Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Spielauswahl

von Orakel am 27.03.2014 08:46

Also Prinzipiell will ich erstmal den Spieler machen und bin eher so vom Genre her an DSA interessiert, nur wurde mir gesagt das sich dort der Kauf noch nicht lohnt weil da eine neue Regelwerk Version oder so demnächst erscheint und ich damit warten sollte,

Moment: Wenn du den Spieler machen willst und im Moment eh schon auf ein System dich mehr oder weniger eingeschossen hast: Warum fragst du dann hier noch, anstelle dir einfach irgendwo eine Runde zu suchen? Gerade bei einer solche System-Katastrophe wie DSA kann es nicht schaden einen SL der Marke "an die Hand nehm" an der eigenen Seite zu haben.

Fantasy-Genre an sich: Da könnte das schon erwähnte Dungeonslayers ein Ansatz sein.
Außerdem gibt es noch Destiny Beginner, das den Anspruch hat, leicht zugänglich zu sein.
Und für den kleinen Geldbeutel hat der 13Mann-Verlag noch "Aborea" herausgebracht.

Und um es nochmal ganz Deutlich hier zu sagen: DSA ist kein Genre.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Cthulhu 1920] Der Fluch des Daimyō, One-Shot, 2 Spieler gesucht.

von Orakel am 27.03.2014 00:44

Du hast doch im Grunde shcon zwei, auf die du zur Not zurückgreifen kannst. Oder wartest du auf bereits bekannte Nasen? ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Vampire:TM] Ceech tuts schonwieder! (3-5 Spieler Gesucht!)

von Orakel am 26.03.2014 21:35

Huh... ich muss da gerade was abklären. Es kann sein, dass der Freitag auch bei mir nicht klappt. (Ich hab hier eine Katze, die zur Tierärztin zwecks nachuntersuchung muss. Und ich weiß gerade noch nicht, wann ich die Fahrerin dafür zur Verfügung habe.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Spielauswahl

von Orakel am 25.03.2014 23:18

Wenn du komplett neu zum Rollenspiel bist, dann lohnt es sicht eine Einsteigerbox, passend zu dein Libligsgenre zu kaufen.

Schöne Idee... funktioniert nur leider nicht wirklich. (mWn gibt es derzeit nur für Fantasy-Systeme Einstiegsboxen auf dem Markt.)

Deswegen stelle ich ja erst einmal vorsichtige, allgemeine Fragen, bevor ich konkrete Tips gebe. Und Einstiegsboxen sind bereits verdammt Konkret.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Spielauswahl

von Orakel am 25.03.2014 18:13

Die Frage ist ja erst einmal: Willst du den SL machen oder den Spieler?
Prinzipiell fägt da nämlich schon ein wenig die Vorauswahl an.

Oder gehen wir mal anders ran: Was interessieren dich denn bei anderen Phantastischen Medien so an Genren?
Bist du mehr an Edo-Fantasy, mehr an SciFi oder eher an Horror interessiert? (Mysterie, wie es während der 90er in war, währe auch noch eine möglichkeit.)
Wie abgedreht darf es denn letzten Endes sein?
Deutsche oder englische Sprache?

(Ich frage deswegen, weil sich je nachdem, wie sehr man sich für eine Sache begeistern kann, durchaus auch die Bereitschaft da ist, sich etwas mehr mit komplizierteren Mechanismen auseinanderzusetzen und sich diese zu erarbeiten.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2014 18:17.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von Orakel am 25.03.2014 17:37

Der gute A hat mich darum gebeten, den lieben Pater Dust hier mal kurz zu präsentieren:

Pater Dust ist ein etwa 1,85 Meter großer Mensch. Kahlrasierter Schädel, dessen Gesicht meistens unter der Kaputze eines abgenutzten ABC-Schutzanzugs älterer Bauart verstborgen ist. Lediglich die Markate Atler-Nase und das Kinn ragen wirklich hervor. Ansonsten sind große Teile der Schutzanzuges normalerweise von verschiedenen Lumpen aus groben Stoff umhüllt und oder eingewickelt, die dem Ganzen irgendwie den Eindruck einer Mönchskutte vergangener Zeiten zumindest Teilweise entsteht.

Wer den guten Pater sucht muss in der Regel nur die Ohren in den Straßen der jeweiligen Siedlung spitzen und zuhören, da er dazu tendiert lauthals Stellen von Rache und Untergang aus seiner alten Bibel zu zitieren, während er seine... eingeschüchterte... Gemeinde mit der Waffe in Schach hält.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Vampire:TM] Ceech tuts schonwieder! (3-5 Spieler Gesucht!)

von Orakel am 24.03.2014 10:06

Achso,stimmt hatte ich vergessen ^^ Wir spielen mit dem v20 Grundregelwerk und ne Carmarilla Kampange,dh. bestimmte Rassen sind nicht erlaubt,aber ich denke mal ihr wisst welche ^^

Was ich darf keine Bastet spielen? Gemeinheit. ^^
Naja, mit den ganzen Antitribu-Gedönsen und der Tatsache, dass Clan Torreador nach einer geflügelten Weisheit eh nur aus verkappten Sabbat-Spionen von Clan Tzimiske besteht ist das ja letzten Endes eh ziemlich aufgeweicht. [/ironie]

Und wenn du Hilfe bei den Merits und Flaws brauchst könnten wir uns gerne drüber austauschen. Die einzige Herausforderungen bei denen ist das ausspielen.

Letzten Endes schneidet sie sich mit diesem Aspekt ja eh ins eigene Fleisch, wenn man sich mal vor Augen führt, das die Merits & Flaws eigentlich hinweise für den Spielleiter sind, wie man für den Spieler die entsprechende Geschichte mit einzelnen Spotlights ein wenig abrunden kann.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Vampire:TM] Ceech tuts schonwieder! (3-5 Spieler Gesucht!)

von Orakel am 23.03.2014 20:12

Nein, deine letzte Kampange kenne ich nicht. Speziell klingt aber interessant. ;)

Welche Regelgrundlagen?

Ansonsten deute ich aber hiermit schon mal forsichtiges interesse an.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 22.03.2014 14:02

haha.... endlich! Jahrelang nach einer Ausgabe gesucht, weil das gute Stück als verlagsvergriffen galt.
Heute lag es dann endlich (wenn auch in gebrauchtem Zustand) im Briefkasten:

Eric-Emmanuel Schmitts "Der Besucher" in der Ausgabe des Libelle-Verlags (als ob hierzulande jenseits dieses Verlages überhaupt solche Minidramen eine Chance hätten gedruckt zu werden.)

Warum ich das hier schreibe? Na... meine Nerdigkeit definiere ich mir immer noch selbst. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 22.03.2014 12:59

Nochmal ganz kurz zu dem Orgien DSA-Buch.... Ist das ein "offizielles" Buch ? Oder Fanmade... .Hat mich dann doch leicht verstörrt...^^

Namenlose Nacht? Das ist so offiziell, wie es nur sien kann. (Auch wenn einige Leute noch von einem Aprilscherz ausgehen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2014 13:00.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite