Suche nach Beiträgen von PurpleTentacle
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 38 | » | Letzte
Die Suche lieferte 379 Ergebnisse:
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von PurpleTentacle am 04.08.2014 18:11Meine Begeisterung zu V20 auf deutsch kann man meiner Signatur entnehmen
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: [Dungeon World] Drei Abenteurer gesucht. Keine Haftung für Schäden.
von PurpleTentacle am 29.07.2014 07:02Ok, ich bin zwar nicht ganz so flexibel, aber warten wir einfach mal weitere Intressenten ab und gehen dann ins Detail.
Diese Woche fällt bei mir allerdings komplett flach wg Wacken
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Grade gekauft!
von PurpleTentacle am 28.07.2014 23:05@Azradamus
Toller Eindruck zum Buch. Ich finde aber er wäre an anderer Stelle besser aufgehoben. Hier geht das irgendwie unter, das find ich schade.
@Topic
D&D Starter +1
Atomic Robo +1
+ Jenga Turm
Als Print!
+ einen Arsch voll AD&D Gedöns weil ich von D&D gerade geyped bin
Blog
Twitter
Re: [Dungeon World] Drei Abenteurer gesucht. Keine Haftung für Schäden.
von PurpleTentacle am 28.07.2014 12:56Haste eine ungefähre Terminvorstellung?
Blog
Twitter
Re: Cthulhu , aber anders.
von PurpleTentacle am 26.07.2014 13:22Ok das hat jetzt Stabilität gekostet
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 26.07.2014 10:56@Umbreon
So abwegig ist das doch gar nicht, siehe Wächters Totenwache und Das Grauen unter dem Hügel.
Geht grundsätzlich alles
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 25.07.2014 23:21Bevor ich jetzt alles lese (das mach ich jetzt): Mit nicht verfügbar bezog ich mich auf FUK. Darum hab ich bzw und nicht und geschrieben!
Irgendwie bekomm ich das Gefühl, das man meine Worte hier auf eine unkalibrierte Goldwaage legt!
So kurzer Edit:
Im Grunde hab ich nichts zu ergänzen.
Mit allen genannten und nichtgenannten Systemen kann man lovecraftschen Horror bespielen. Um zu vermeiden, das hier weiter jeder sein Lieblingssystem nennt mal ein paar Fragen zur Orientierung: "Was gefällt mir bei CoC und was nicht? Was für einen Spielstil strebe ich an? Gibt es ein Regelwerk oder Regelmechaniken die mir gefallen und ich gerne nutzen möchte? Will ich offizielles Material bespielen oder selbst erdachtes? etc."
Ach und in einen älteren Thread wurde sich mal über verschiedene Cthulhu Regelvarianten ausgetauscht. Vielleicht hilft das auch weiter.
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 25.07.2014 19:15Ich glaube Newman hats verstanden. Aber ich versuche es nochmal für diejenige, die sich immer präzise, objektiv und ohne jegliche Ironie ausdrücken können, in Klartext:
============================
Statt einem System, das nicht zu bekommen ist bzw. an dem du wahrscheinlich selbst rumfrickeln musst um damit Cthulhu zu spielen, würde ich dir eher alternative Cthulhu Regelwerke empfehlen ...
============================
Blutdruck wieder ok?
Und den Vergleich mit dem altbackene Original kann man auch mit Mensch ärger dich nicht gewinnen
Blog
Twitter
von PurpleTentacle am 25.07.2014 16:51Statt einer Frickellösung wie HEX, nWoD oder FUK würde ich dir eher etwas Ausgereiftes empfehlen: Trail of Cthulhu. Da gibt es auch ausgezeichnetes Zusatzmaterial zu.
Wenn du Savage Worlds Fan bist, kannst du auch zu Realms of Cthulhu greifen. Ich persönlich bin da aber eher weniger begeistert von.
Und wenn du Experimentierfreudig bist schaust du dir mal tremulus oder Black Star Rise an.
Es kommt auch ein wenig drauf an was ihr wollt bzw. was euch konkret an CoC stört.
Blog
Twitter
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von PurpleTentacle am 23.07.2014 23:16Musik kann auch super stören. Wenn die Musik zur Szene/Stimmung nicht passt, dann geht der Schuss nach hinten los.
Der richtige Einsatz vom Musik erfordert Aufwand von SL Seite. Wenn es passt ist das natürlich super, aber oft genug gilt die, hier im Forum so beliebte, Floskel zu Pläne und Spielerkontakt. Du kannst als SK noch so gut deinen Musikeinsatz planen, wenn wieder ein Spieler ein Python Zitat raushaut bringt auch deine Musik nichts ;)
Recht gut bewährt hat es sich bei mir leises neutrales Hintergrundgeblubber (am besten Spielesoundtracks) laufen zu lassen. Aber das hab ich seit einigen Jahren auch nicht mehr gemacht. Es kommt halt auch auf die Gruppe an ( noch eine Floskel ).
Blog
Twitter