Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [D&D4] 17.9. & 24.9.: 1 Platz frei

von Clawdeen am 17.09.2014 09:55

Die Charakternamen hätte ich gerne noch so bis etwa 16 Uhr, wäre prima.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: SPIEL '14 Essen - internationale Spieltage

von Clawdeen am 16.09.2014 23:11

Wenn alles klappt, bin ich zumindest Donnerstag und Freitag da.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 16.09.2014 13:03




(soviel zu "ähm's" ... egal ...)

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Clawdeen am 16.09.2014 10:03

Und Waschbären sind eh süß, vor allem Waschbären mit dicken, fetten Wummen!

Awww! 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: DSA5 Beta Kritik

von Clawdeen am 15.09.2014 19:10

Bald erscheint ist natürlich relativ (oder wurde der Termin für 2015 geändert?).

Das Betaregelwerk ist vor allem mal unvollständig, weil man dort z.B. in Bezug auf Magie und Götter nur Beispiele findet. Auf der anderen Seite sind das Sachen, die in der 4er-Version auch ausgelagert sind. Dort hat man also vielmehr das Problem, sich gleich mehrere Bücher anschaffen zu müssen, wenn an bestimmten Charakteren usw. Interesse besteht. Dann wiederum kann man ins Feld führen, dass man die für die 4er Version wenigstens kaufen kann

Nach dem, was man im Ulisses-Blog und -forum so mitverfolgen kann, vor allem aber nach dem, was ich so auf der Ratcon alles mitbekommen habe, wird das 5er Regelwerk schon noch mal so umfassend geändert, dass man das Betaregelwerk mit dessen Erscheinen schlicht in die Tonne treten kann. Meine persönliche Wahrnehmung ist mittlerweile durch die Betaentwicklung die, dass die 5er leider doch nicht wirklich schlanker und weniger verteilt sein wird, eher genau so wie die 4er oder sogar noch mehr.

 

Nehmen wir an, ich möchte jetzt mit einer kleinen Gruppe an Freunden in die Welt Aventuriens einsteigen. Wir alle kennen das System nicht und das Setting nur vom Hörensagen, wollen jetzt aber einfach mal 2, 3 Abenteuer spielen um das Ganze kennen zu lernen.

Von genau diesen Voraussetzungen ausgehend würde ich die (kostenlose) PDF des 5er Betaregelwerks downloaden und damit spielen. Warum? Weil das für 2-3 Abenteuer (die es ebenfalls gratis für die 5er Beta zum Download gibt sogar) völlig ausreichend ist und die Basis des 5er-Regelwerks so schlank, dass man auch ohne Vorkenntnisse in 45min. gut einen Charakter erstellt bekommt (ohne Generator - den es allerdings mittlerweile auch gibt; und statt 2,5-3 Stunden) und sich entsprechend schnell in die vorhandenen Regeln einlesen kann.

Die 4er-Variante wird aus verschiedenen Gründen sicherlich noch die Veröffentlichung der 5. Edition überlappen, wie das meist so ist. Hier noch mal im Vergleich zu dem einen oder anderen Rollenspiel sonst vielleicht sogar etwas verstärkt, weil der Support für die 4. Edition ja nicht ad hoc eingestellt wurde/wird, sondern auch da nach wie vor noch offene Titel erscheinen.
Letztlich kauft man 4er-Titel aber wahrscheinlich von jetzt an für einen nutzbaren Zeitraum von schätzungsweise max. 2 Jahren, bis die meisten dann doch auf Version 5 umgesattelt haben werden. 
Wäre mir persönlich zu kurz, um soviel Geld da rein zu buttern (ist ja nun echt nicht sonderlich günstig, natürlich abhängig davon, was man mit welchen Charakteren und Themen wie spielen will usw.). 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von Clawdeen am 15.09.2014 18:11

Ich gehöre eher in die Gruppe der "Ich LARPe, um zu basteln"-Leute, vielleicht noch mit einem Tacken Gewandungsgriller.

Ich bin genremäßig an sich nicht festgelegt, kenne zwar praktisch nur die "Fäntelalter"-Geschichte, würde theoretisch aber auch echt gern mal zu ner Endzeit-, Western- oder Zombiecon. Irgendwann vielleicht mal.

Für nächstes Jahr ist ein orientalischer Schwerpunkt geplant, aber da gilt es erst mal, die neuen Termine und vor allem den Verlauf der Urlaubsplanung sowie den Geldbeutel zu prüfen, also noch ziemlich offen alles. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Halloween - Wichteln

von Clawdeen am 15.09.2014 16:53

Möchte auch mitmachen!
Paketversand finde ich auch gut.

Ich mag:
- Alles rund um Grusel, Schauerromantik und Co., ob mit oder ohne Rollenspielbezug (also auch Buch, Film, Gimmick, Deko)
- Nüsse aller Art
- Popcorn
- Zartbitterschokolade
- Zombiiiies!
- Kobolde
- Düfte (aber nicht in Beutel-, Kerzen- etc.-Form)
- Gewürze


Ich mag nicht:
- Alles Tierische (mit Milchbestandteilen, Süßmolkenpulver, Bienenwachs, Honig, Leder, Wolle etc.)
- Laugengebäckzeug 
- Düfte in in Beutel-, Kerzen- etc.-Form

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: VLOGtaculum!

von Clawdeen am 15.09.2014 16:46

Wen interessieren "Öhms" und "Ähms" (die eh jeder mehr oder weniger drin hat - und aufgefallen sind sie mir bei dir nun nicht sonderlich), wenn man einfach ein kurzweiliges und nettes Video ansehen kann? Genau.  
Und zur Authentizität muss man natürlich auch nix mehr sagen. Oder nur ein Wort: Laptop. 
Echt toll, dass du mitgemacht hast! Danke schön, und ich hoffe, bis ganz bald mit weiteren Beiträgen (und sonstigen Videos) von dir zum Rollenspielbereich.
 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Streams von Clawdeen - wird öfters wer gesucht!

von Clawdeen am 14.09.2014 11:00

Hab den ersten Beitrag mal editiert.

Die Interessierten habe ich jetzt aufgeteilt, um keinen auszuschließen. Hoffe, dass "Shopping" für die Betreffenden so okay ist wie "Flowerpower"?

Verethragna steht beim Plot in Klammern, da da noch ein bisschen offen ist, unter anderem das nötige Equipment. 

Weitere Termine kann ich erst wieder in frühestens einer Woche absprechen (ich melde mich dann), aber zumindest "Flowerpower" wie auch "Dreamcatcher" starten erst ab dem 13.10. oder später, das schon vorab.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Rollenspiel-Hitliste

von Clawdeen am 12.09.2014 11:06

Fand ich ganz interessant:

Top 5 Rollenspiele Herbst 2014 (USA) (Pathfinder, Star Wars, Shadowrun, Fate Core, Numenera)

Auflagenstärke Ulisses-Produkte 

Auflagenstärke Space Pirates


polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 11:11.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite