Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 09.07.2016 22:05Trödel
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 09.07.2016 19:08Spieglein, Spieglein an der Wand!
Juan Ramón Jiménez
Re: Sonntagsumfrage zu Nerdthemen
von Azradamus am 09.07.2016 19:07@OT
Müsste es nicht BEspielt heißen? Welches Setting bespielt...?
@Topic
Aus Mangel an Alternativen:
- Die an unsere Welt angelehnte 6. Welt des Shadowrun Settings.
- Das viktorianische London, Empire oder insgesamt die Welt zum Ende des 19. Jahrhunderts. Ob nun historisch/historisierend oder steampunkig ist mir dabei recht schnurz. Ich mag aber auch fantastische Steampunkwelten, die nur entfernt an unsere Erde angelehnt sind.
Juan Ramón Jiménez
Re: Eure kurzen Fragen zum Forum
von Azradamus am 03.07.2016 13:10Moinsen,
ich würde gerne einen Thread eröffnen, in dem man als SL oder Spieler seine letzten Spiel-/Abenteuererfahrungen mit der Community teilen kann. Als SL etwas aus dem Nähkästchen plaudern und seine (hoffendlich) gelungenen Plots und Abenteuer vorstellen und als Spieler einfach mal ein wenig erzählen, in welche Abenteuer die Charaktere zuletzt verwickelt waren. Arbeitstitel: "[Pen & Paper] Was habt ihr zuletzt gespielt oder geleitet?"
Sprich beispielsweise:
"Als SL habe ich in letzter Zeit eine Reihe vorgefertigter Oneshots unter Eigenregie geleitet darunter folgende:
- [System: Abenteuertitel]: Eigentlich vorgesehen für das Rollenspielsystem Blah, habe ich konviertiert für [System], wobei die Western Atmosphäre weitesgehend erhalten blieb und sogar durch neue Elemente aus [System] bereichert wurde. Die SC werden in einer Bar angesprochen, ob sie nicht Gegenstand XY nach Z bringen wollen. Meine Spieler sind das folgendermaßen angegangen: [...]
[System2: Abenteuertitel2]: Hierbei hatten sich meine Spieler ein Abenteuer um Beta gewünscht. Ich beschloss für sie [...]
[System3: Abenteuertitel3]: Dieses mal war ich als Spieler selbst im [System] unterwegs. Ich spielte den bärbeißigen Trollspacecowboy Harry Spencer, der mit seinen Kompagnons A, B und C durch den wilden Gammaquadranten flog. Es entspann sich eine wilde Verfolgungsjagd um T und F [...]"
Nun meine zwei Fragen:
1. Ist ein solcher Thread erwünscht?
2 Wenn ja: In welchem Unterforum bringe ich das am besten unter?
Ist ja eine Art "[Pen&Paper] Was habt ihr zuletzt gespielt oder geleitet?", daher wahrscheinlich in einem allgemeinen Rollenspiel bezogenen Unterforum gut anzusiedeln. Eher in den Workshops oder bei Anderen Systemen"?
PS: Um Diskussionen aus dem Thread rauszuhalten, würde ich einen "Rückfragen, -meldungen und Anmerkungen"-Thread dazu packen. Da kann man dann mal als Interessierter nachfragen, wie genau der SL das aufbereitet hat oder, wie ein Spieler das gespielte ABenteuer erlebte. Vielleicht kommen wir so wieder ein wenig mehr zu angeregten Rollenspieldiskussionen und -unterhaltungen.
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 03.07.2016 01:20@A und Manu
Super, freut mich, dass ihr Interesse an Victoriana habt.
ich warte jetzt nur noch auf die Ankunft meines GRW, werde aber morgen schonmal ein Gesuch für einen Oneshot ab Mitte Juli, denn ab da habe ich Ferien, schalten. =-)
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 01.07.2016 12:58Victoriana 3rd Edition: Core Rules
Victoriana 3rd Edition: Liber Magica
Victoriana 3rd Edition: Streets of Shadow
Victoriana 3rd Edition: Concert in Flames
Victoriana 2nd Edition: The Smoke
Shadowrun 3rd Edition: Core Rules
Jemand Interesse daran im Setting zu spielen?
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 27.06.2016 23:48"Das füllt mich nicht aus
ich fühl mich zu haus
nur zwischen den Stühlen
Ich will doch nur spielen
ich tu doch nichts"
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 27.06.2016 23:09GG RIP
BS RIP.
*Budweiser öffnet und zuprostet, Currywurst mampfend.*
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 27.06.2016 23:06Wahrscheinlich um die 7te Auflage. Je nachdem was man von AD&D noch dazu zählt. ;)
Und die fünfte Edition (Englisch). Deutsch wird da wohl nur die Übersetzung der Französischen abgespeckten Variante mit eigenem (französischen) Setting erscheinen.
Ulissess hatte sich da schonmal um die Lizenz beworben - angeblich sogar erworben -, liegt irgendwie nahe, dass Ulisses auch dieses Fantasy-RPG dann auch nach einem Kickstarter, dem Französischem Beispiel folgend, wirklich verlegt.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 27.06.2016 16:51Ich lege aus Prinzip direkt auf, wenn sie anfangen mit abgelesenen Fragen zu beginnen. Oder sich melden mit "Werte Frau XY... Wir sind vom Marketing In..."
Juan Ramón Jiménez