.2015 15:15Zu ende Geleitet habe ich Königsmacher noch nicht. Ich habe gerade als Spielleiter mit meinen Spielern den 5 Band beendet und wollen bald mit Band 6 anfangen.
Ja Königsmacher lohnt sich zu behalten!
Es ist ein wirklich schöner Abenteuerpfad, der meinen Spielern (P&P) sehr viel Spaß macht. Von der Athmosphäre gibt es keinen schöneren Abenteuerpfad, den ich von Paizo kenne. Story technisch ist er auch gut und ohne große Schnitzer. Das einzigste worein man etwas Arbeit dabei stecken muß ist das Aufbau System des Königreiches. Ich habe zB die Liste der Gebäude stark erweitert
Wir haben es bis ende des 4 Bandes durchgezogen und alles ausgewürfelt, beim Asubau System. Da meine Spieler ihr Königreich sehr effektiv aufgebaut haben und sich ein paar Schwächen des Systems ausgenutzt haben, ist das ganze aber am ende in wirkliche Arbeit ausgeartet ohne für das Königreich angelegte Exxeltabellen wären wir nicht mehr zurecht gekommen. Die Story ist die Probleme alle mal wert! Einer meiner Spieler hat Königsmacher jetzt bei seiner Anfänger runde angefangen und auch die sind ziemlich begeistert.
Wenn man das ganze als Spielleiter hingegen einfach nur Erzähltechnisch abdeckt, ist das auch kein Problem, so lange die Spieler zufrieden sind^^
Ich habe noch ne menge extra Spielmaterial für Königsmacher geschrieben und zusammen getragen, wer interesse daran hat, schreibt mich einfach an ;)
Ja es ist wirklich Sandbox, meine Spieler überraschen mich doch bei den Nebenquest sehr stark, wie oft sie die richtung wechseln. Die Hauptquest gehen sie aber gerne sehr direkt an und lassen dafür auch offensichtliche Nebenquesten erst mal liegen.
Deutsche Pathfinder Hilfe
von Sarmur am 06.07.2015 16:51Ich will hier mal ein wenig Gromet hervor heben und auch ein klein wenig Werbung machen für ihn. Er hat nicht nur die Deutsche PRD wieder aufgebaut und Programmiert kleine nützliche Tools für Pathfinder. Er hat auch sein erstes Pathfinder App auf Deutsch heraus gebracht. Ein Zauberkompendium, mit vielen nützlichen extras. Das mir zumindest eine menge lästigen nachblättern erspart am Tisch.
Re: GW-Tabletopper hier?
von Sarmur am 02.07.2015 00:01Ich benutze mittlerweile lieber Koffer und Taschen von Feldherr damit kann ich jede Figur, egal wie filigran oder gewaltig einpassen und problemlos transportieren. Die Koffer und Taschen, haben ein ziemliches fassungsvermögen und können je nach System mehreren Armeen platz bieten
Re: Sandbox
von Sarmur am 01.07.2015 23:51Ich Leite jetzt seit 2,5 Jahren Königsmacher und bin gerade über umwege in Band 6 angekommen mit meiner Gruppe. Ich finde es gar nicht mal Schlecht, das Sandbox System. Meine Spieler haben zwar die angewohnheit, direkt zum Endgegner zu Stürmen und erst danach die Nebenquest zu erfüllen, aber das ist dann ihr Problem, wenn ihr Level noch zu niedrig ist Du musst am Anfang, ein wenig mehr Arbeit als Spielleiter hineinstecken und das ganze Abenteuerband am besten vorbereiten. Weil du nie genau sagen kannst, was deine Spieler als nächstes tun. Aber hast du das einmal getan, spart das bis zum ende des Bandes eine menge Vorbereitungszeit ein. Bei den amerikanischen Spielern, scheint das System gut anzukommen. Immer mehr Pathfinder Abenteuerbände, sind nach dem Sandbox System gebaut worden.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Sarmur am 01.07.2015 23:37Re: The Chaosium System
von Sarmur am 01.07.2015 02:09Dann solltest du vielleicht mal von Michael Moorcock die Runenstab Bücher lesen^^
Sturmbringer ist eine sehr düstere Fantasy Welt. Es herrscht dort Krieg zwischen zwei Fraktionen von Götter. Die Ordnung und das Chaos. Wobei Chaos nicht mit Böse gleichzusetzen ist. Es gibt hier nicht das klassische Böse und das Gute, die gegeneinander Kämpfen. Nur durch das Chaos entsteht zum Beispiel neues in dieser Welt. Früher oder später werden die charaktere in diesen Glaubenskrieg mit hinein gezogen, auf eine Seite. Es gibt zwar Magie, aber nicht in form von Zaubersprüchen, wie in den meisten Systemen. Man beschwört bei Sturmbringer verschiedne Dämonen und Elementarwesen, die einen dann eine anzahl Befehle ausführen.
Das System ist tödlicher als andere Rollenspiele, wie zum Beispiel Pathfinder und DSA. Man muss sich gut überlegen, mit was man sich anlegt und mit was besser nicht.
Re: The Chaosium System
von Sarmur am 30.06.2015 22:39Ich habe Runequest gespielt und Sturmbringer/Elric geleitet. Das Grundsystem ist gut spielbar. Es gibt keinen typischen Stufenaufstieg oder Erfahrungspunkte. Es funktioniert Learning by doing.
Was genau willst du den Wissen darüber Athair?