Suche nach Beiträgen von LameTH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  88  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:

Lameth

48, Männlich

Re: Shadows of Esteren goes nWoD

von Lameth am 01.01.2014 21:57

Ich denke, den Ausgleich würde ich gerne über Merits laufen lassen. Was haltet ihr denn für eine angemessene Anzahl an zus. Meritpunkten, um so ein Mage Template halbwegs auszugleichen? Dass der Mage letztendlich mehr Potential hat, ist den anderen Spielern bewßt.

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 01.01.2014 21:22

Habe mir nun beides geholt. Das hilft  mir auf jeden Fall sehr viel weiter. vielen Dank.

Ich würde schon gerne die komplette Mage mechanik verwenden, da die Magie bei SoE auch recht frei ist und weil ich glaube, dass die betroffenen Spieler sehr viel Spaß daran haben würden.

Jetzt bleiben nur noch 2 Fragen offen:
- Kann ich mit diese Technomagie umsetzen?
- Was kann ich spielern ohne Magie anbieten, damit sie nciht hinter den Magiebegabte hinten anstehen?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Lameth am 01.01.2014 21:04

Song of Ice and Fire als P&P? Ich glaub das stecke ich mal meinem Brüderlein.^^ Ein Urteil höre ich gerne!

Kannst dir unsere online Runde anschauen und dir selbst ein Urteil bilden ;)
Ich finds sehr ugt, aber es gibt auch Kritiken, die nicht so positiv sind. Ob diese zutreffen, wird sich beim Spiel zeigen ;)

Antworten

Lameth

48, Männlich

von Lameth am 01.01.2014 17:10

Wie gesagt, ich spiele die SoE Regeln schon ne Weile und finde sie recht unausgegoren.

Wenn Attribute eigentlich keine Attribute sind, sondern Charaktermerkmale, warum beeinflussen sie jeden einzelnen Wurf im Spiel, dabei können sie nicht verändert werden. Da kommt es zu solch seltsamen Ergebnissen, dass z.B. ein Shaolinmönch nie besser kämpfen kann als ein Berserker. Das hätte man anders lösen müssen.

Die Magientisten sind überhaupt nicht ausgearbeitet und es ist schwer eine entsprechenden Charakter zu spielen.

Die Feondas, als Hauptaspekt des Spieles, sind über eine kurze Erwehnung nicht hinausgekommen.

Das steigern der Fähigkeiten ist sehr schwer, so dass meine Spieler nach einem Jahr Spiel das Gefühl haben, dass sich ihre Charaktere Wertetechnisch nicht verändert haben.

Es ist, wie bei vielen französischen Spielen, einige nette Ideen, aber nicht zu Ende überlegt. Das Setting mag ich sehr gerne, aber wenn niemand in der runde die Regeln mag, dann wird es Zeit sie zu andern.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Lameth am 01.01.2014 16:06

Bwi mir gehts auch weiter ;)

Antworten

Lameth

48, Männlich

Shadows of Esteren goes nWoD

von Lameth am 01.01.2014 16:02

Ich spiele nun SoE seit es auf englisch durch die Kick Starter Kampagne erschienen ist und bin mittlerweile zusammen mit meinen Spielern, zu der Erkenntnis gelangt, dass das Regelsysem die Spielwelt nicht adequat wiederspiegelt und möchte gerne auf auf das nWoD System wechseln.

Ich müsste nun folgendes regeltechnisch umsetzen:
- Druidische Magie (vor allem Beherschung der Elemente, Heilung 9
- Klerikale Magie (vor allem  Schutz gegen  das Böse, Strkung Heilung)
- Magientisums: Technik, die durch Magie funktioniert.
- Hexerei (dunke Schattenmagie, Flüche, Schadensmagie, Gedankemanipulation)

Ich hoffe, das alles mit Mage abbilden zu können?

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Spieles ist der Verlust der geistigen Stabilität. Ich würde das wühl über die Moralität-Mechanik regeln, oder habt ihr andere Ideen?

Die Antagonisten in diesen Setting sind die Feondas = Der Feind. Es haldelt sich um alle möglichen übernatürlichen Wesen, deren Motive und Fähigkeiten den Menschen nicht bekannt sind. Gibt es da irgendwelche Referenzen für die nWoD?

Wenn die magiebegabten Charaktere die Mage Schablone übergestülpt bekommen, brächte ich fpr die mundanen Charaktere auch so etwas. Gibt es vielleicht noch mehr Merits für sterblich? Mehr solcher Geschichten, wie die Kampfkünste z.B.? So etwas wie Kung Fu, aber für verschiedene Nahkampfwaffen fände ich toll.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?

von Lameth am 01.01.2014 15:30

Du meinst sowas wie Requiem for Rome?

Eigentlich nicht, da es 500 n.Ch Rom als solches, wie es wohl in dem Buch beshcrieben wird, nicht mehr gab und sowohl Waffen und Rüstungstechni, als auch die  Gesellschaftlichen Konstrukte völlig anders waren.

Aber zur Not wird man auch damit arbeiten können, oder eben mit euren Modifikationen für die Dark Ages Runde. Mir geht es dabei ncht spezifisch um Vampire, sondern darum ein Fantasyspiel umzumünzen, dafür mache ich aber so gleich einen eigenen Thread auf.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?

von Lameth am 31.12.2013 18:46

Sagt mal, gibt es für die nWoD Quellen- und Regelbücher, die sich mit der Zeit zwischen 500 und 1500 n.Ch. beschäftigen?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: [Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

von Lameth am 29.12.2013 19:28

Na da bin ich mal gespannt, ich spiele momentan Dead Space mit dem Space Gothic Regelwerk. Das Spioele ich einen Offizier, dessen Geist eh schon zerrüttet ist - ach mist sehe gerade, off line - schade...

Antworten

Lameth

48, Männlich

Re: [Engel] Brandland

von Lameth am 28.12.2013 23:16

Mein Charakterbogen sollte für dich nun einsichtbar sien

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  88  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite