Suche nach Beiträgen von Tsu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 786 Ergebnisse:


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] Iron Kingdoms - Mi 15.07. - 3 SLots frei - "Der Geist aus Stahl

von Tsu am 09.07.2015 11:34

Wunderbar, für Mittwoch hat sich noch jemand auf g+ gemeldet, womit es dann noch einen freien slot gibt  

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] Iron Kingdoms - Di/Mi 14.07 & 15.07. - 2 Runden - "Der Geist aus Stahl

von Tsu am 09.07.2015 00:21

Definiere "Immer wieder" Es ist die erste Runde, die diese Chars anbietet, oder? Bei Clawdeen gab es selbstgebastelte und die Option zum Selberbauen. Nicht zu vergessen, dass es für einen Oneshot einfach den Einstieg erleichtert 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

[OneShot] Iron Kingdoms - 30.07. - "Der Geist aus Stahl"

von Tsu am 08.07.2015 17:17

[OneShot] Iron Kingdoms - Di/Mi 14.07 & 15.07. - 2 Runden - "Der Geist aus Stahl


G_Event_IKRPG_GaS_700x.jpg

"Experimentieren ist natürlich, die Natur hat ja angefangen." - Manfred Hinrich
 

An diesen beiden Terminen möchte Ich jeweils eine gemütliche Runde des Iron Kingdoms RPGs anbieten und würde mich freuen, wenn sich für jeden Termin 3-4 Mitspieler finden lassen. Start ist um 19:30 Uhr, Treffen im Hangout um 19 Uhr (Techcheck und Co). Gespielt wird das kurze Abenteuer "Der Geist aus Stahl" aus dem IKRPG Schnellstarter. Die Spielzeit ist auf 3-4 Stunden vorgesehen . Ich gehe davon aus, dass das Abenteuer zu 99,9% in 1 Session zu schaffen ist.

► Dienstagsrunde - Off-Air ✔
► Mittwochsrunde - On-Air ✔

Charaktere? LINK: https://goo.gl/PU2HJU
Für dieses Abenteuer stehen die vorgefertigten Charaktere aus dem Schnellstarter zur Verfügung, die Ich als pdf aufbereiten werde (Links folgen). Genderswap nach belieben.

Colbie Sterling - "Der Boss" - intellektueller Feldmechaniker / Soldat (Mensch) mit WorkJack
Eilish Garrity - "Der Spürhund" - begabter Arkanist / Ermittler (Mensch)
Milo Boggs - "Der Spezialist" - fähiger Alchemist / Dieb (Mensch)
Gardek Stonebrow - "Das Muskelpaket" - mächtiger Kopfgeldjäger / Kämpfer (Trollsippling)

 

Wo? Hangout - On-Air (Mi) & Off-Air (Di) - Kanal von Affendämon Tsu
Vorwissen? Nicht notwendig
Tools? Hangout + Roll20
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne SL!)
Setting? Iron Kingdoms RPG
Was? Schnellstarter Abenteuer "Der Geist aus Stahl"

Die jeweilige Runde findet statt wenn sich *bis zum Vortag. um 17:30 Uhr mindestens 3 Spieler gemeldet haben.* Bei diesen 2 Runden werde Ich eine schöne Mischung aus SpielerInnen bilden. Es gilt nicht first come - first serve. Ich versuche die Slot Liste aktuell zu halten! Wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, immer nur her damit! Dieser Rundenaushang ist zeitgleich auf dem nerdpol und auf G+ zu finden.

Slots Dienstag (Off-Air) -  voll:
► SL: Tsu
► SpielerIn: Marc (Anmeldung G+)
► SpielerIn: Markus (Anmeldung G+)
► SpielerIn: Julius  (Anmeldung G+)
► SpielerIn: Sören  (Anmeldung G+)

Slots Mittwoch (On-Air) -  voll:
► SL: Tsu
► SpielerIn: Sheena Tiger (Anmeldung G+)
► SpielerIn: Kuchenfreund (Anmeldung G+)
► SpielerIn: Umbreon (Anmeldung nerdpol)
► SpielerIn: ManuFS (Anmeldung nerdpol)


Bleibt also nur noch die Frage:
Was seid Ihr bereit zu opfern, um Cygnar zu beschützen?


 IronKingdoms_Logo.png

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2015 19:17.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 04.07.2015 09:06

Youtube_Tsu_Title_Vlogathon_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 02.07.2015 09:17

Auch Clawdeen und ich lassen uns nicht lumpen beim Vlogathon. Beide Videos zum Thema "[1] Erstes RPG als Spieler".


youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 09:19.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 01.07.2015 17:43

Youtube_Tsu_Title_HOMH_Nashorn_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Ruled to death? Vorteil und Nachteil der Regeltiefe in den verschiedenen Systemen

von Tsu am 01.07.2015 14:04

inhergehende Setting-Änderungen sind so oft Müll! Ich meine; DnD 4... Wieso? Was sollen denn diese Dragonborn? Ernshaft, das hat die Forgotten Realms für mich total versaut und damit spielen viel zu viele.

Das Ganze wirde dann in D&D 5 (Forgotten Realms) wieder stark gemildert, da die Welten sich wieder getrennt haben

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: The Chaosium System

von Tsu am 01.07.2015 13:07

Also ist DSA auch ein entferntes D&D System?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: The Chaosium System

von Tsu am 01.07.2015 12:29

Von der Chaosium website:

Call of Cthulhu is a horror roleplaying game using the Basic Roleplaying system and based upon the writings of Howard Phillips Lovecraft and a few others

 Und jedes W100 System als artverwandt mit BRP zu bezeichnen, ist so als würde man jedes W20 System D&D zuschreiben...

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2015 12:29.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: D&D5

von Tsu am 01.07.2015 11:49

Hallo Lezzor,

vielleicht kann Ich dir ein wenig bei deinen Fragen helfen:

Die Mächtigkeit der charaktere ist gleich, der Grund für deine Wahrnehmung aber nicht unbegründet! D&D 5 verfolgt ein Konzept namens "Bounded Accuracy" (nur falls Du weiter googeln möchtest). In älteren Editionen oder auch Pathfinder steigen die Werte wie zum Beispiel der Angriffsmodifikator schneller, allerdings ist dies nur eine Illussion, da die Monster Werte (z.B Rüstungsklasse) genauso schnell steigen. Zum Teil muss das Ganze auch noch mit nicht-optionalen magischen Gegenständen ausgeglichen werden. Statt dieser Rüstungsspirale nachzugehen, die nur so wirkt wie eine Verbesserung der Charaktere. steigen einfach die Monsterwerte auch langsamer. Die Optionsvielfalt bleibt in meinen Augen bei der stufenprogression gleich. 

D&D 5 lässt sich sowohl mit als auch ohne Bodenplan sehr gut spielen. Mit beidem habe Ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Um dies zu ermöglichen werden im Regelwerk keine Felder mehr referenziert.

In meinem neuesten D&D 5 Stream gibt es einen längeren Kampf mit Bodenplan zu sehen:
https://youtu.be/lyxTQLwohz4?t=1h17m16s (Kampf startet bei 1h17min

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2015 12:25.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite