Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 10.04.2014 20:38

@Azradamus:
bezüglich "kleine Ängste": Ja, der Preis ist bei dem Format wirklich ziemlich mieß. Da merkt man mal wieder was für ein Nieschenmarkt die RPG-Szene doch ist.

Bezüglich World of Darkness: Guck mal auf der Seite von der Dorp nach der Abenteuersammlung "Scouts of Darkness". Die haben so eine Art AkteX-Tripp.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Orakel am 06.04.2014 15:39

Kann man hier auch Konsolenspiele erwähen?

Falls ja: Zu Zeit verzweifle ich in Dragon Age: Origins am Erzdämonen und habe zum abreagieren die ersten Minuten von Dragon Age 2 mir schon mal angesehen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Geocaching

von Orakel am 02.04.2014 12:19

Geocaching war das das, wo da Leute Zeugs in der Gegend verscharren und das andere dann mit total mülligen Zivil-GPS-Teilen suchen können und die dann so Hinweise geben?

Auch. Aber es gibt ebenso ablaufbare Routen im Internet zu finden, die eine Art Fragenkatalog enthalten, wo die Antwort auf jede Frage (die man vor Ort identifizieren muss) einen Hinweiß auf den Standort der nächsten Frage liefert. (Du gibst also die vor Ort ermittelte Lösung, welche aus einer Buchstabecodierung besteht in dein GPS-Gerät ein und weißt dann, wo du als nächstes hin musst.)

Kann man mit der altmodischen Schnipseljagdt gleichsetzen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Geocaching

von Orakel am 01.04.2014 19:48

Jain... also nicht wirklich aktiv. (Zumal mir das notwendige GPS-Gerät fehlt.)

Aber in meiner Livedomäne haben wir eine Zeit lang im Ramen des "Abendprogramms" der Domäne ein paar Wege abgelaufen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Lohnt der Einstieg?

von Orakel am 01.04.2014 17:01

Was hat Pathfinder für Vorteile gegenüber D&D?
Soweit ich das mitbekommen habe ist das Regelsystem ja fast gleich.

Du meinst: Abgesehen davon das Pathfinder im Vergleich zu D&D (3.5) noch zu haben ist?

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 30.03.2014 23:30

@Azradamus Das Bild ist kaputt :(

Rechtsklick aufs Bild -> Grafik anzeigen -> Anschließend in der Adressenzeile deines Browsers ein Fragezeichen hinter die URL setzen und die Enter-Taste drücken. (Die Website lässt anscheinend keine Fremdverlinkungen nach Außerhalb zu.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2014 23:31.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Vampire:TM] Ceech tuts schonwieder! (3-5 Spieler Gesucht!)

von Orakel am 30.03.2014 18:02

Hmm... theoretisch wäre heute fast scon wieder die verlegenheit, dass meine Cthulhu-Runde spielen könnte. Da aber bis jetzt niemand sich in dem entsprechendem Thread gemeldet hat von wegen ob und wie (ich hoffe nur, dass meine teilweise auftretenden Terminprobleme in den letzten Wochen nicht der Grund dafür sind) denke ich mal, dass ich dann nachher Zeit haben werde.
Erstmal muss ich ein paar Spurenelemente und Balaststoffe zusammensuchen gehen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Orakel am 28.03.2014 22:49

@"den Mund verbieten"

Das ist a.) nicht möglich und b.) pädagogisch nicht sonderlich Sinnvoll (das Behaviorismus nicht viel taugt ist mittlerweile in verschiedenen Theorien unumstritten). Wenn überhaupt solltest du richtiges Benehmen belohnen, anstelle falsches Benehmen zu bestrafen. (Und dieses dazwischenplappern kann man je nach Situation eher dadurch lösen, dass man vor beginn der Runde Gesprächsmomente mit einplant.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!

von Orakel am 28.03.2014 15:30

Wie darf man sich eigentlich "Spotlightregelung" vorstellen?

Das ist ein Begriff aus der Rollenspieltheorie.
Im Grunde genommen geht es dabei um sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit bei storyorientiertem Charakterplay, was den Verlauf von Spielsessions anbelangt. Fakt ist, das du nicht in jeder Sitzung jedem Spieler die gleiche Aufmerksamkeit geben kannst, was die Möglichkeiten anbelangt, seinen Charakter auszuspielen. (Das ist für Leute relevant, die sehr viel wert auf sowas legen.)
Im Grunde genommen heißt das so viel wie: An diesem Abend hat der Charakter xy seine große Sternstunde, um seinen Hintergrund zu durchleiden. (Oder so ähnlich.) Damit die anderen Charaktere dabei aber nicht nur Zaungäste sind, bekommst du zeitgleich noch ein paar kleinere Momente reingepresst, wo die dann ihre erforlg oder misserfolg erleben... und in einer darauffolgenden Sitzung ist dann Charakter xz das große Leitmotiv-Thema.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 28.03.2014 09:34

So, meine ersten zwei Bücher. Ich bin jetzt offiziell im Hobby drinnen!

Ausbaufähig. ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite