Suche nach Beiträgen von Orakel
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: [Dragon Age] The Dalish Curse 21.5 19 uhr 2-4 Spieler gesucht
von Orakel am 21.05.2014 12:49@Spoken: Du könntest ja selbst mal eben einen Blick in den Schnellstarter werfen. Dragon Age RPG by Green Ronin
Ansonsten: Ich währe zumindest interessiert an der ganzen Angelegenheit.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?
von Orakel am 20.05.2014 16:19Da ich ohnehin immer mindestens eine Konsolengeneration hinterherhinke: Ja, ich mag das Konzept von Let's Plays. Ich sehe mir die Videos an und irgendwann in weiter Zukunft schaue ich dann mal nach, ob ich an das Spiel herankomme. (Dafür habe ich jetzt neulich bei Dragon Age für mich festgestellt, dass Let's Plays auch tatsächlich nur so lange für mich überhaupt funktionierne, bis ich das Spiel selbst gespielt habe. Danach langweilt mich das Ganze dann irgendwie.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [RPC] Berichte, Videos, Gedööööhnse...
von Orakel am 18.05.2014 21:43Als ob das letzten Endes auf irgendwas in "unserer" Szene zutreffen würde. (Und die Dorp sind immerhin bekannt genug, dass so eine Vollblutnulpe mit keiner Ahnugn von nichts den Dorpcast regelmäßig kommentiert. ^^ )
Immerhin ist DorpTV jedes Mal ein schöner anchtrag über die beiden Messen. So kann ich als daheimgebliebener mir ansehen, was ich in Köln "verpasst" habe. (Weil mich nach Möglichkeit so schnell keine 10 Pferde mehr auf dei RPC kriegen... außer ich bekäme einen sehr guten Grund dafür geboten.)
Oder halt eben um sich anschließend schwarzzuärgern,was man eventuell übersehen hat. (Okay, das ist bei mir meistens eher seltener der Fall. Immerhin bin ich dann doch zu gut mittlerweile Informiert, weil ich die "wichtigsten" Informationsnetzwerke wenigstens mit dem Tablet über Feed-Reader verfolge.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse
von Orakel am 12.05.2014 23:06@Nefycee: Da stimmt was nicht mit dem Link. Dropbox kann zumindest nichts finden. (Und hier im Forum wird es eh nicht angezeigt, wie man sieht.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Orakel am 12.05.2014 22:19Hmm... interessant. Irgendwie scheine ich eine ganze Menge Leute hier vom Pol regelmäßig dazu zu verführen auf meinen Blog zu linsen. ^^
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Orakel am 12.05.2014 22:18Zum ersten mal seit langem wieder Joggen gewesen. Scheiße, hab ich abgebaut. *stöhn*
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Der wahre FRANK
von Orakel am 11.05.2014 21:58Man ist die Bildqualität schlecht. Da kann Frank ja noch nicht mal einen halbwegs brauchbaren Avatar draus basteln. ^^
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Gedanken zu Musikvideos/ Versucht das mal zu interpretieren!
von Orakel am 10.05.2014 22:32Eigentlich gar nicht mal so viel. Ich müsste im Moment mal die Texte von Shism und Prisn Sex nachgooglen gehen und mir übersetzen. (Aber dafür bin ich ein klein wenig zu müde.) Dann könnte man nachprüfen, ob zwischen den Bildern und den Texten zusammenhänge geschlossen werden könne.
Aber: Für den Augenblick kann man die Videos immerhin rein Formal betrachten und damit analysieren.
Gehen wir mal eben Shism an.
Aufällig ist, das hier sehr viel abstrahiert wurde, was Formen und Figuren angeht. Die Räume sind linear und bestehen ausschließlich aus geometrischen Figuren der Kuben-Familie.
Organische Formen sind ausschließlich den Figuren/Personen überlassen und damit mit Bewegung verbunden.
Das einzig wirklich konkrete Symbol dabei ist der Metronom, dass im Anfangs- und End-Bild auftaucht. (Konkret verwende ich hier deswegen als Begriff, weil hier eine spezifische Form mit eindeutiger Funktion auftaucht. Der Takt, der durch ein Metronom bestimmt wird, ist ein Festhalten von Zeit und Raum, was die Bewegung von Tönen anbelangt.)
Und das könnte man zumindest für eine formale Interpretation heranziehen: Im Ramen der frühen atropologischen Theorie gab es die Aussage, dass der entscheidende Faktor, wieso der Mensch einen unterschied zum Tier darstellt, in seiner Bewusstwerdung innerhalb von Raum und Zeit liegt.
Bewegung ist in dem Fall die Möglichkeit sich selbst im Raum zu erkennen. Das heißt, dass sich auf dem Weg auch langfristig das Zeitliche Element und der Andere als nicht-Ich zu erfassen ist. (Diese Theorie ist im übrigen beinahe 1:1 in der heutigen Interpretation von der Ästhetik der Performance Kunst aufgegangen.)
Für eine wirklich inhaltliche Interpretation müsste man nachsehen, ob in Shism (sowohl in den lyrics, als auch im Video selbst) Symbole auftauchen, die eine deutlich konkretere Aussage aufgrund von Gesellschaftlichen Konventionen haben. Dann hätte man auch den von dir vermutlich beforzugten Interpretationsansatz.
Aber wie gesagt: Für eine formale Interpretation reicht das erstmal.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Nerdpolstand auf der RPC
von Orakel am 10.05.2014 21:49Ich spekuliere mal: Im Zweifelsfalle hat er vermutlich aus dem Neuesten Werk eines seiner Ghost Writer vorgelesen.
Ich geh dann mal bloggen.