Suche nach Beiträgen von Hexxchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  59  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 581 Ergebnisse:

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Die problematische Wirtschaft in Rollenspielen

von Hexxchen am 21.03.2014 16:45

HowTo ich kann dich durchaus verstehen aber halte deine Reaktion/Verärgerung doch für unangebracht intensiv.

Wenn ich Geld für ein umfangreiches System wie DSA bezahle sollte ich erwarten können, dass es durchdacht ist. Is klar. Aber deshalb werd ich nicht gleich swütend. Dann haben se Pech und ich kaufe es nicht.
Und bitte erwarte nicht, dass überhaupt wer die Doku anschaut, nur um deinen Post besser zu verstehen. Ich habe beim lesen darauf gewartet, ob da mal eine Angabe kommt an welcher Stelle das ist. Das würde es erleichtern. aber ich opfere keine Stunde um mir das noch anzuschaun. Da komm ich ja zu nix mehr.
General Error hatte schon Impulse das Frauenhaus zu verbessern. Ich habe mich an mehreren Stellen deines Posts gefragt ob du wirklich das Wort schreiben wolltest, das du benutzt hast. Ich übergehe das normal aber deine reaktion habe ich automatisch mit sehr abwertendem Ton gelesen.

Ich möchte auf das Beispiel mit dem Schwert mal eingehen:

Vor einiger Zeit hat man mir in DSA 30 Dukaten für eine kleine Truhe geboten und dann weil ich nicht direkt ja gesagt habe 20 gegeben. Plus der Typ hat mir meine Geldbörse geklaut und mir wieder gegeben, was mich dazu gebracht hat das Geld im Rucksack zu verstauen. Nicht lange später kam es zu einem Überfall in unserem Lager und ich stand mit ca. 3 Dukaten da. Jeglicher wertvolle Kram darunter auch sentimentale Besitz wurde geplündert. Von Leuten die später vorbei kamen und die wir niemals finden werden. Auch die Gewürze für die ich zuvor einen Batzen Gold verpulvert hatte. Ich bin nur froh noch zu leben.^^ Is mir das Geld und mein wertvolles Kleid so pupsegal. Das einzige was etwas weh tut ist die Fibel mit den Rubinen, die mir von meinem Begleiter geschenkt wurde. Und das verkrafte ich durchaus solange mir die Geschichte Spaß macht. Und wenn Thorwaler ne dukate für Bauchfussel-Glücksbringer bieten und ich mich wegen nem 10-minütigen Lachflash muten muss, dann habe ich auch jeden Fall Spaß.

Tatsächlich finde ich es natürlich immer toll, wenn Dinge so durchdacht sind, dass diese in sich super logisch sind.
Aber von den meisten Systemen erwarte ich das nicht. Allein wegen der Größe schon. Es gibt immer die Möglichkeit für Hausregeln und Abwandlungen der Welt.
Entweder macht der Meister das gut (und lässt im Falle eines groben Fehlers mit sich reden) oder er macht es schlecht. Im letzten Falle ist das kein Meister unter dem ich spielen möchte. 
Sprich: wenn ich für das geile Schwert nur ein Kupferstück bekommen soll, dann wäre ich nicht böse deshalb. Dann würde ich den Meister drauf hinweisen, dass das absoluter Blödsinn ist. Wenn er mir dann logisch begründet, dass ich in diesem Dorf einfach nix für das Schwert bekommen werde, weil es hier keiner gebrauchen kann(war zumindest mein erster Gedanke bei deinem Beispiel) , is alles ok. Wenn nicht, dann weise ich ihn darauf hin, dass er da einen Schnitzer begeht, der mich nervt. Wiederholt sich das öfters, spiel ich nimmer mit ihm.

Die Arbeit des Geschichtenerzählens kann mir der verlag nicht abnehmen. Er liefert nichts weiter als ein Regelsystem und Ideen. Aber die welt: Die ist meine! 
Wenn ich unzufrieden mit dem Material bin muss ich eigenes erstellen oder improvisieren. Oder ich spiel nen anderes System. 

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Handelsherr & Kiepenkerl?

von Hexxchen am 21.03.2014 14:32

Ich empfehle dir das Teil höchstens als PDF anzuschaffen und für Preise gibt es eine tolle App(die kann glaube ich auch Reisekosten)

Zudem hab ich mal ein klasse PDF online gefunden, in dem auch die Bezahlung für Dienstleistungen angegeben ist. 
(war wohl ne Pjojekt der Kieler Informatiker und ich finde es grad nicht auf die Schnelle. Habe es jedoch runter geladen.) 

Ist jedoch lustig wenn man nichts zu tun hat mal durchzublättern. Ich schau auch sporadisch mal in mein Zoo-Botanicum und lese mir random Zeug durch. Dort ist es aber auch besser gelungen die Beschreibungen angemessen knapp zu halten.

Tatsächlich hätten für Handelherr und Kiepenkerl was die Handelsware angeht doch ein paar Tabellen gereicht.
Wann und wo wächst etwas und was ist es wert(bin auch schon gemächlich mit nem Char über den Markt gelaufen und habe alles einzeln eingekauft) 
Wechselkurse und kurze Beschreibungen der Währungen.
Und dann hätte man sich doch tatsächlich mehr darauf konzentrieren können Tipps zu geben wie man den Handel in ein Abenteuer einfließen lassen kann.
A. um es realistischer in Abenteuer einfließen zu lassen
B. um mal rund um den Handel ein Abenteuer aufzubauen 

Erfahrene Meister werden hier ihren eigenen Weg finden. Aber DSA wird ja auch vel von jüngeren Kindern gespielt, die am Ende nix als Schlachten tun, weil sie auch garnicht zu anderem fähig sind. 

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Hexxchen am 19.03.2014 21:53

Hehe danke.

Ohhh und wenn sie bemalt sind werden sie eher nach Dark Eldar ausschaun.^^
Ich musste Eldar haben. Alleine schon für die Harlekine und Khaindar. (Zweite wahl wären Okse gewesen. Auf Blumenwiesen.^^)

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Chat funktioniert nicht

von Hexxchen am 19.03.2014 20:43

Also ich habs grade ausprobiert und er scheint zu funktionieren.

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

von Hexxchen am 19.03.2014 20:41

Mag da wer keine Eldar?
*Eierkuchen mit Sirup hinhalt*  
Es ist eben Liebe und da kannst du nichts gegen tun. Akzeptiere sie an meiner Seite oder wende dich ab von mir! 

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

von Hexxchen am 19.03.2014 19:32

Danke MaxMonster.
Ich werde meine Eldar gut behandeln und ihnen die Liebe schenken, die sie brauchen.
Sie geben sie mir bestimmt zurück.^^ 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2014 19:33.

Hexxchen

34, Weiblich

von Hexxchen am 19.03.2014 18:36

Ich bin verliebt!

Ewig habe ich mich dagegen gewehrt, weil ich Angst hatte.
Und ich hab endlich erkannt, dass ich einen Schritt tun muss.
Die Chance stehen sehr gut, dass ich glücklich werde. Auch wenn es mich einiges kostet. 

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Khorims Gay News XD

von Hexxchen am 17.03.2014 22:41

"Ich finde das soooo ekelhaft. Und dann trägt der Schauspieler auch noch ständig einen Kleinen Jungen auf seinen Schultern. 
Die schwule Sau ist sicher auch noch pädo..." (what an amarican uneducated Catholic would say...)

Jo ne wir befinden uns hier ja zwischen intellenten Menschen wo es niemanden interessiert ob jemand schwul, schwarz, klein, hässlich, ein Kobold oder ein Gott ist.(Außer Frank. Butter ist wichtig!) 
Ach ja und Elfen sind ja mal echt tuntig. Die sind nicht ok. Aber das mein ich auch nur bös und rassistisch gegen Elfen!

Wir müssen Sarkasmus und Scherze auf die eigenen Kosten hier besser kennzeichnen. Es kommt viel zu häufig zu Missverständnissen destawegen. 

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Hexxchen am 14.03.2014 23:53

Besser als 0%, weil keiner da ist. Und ich bin ne gute Schauspielerin. Mit Medis merkt man mir nix an. Oder wenig.
Aber natürlich sollte ich sagen: "Leckt mich ich bin krank."
dann bin ich den Job aber an wen los, der ihn dringender braucht und der krank arbeitet. 

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Hexxchen am 14.03.2014 17:50

Seit 12 Tagen habe ich Kopfschmerzen, habe trotz Krankschreibung gearbeitet, eine Prüfung sausen lassen und dank meinem Kreislauf, der im Keller ist, halte ich mich regelmäßig wo fest.
Das plötzlich warme Wetter(auf das ich mich eig. schon ewig freue) machts net besser...
Wie schnell bekommt man nochmal nen Termin beim Neuro? Ein Monat? Zwei? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite