Suche nach Beiträgen von Hexxchen
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 59 | » | Letzte
Die Suche lieferte 581 Ergebnisse:
Re: Erfahrungspunkte für gutes Rollenspiel...
von Hexxchen am 03.04.2014 16:43Ganz ehrlich. Bei diesem POost stellen mir sich ja die Nackenhaare auf.
1. Powerplay hast du ja schon erklärt bekommen.
Das meiste aus dem System heraus holen ohne auf einen runden schönen Charakter zu achten.
2. Was legst du einem denn da in den Mund bitte? Wer hat hier behauptet, dass du anderen spielern deine Charaktergeschichte offen legen musst. Das ist ja ein Teil des Rollenspiels mehr über seine Begleiter zu erfahren. Ich will als Spieler nichtmal auf Metaebene die Geschichte anderer Spieler wissen.
Und wenn ich klettern üben will, dann bekommen die anderen spieler gesagt, dass ich für eine stunde weg bin. Vielleicht bem,rken sie(Wahrnehmenprobe), dass ich angestrengt oder mit Kratzern übersäht wieder komme. Aber das kann man ja nur dem Meister sagen.
Ich würde aber als Meister nicht mit jemandem spielen, der sich weigert mir seinen char offen zu legen. Denn ich brauche den Char um zu wissen was ich ihm zumuten kann. Wenn in meiner Gruppe keiner ist der kämpfen kann bringe ich sie allesamt um, wenn ich ihnen ein paar Orks auf den Hals hetze. Und ein einfacher Söldnertrupp hat keine Chance, wenn ich ihnen einen Paktierer auf den Hals hetze, der was dämonisches beschwört.
Noch ein Beispiel auf reiner geschichtlicher Ebene. Ich habe in Vampire einen Char mit einem dunklen Geheimnis. Wenn er mir das dunkle Geheimnis nicht verraten hätte, hätte ich leider gesagt:"Auf Wiedersehn". Denn dieses geheimnis ist genauso wie die restliche Charaktergeschichte etwas, das auf mich zurück fällt.
(In meiner Spieler-DSA-Runde haben wir uns gerade auf den weg gemeacht um meinen Vater zu töten. Ich habe ihm nicht übel genommen, dass er mich als Sklavin verkauft hat, nachdem sein gewürzimperium zu grunde ging. Jetzt aber hat mich der Spielleiter erfahren lassen, dass der Penner wieder zu großem reichtum gekommen ist und obwohl er eine eigene Stadt besitzt keine Anstalten gemacht hat mich zu suchen. Aus einem kleinen Einkauf auf dem Markt wurde nun ein ganzes Abenteuer, dass auf einem Element meiner Charaktergeschichte aufbaut.
Dann kommst du daher und sagst frei zitiert: Meine werte und meine Geschichte geht keinen was an. Auch nicht den SL."
Schonmal dran gedacht, dass der SL sich vielleicht auch mal nicht gut genug auskennt um einen bestimmten Char zu erlauben? Oder, dass man einfach Probleme hat einen Golgariten und einen Paktierer in einer Gruppe zu halten und sich das nicht zumuten möchte, damit Chars nicht dazu gezwungen werden schlecht ausgespielt zu werden?
Ich komme zu dem Schluss, dass ich auf keinen Fall in einem Meister-Spielerverhältnis mit dir in einer Gruppe landen willohne da vorher die Dinge ziemlich klar zu stellen.
Andererseits hätte ich dich jetzt in meinen Oneshot eingeladen. Dort mache ich nämlcih die charakterbögen auf Grund der Charaktergeschichte, die mir geliefert wird. Und da es ein Oneshot ist kommt man ehh nicht in die Bredullie EP zu vergeben.^^ (Leider wird ein Hangout on Air mit 6 Leuten zu unübersichtlich.^^)
Und das ist in keinster Weise böse oder sarkastisch gemeint. es würde mich echt interessieren wie es sich gestaltet und wie man klar kommt.
Jedoch nehme ich es dir auch übel, mit welchem Wortlaut du auf Khoriminus reagiert hast, der A. noch jung und B ein sehr unerfahrener Spieler wie auch Meister ist. Das geht auch anders.
Ich bin auch gern bereit mal mit dir über das Thema zu reden und dann zu sehen ob man sich so leichter verständlich machen kann als schriftlich. Denn das läuft schnell aus dem Ruder und deshalb werde ich mich hier vorsichtshalber nicht weiter zu deinen Äußerungen äußern.(hach klingt das lustig)
von Hexxchen am 02.04.2014 21:30Danke Koali, deinen Post kann ich so unterschreiben.
Das klingt in diesem Wortlaut für mich nach Powerplay. Ich lasse mir ein Hintertürchen offen um den Char besser an die Geschichte/das Setting anzupassen.
Ein Charakter entwickelt sich mit der Zeit. Versteckte Talente plötzlich zu zeigen würde ich in Ausnahmen durchgehen lassen, weil es der Geschichte Gewinn bringt.
Aber man sollte sich vorher überlegen ob der Char ein Magier ist und dies nicht offen zeigt oder seine Fähigkeiten noch unentdeckt sind. In meinen Chars(ob meine oder die meiner Spieler) will ich eine Entwicklung sehen. Und die sehe ich da nicht, wenn ich mir im Nachhinein einfach mal ausdenke, dass mein Char noch dies und das alles kann.
Was du meinst ist einen vorgefertigten Plan für einen Char zu haben und danach steigern zu wollen. Und wenn du dann das "Pech" hast, dass ich als Meister will, dass du nur steigerst was du auch rechtfertigen kannst, kommst du in die Bredullie. Nun versuchst du rollenspielerisch deinen Char in diese Richtung zu pressen.
Für mich hat das nichts mehr mit Rollenspiel zu tun.
Hast du heute die gleichen Träume und Wünsche und Pläne wie vor 10 Jahren? Ich glaube kaum. Warum also sollte sich nicht dein Character auch auf Grund des Erlebten verändern.
Re: Frank=Buttergott Beweise
von Hexxchen am 02.04.2014 14:23Die Butter wirkt nunmal durch uns Menschen.
Denn wenn sie überall gleichzeitig wäre, so wäre alles in Butter und dann gibt es nichts mehr für uns zu streben.
von Hexxchen am 01.04.2014 23:05(Iwie lustig den Argumentationsstrang von ungbildeten Christen zu folgen)
von Hexxchen am 01.04.2014 22:51
Der Großteil meiner Aussagen stammt aus Spieler- und nicht Spielleitererfahrung.
Die Ich-Form ist nur angenehm und kann auch durch "man" ersetzt werden. Sorry.
Da ich beim Meistern noch am Anfang stehe gilt es noch vieles umzusetzen und das hoffentlich gut. Mal sehen ob ich meine Spieler mit den 3 EP für besondere Handlungen/Momente am Ende zu Spotlighthuren mache.
Ob sie sich dann beschweren, wenn sie nicht aus dem Nichts die Disziplin: Beherrschung lernen dürfen bleibt abzuwarten.^^
Ob eine ereignislose Reise, eine Babypause, ein reiner Zeitsprung gefüllt mit unwichtigen Söldnerjobs oder 2 Wochen in der Stadt um seine Wunden zu lecken. die Spieler mögen Pause machen aber die Chars nicht.
In der Zeit können sich die Chars doch beschäftigen? Trainieren, kleinere Jobs machen, Einkaufen, Rüstungen reparieren, Menschen kennen lernen, Tanzen, Saufen, Lesen,...whatever.
Um etwas zu lernen muss ich es lernen. Mehr steckt hier nicht dahinter.
Innerhalb von Chroniken sollen sich Chars entwickeln und nicht blos verändern/verbessern. (Außer natürlich ich spiele ein Cyberpunkstting. dann kann ich mir Implantate kaufen, die den Job erledigen. Dann ist da auch schon die logische Begründung.^^)
Wenn das Vorhaben im Raum steht den Char in eine bestimmte Richtung zu entwickeln, kann das ja mit dem Meister abgesprochen werden. Der kann sich dann auch vorbereiten und einen Wasserbändiger parat haben, wenn der Char nach einem sucht.
Ich hab ja schon betont, dass diese Diskussion in 100 Jahren nicht zu einem Ziel führen wird, da man diese auf ein System und sogar auf eine Spielergruppe eingrenzen muss.
Spieler wie Meister/Storyteller/Leiter/Gott bringen verschiedene Stile mit und müssen sich aneinander anpassen.
Ich könnt mich jetzt kaputt tippen aber mündlich hat man die Möglichkeit der direkten Rückfrage und sachverhalte sind um einiges leichter zu erklären.
von Hexxchen am 01.04.2014 21:37Nur weil du nicht den nötigen Glauben hast. Deshalb wird die Wissenschaft kläglich scheitern.
Preiset die Butter!
(Ohh ich glaube mein Malkav wird ein Sektenfanatiker.)
Re: Lustige Videos!
von Hexxchen am 01.04.2014 21:21Re: Frank=Buttergott Beweise
von Hexxchen am 01.04.2014 21:18(Ach Mist! Wenn die atheisten die heiligen Schriften kennen ist doof...)
Eine Million Dollar für jeden, der einen mathematischen Beweis für die Nichtexistenz von Franks Sohn bringt!
von Hexxchen am 01.04.2014 20:09Ketzer! Ketzer!
So tut doch jemand etwas. Dieser ungläubige macht mir die welt zum Grauß!
der Buttergott will nicht, dass Magarine benutzt wird. das ist falsch. So sagt es der sohn Franks!
WiederlicheKetzerei. Ich fühle mich beleidigt! Und das in meinem eigenen Land. Solchen Leuten dürften nicht die gleichen rechte zu teil werden wie uns Eingebutterten!
Sperrt sie alle ein und hofft, dass sie nicht in der Sonne unseres Gottes zerfließen und eins mit dem Butterblock werden sondernin der eigen viel zu heißen bratpfanne anbrennen und verdampfen!
Auf das ihre schlechtigkeit und all ihre Transfette für immer in der ewig lodernden Pfanne gefangen sein sollen!