Suche nach Beiträgen von Glgnfz
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 481 Ergebnisse:
Rollenspiel in Film und Fernsehen
von Glgnfz am 07.10.2013 09:40So, liebe nerdige Schwarmintelligenz - neben den klassichen Fällen:
- E.T.
- Mazes & Monsters (Spielfilm mit Tom Hanks)
- Big Bang Theory (mehrere Folgen)
- Community (eine komplett darauf basierende Folge)
- Bender's Game (Futurama-Film)
welche Serien oder Filme fallen euch spontan ein, in denen Rollenspiel eine Rolle spielt?
Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays
von Glgnfz am 06.10.2013 20:20Richtig geil, Alder. Wenn du mir jetzt sowas für die Seifenkiste bastelst, gibt es eine echte Männerumarmung.
Re: Durchs wilde Kurdistan - Auf dem Kamel!
von Glgnfz am 06.10.2013 14:45Ich hätte sehr gerne eine Sandbox zu den Karl May-Orient-Geschichten - passend zu deinem Threadtitel.
Als Sytem böte sich "Old Slayerhand" an - zu finden im gleichnamigen Thread.
Re: Enttäuschung
von Glgnfz am 05.10.2013 16:49Hmmm... Ich sehe da keinen Sinn drin.
Vielleicht haben die Weisheiten des alten Zwergs ja Auswirkungen? (Wer sie liest erhöht seinen Intelligenzwert, erhält die Fertigkeit "Philosophie", bekommt +20% auf Steinarbeiten...)
Wenn ich aber meine Spieler enttäuschen würde, dann nur kurzzeitig. Vielleicht erscheint das Gefasel ja auf den ersten Blick doof und sinnlos, wird aber beim nächsten oder übernächsten Abenteuer dann total wichtig? Das fände ich okay.
Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays
von Glgnfz am 05.10.2013 13:05Da werde ich sicher drauf zurückkommen.
Re: Grade gekauft!
von Glgnfz am 05.10.2013 13:04Ich habe zwei Traveller-Bücher übersetzt und kann nur sagen: "..... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagnweilig!".
Aber das System rockt ordentlich, die Charaktereschaffung macht Spaß und die Spinwärts-Marken sind ein wirklich interessantes Setting.
... über die Illus decken wir besser das Mäntelchen des Schweigens.
Aber die große Spinwärts-Marken-Karte von 13 Mann ist mal ne sehr coole Sache: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=5238
Re: Forenumbau!
von Glgnfz am 05.10.2013 09:54Och, wenn ich den Schwanzvergleich gewonnen habe, ist es eine tolle Sache. Wieso also negativ konnotiert.
Als "alter schwanzvergleichender Sack" (TM) muss ich da auch mal drüber stehen können.
@zwei Foren "für Profis" und "für Anfänger" - das halte ich für keine gute Idee. Wo willst du da Grenzen ziehen. Wer darf in welches Forum oder mit welchem Thema und welchem Schwierigkeitsgrad...?
Das wird sich einfach nicht realisieren lassen.
Wo seid ihr absolute Flaschen?
von Glgnfz am 05.10.2013 09:34Ich bin ja teilweise schon extrem nerdig, aber es gibt Teilbereiche des Nerdtums, wo mich jeder durchschnittliche intelligente Schimpanse locker in den Schatten stellt.
So habe ich nicht die geringste Ahnung von Comics - ganz speziell von Superheldencomics - bei Franko-belgischen kenne ich mich sehr gut aus, aber das war es auch schon.
Computer-Technikkram. Der ist mir seit den frühen 90ern, als ich in der Produktion einer Computerfirma gearbeitet habe und noch einen Computer selbst zusammenbasteln konnte, völlig schnurz. Demzufolge kenne ich mich auch sowas von überhaupt nicht aus...
Hippe Serien. Klar gucke ich Futurama, Scrubs und Big Bang, aber das ist ja auch völliger Mainstream - diese ganzen SciFi- und angefantasyten Serien kenne ich überhaupt nicht, sie machen mich aber auch keine bisschen an - beginnend bei Doctor Who über Buffy hin zu Supernatural oder The Dome - pah! Das ist alles nix für mich!
Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps
von Glgnfz am 03.10.2013 10:23So! Habe auch mal den ersten von zwei Beiträgen freigeschaltet: http://glgnfz.blogspot.de/2013/10/karneval-besser-spielen.html