Suche nach Beiträgen von Hexxchen
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 59 | » | Letzte
Die Suche lieferte 581 Ergebnisse:
Re: [Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?
von Hexxchen am 05.03.2014 14:17Ahh tu mir das nicht an.
Ich bin doch so erfolgreich, seit ich die anonymen Essensposter kenne.
Wäre es hier nicht sinnvoller Nerdfutter zu sammeln?
Sowas wie Racht? Oder Wookiekekse?
Guten Hunger by the way. Ich komm grad von Subway.^^
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Hexxchen am 04.03.2014 22:55Die Dame höre ich seit Wochen hoch und runter.
Ich habe Gold gefunden! Wirklich unterstützt den Kerl. Hab sein FF7 Battle Theme als Klingelton.^^
https://www.youtube.com/watch?v=p5BSvwOYwxg
Re: Götter/Halbgötter und ihre Geweihten
von Hexxchen am 04.03.2014 17:16Ich finde es ganz schön rassistisch, dass du gerade suggerierst ein krummes Gemächt sei nicht erstrebenswert.
Als Perser wäre ich jetzt beleidigt.
Und jetzt schau ich mir mal den tollen Hangout an. Interessantes Thema.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Hexxchen am 04.03.2014 16:52Ich liebe den Song.^^
Egal wie traurig. Ich bin der Meinung das ist die richtige Wahl, wenn du eine Frau in Stimmung versetzen willst.^^
(Achtung, ich hab keine Ahnung von frauen^^)
Der letzte Song, der mich richtig mitgerissen hat war
" target="_blank">
Re: Lustige Videos!
von Hexxchen am 01.03.2014 16:36Gerade eine Marketing Fail Compilation gesehen.
Das hier ist ja wirklich ein Goldstück.^^
Re: Lasst euch überraschen!
von Hexxchen am 01.03.2014 12:23Schön, dass meine Geheimnistuerei Anklang findet.
Zeitwunder gerade was deine Aussage angeht:
Es kommt garnicht sehr auf eure Fähigkeiten an. Viel mehr als Grundwerte und ein paar Fähigkeiten, die sich an eurer Biografie orientieren werdet ihr nicht haben.
Und hilft es euch Profischwimmer zu sein, wenn ihr als Teil einer rechten Bewegung fest genommen werdet und angeblich schuld an einem Anschlag habt, bei dem 50 Ausländer und mehrere Deutsche, darunter eure egene Mutter, ums Leben kamen?
Vorerst sind das also:
Frank
Backfish
Zeitwunder
Lasst euch überraschen!
von Hexxchen am 28.02.2014 22:22Sooo liebe Leute,
Ich suche 3-4 mutige und volljährige Nerdpoler, die sich auf ein kleines Experiment einlassen.
Für den April plane ich einen Hangout on Air als One- oder Two-Shot.
Das System bleibt unbekannt(noch habe ich mich nicht einmal vollkommen festgelegt^^) und ich werde das Würfeln komplett übernehmen. Also ist es für die Spieler auch völlig egal.
Wir befinden uns nicht in einer Fantasy- SciFy oder sonst einer Welt, sondern in unserer Realität.
Die SCs sollten miteinander verbunden sein. Freunde, Familie, Paare,...
Daher will ich die Chars in einem privaten Hangoout vorbesprechen. Danach hätte ich dann gerne von jedem seine Beschreibung(etwa eine Seite) und werde evt. Werte dazu erstellen.
Jeder sollte der deutschen Sprache mächtig sein. Sonst ist euch jedoch frei gestellt welches Geschlecht, Nationalität, Alter ihr spielt. Kinder sind erlaubt, aber erst ab 10.
Tja und dann dürft ihr euch überraschen lassen.^^
Traut sich wer?
Ich warne auch vor, dass ich neu im Meistern bin und es daher für mich noch auf anderer Ebene ein Experiment sein wird. Ich werde fast nichts vorbereiten, denn was ich euch entgegen werfe hängt komplett an euch.
Bin aber gaaaanz handzahm.
Re: Verantwortung im Rollenspiel(?)
von Hexxchen am 28.02.2014 18:58Kamel und genau damit, dass du dir deine Spieler entsprechend aussuchst und im Freundeskreis wohl auch keine Waschlappen oder emotional unreifen/instabilen Spieler hast bist du was das angeht aus dem Schneider.
Denn hier trägt jeder für sich selbst die Verantwortung.
Deshalb habe ich meinen Post extra aufgespalten.
Verantwortung ist nicht gleich Verantwortung und wir müssen hier immer aufpassen wo unsere Aussagen gerade greifen sollen.
@ General Error:
Es tut mir rstmal wirklich leid wie die geschilderte Runde verlaufen ist. Euer Spielleiter war offensichtlich ein unreifer Trottel und ist zu Recht rausgeflogen.
Jedoch finde ich hatte dieses Beispiel nichtmal viel mit der Verantwortung über die wir hier reden zu tun.
Der SL hat seinem Frust Luft gemacht und gezielt versucht der Spielerin weh zu tun. Absolut nicht richtig, klar.
Aber wie ich diesen Thread persönlich interpretiere geht es eher darum niemandem unabsichtlich den Rest zu geben.
Ich hätte kein Problem damit, wenn meinem Char das in gutem Rollenspiel passieren würde. Deshalb darf man es bei mir machen. Denn auf rollenspielerischer Ebene gibt mir das unglaublich viel Stoff für meine Charakterentwicklung und die weitere Storyline.
Für jemanden jedoch, der sich nicht vorstellen kann oder will was im Kopf des Opfers vor sich geht vermießt das Ereignis den Spieleabend. Wahrscheinlich auch den anderen.
Also muss man nun entscheiden ob man mit Personen spielen will, die hier anders empfinden.
Ich persönlich entscheide mich ähnlich wie das Kamel und spiele lieber mit Leuten, die keine Skrupel und Einschränkungen ihrer Phantasie besitzen.
Universalsysteme allgemein: Welches wofür?
von Hexxchen am 28.02.2014 13:00Soooo, da es ja regelmäßig mal gerne zu Eskalationen kommt schicke ich folgendes voran. (Man möge es überspringen, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.)
Es darf kritisiert werden und keiner muss sich einig sein. Kein Problem solange der Ton gewahrt wird UND auch keine (extra) dümmichen oder provozierenden Aussagen getroffen werden.
Bitte kennzeichnet Sarkasmus und Scherze in weißer Schrift.
Wenn ich das Wort "Troll" oder "Scheiße" oder vergleichbares lese, schreibe ich den nächsten Admin an, der on ist und bitte um Löschung.
Provokatives kann Spaß machen, aber da es hier im Forum genug Menschen gibt, die das nicht verstehen und sich auf den Schlips getreten fühlen die Einfärbung!
Wer nichts Gutes über ein System zu sagen hat darf das sagen. Jedoch nicht "Ich finds doof.", sondern:"Ich sehe schwere Nachteile/Fehler in..." Und wenn möglich nach dem Burger-Prinzip: Was Gutes, was Schlechtes und Abschluss wieder mit Gutem.
Ich bitte die Admins vorsorlich um Entschuldigung und hoffe, dass ich mir diese Notiz herausnehmen durfte. Ich mag nicht auf den Deckel bekommen.^^ Will nur, dass sich alle nett verhalten.
Ich möchte hier sinnstiftend diskutieren! (und nicht sowas wie bei der Savage Worlds Taschenversion erleben.)
Ab jetzt beim Thema bleiben und alles zu Obrigem gerne per PN!
Welche Universalsysteme kennt/spielt ihr? Was könnt/möchtet ihr empfehlen?
Ich möchte hiermit mal eine kleine Übersicht über Vor- und Nachteile der Systeme erreichen.
Daher wäre es super, wenn ihr am Ende eures Posts zu einem System kurz nochmal Stärken und Schwächen der Systeme abreißt. Wer zu dem System ergänzt sei angehalten diese Liste kurz zu kopieren und in seinem eigenen Post unten wieder stichpunktartig zu ergänzen(Übersichtlichkeit und so).
Fände es toll, wenn dies klappt.
So habt ihr hier die Möglichkeit ein bisschen Werbung für eure bevorzugten Systeme zu machen.
Neulinge oder Meister, die Settingpläne haben sehen hier einen Orientierungsrahmen was interessant wäre um sich einzulesen/zu beschaffen.
Re: Verantwortung im Rollenspiel(?)
von Hexxchen am 27.02.2014 23:56Es liegt natürlich in der Verantwortung jedes Teilnehmers, dass niemand erheblichen geistigen Schaden davon trägt.
Und es liegt in der Verantwortung jedes Spielers für sich selbst zu entscheiden was er will und wie sehr er das Spiel für andere einschränkt.
Denn wäre ich ein Vergewaltigungsopfer und mir würde im PnP wer damit kommen, so würde ich sicher total ausflippen.
Dazu findet das ganze nochmal auf 2 Ebenen statt.
WAS passiert? Nazis, Vergewaltigung, Holocaust, Kinderleid, Familie, ....
Spieler haben manchmalo eine persönliche unangenehme Vergangenheit mit einem Thema oder reagieren auch einfach so empfindliich darauf. Wenn es den Spaß für einen verdirbt hat man am Ende nichts davon. Da muss man überlegen ob die Gruppenkonstellation und das Spiel passen.(und vieles mehr)
WIE INTENSIEV passiert es? Nazi ist nicht gleich Nazi und zwischen "du hörst eine Frau schreien und siehst wie ein dunkel gekleideter Mann versucht sich zu nehmen was er von ihr will" und "ein panischer Schrei erfüllt die Lust. Eine junge wehrlos wirkende Frau wird von einem breiten Kerl mit stiernacken hinunter gedrückt. Mit der freien Hand reißt er ihre Bluse auf und quetscht rücksichtslos ihr Brust..." liegt bereits ein Unterschied.
Wer viel Phantasie hat wird härter getroffen. Mehr Deteils machen die Sache anschaulicher. Und nicht jeder Spieler ist in der Lage emotionalen Abstand zu halten wo er ihn nötig hat.
Weiterhin wll ich nochmal 2 Fälle unterscheiden.
Eingespielte Gruppen sollten hier nur selten auf ein Problem stoßen. Wahrscheinlich hat man gemeinsame Erfahrungen gemacht und hat auch ähnliche Wünsche und Vorlieben in der Ausrichtung des Spiels.
Fremde jedoch lassen sich auf ungeahntes ein. Und da ist es wichtig das zu tun was Zara nur aus Nettigkeit tut. Man muss sich über ein paar Dinge im klaren werden. Hausregeln, Spielweise, Thema abklären. Und dann müssen Tabus beachtet werden! Wenn der Spieler nicht mit meinem Vorhaben klar kommt ändere ich mein Vorhaben oder der Spieler springt ab. das ist nunmal so.
Aber um den Spielspaß zu wahren sollten Absprachen gemacht werden.
So und zum Abschluss möchte ich nochmal anmerken: Ich bin tatsächlich jemand, der die gesamte Verantwortung für sich auf sich selbst nimmt. Meister bekommen von mir meist einen Freifahrtschein, weil ich düstere stimmung und inneren Horror im RP einfach liebe. Ich werde gerne auf die Probe gestellt aber ich muss dann auch mich selbst zur Verantwortung ziehen falls es mir doch zu derbe wird und ich nicht die Reißleine ziehe.
Also nochmal als Notiz: Verantwortung kann sich verlagern und das tut sie besonders wenn Minderjährige dabei sind!
Ich hoffe mit meinen Ansichten einen sinnvollen Beitra geleistet zu haben.
Es ist zwar nur ein Randthema aber darüber einmal zu sprechen und kurz zum Nachdenken halt zu machen schadet nicht.