Suche nach Beiträgen von Glgnfz
Erste Seite | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 481 Ergebnisse:
Sauniedriger Altersdurchschnitt
von Glgnfz am 31.07.2013 11:44Ich bin fasziniert wie viele junge Rollenspieler sich in diesem Forum tummeln. Wir alten Säcke beschwören ja seit etwa 30 Jahre den Untergang des Rollenspiels herauf, aber die Altersstruktur hier lässt da doch noch etwas Hoffnung zu.
Ich nehme das mal als Anlass, die Macher dieser Community zu loben, die ganz augenscheinlich etwas "für den Nachwuchs" tun.
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von Glgnfz am 31.07.2013 11:35Wenn man an irgendetwas mitarbeitet, bekommt man für gewöhnlich ein Belegexemplar (natürlich neben einer Bezahlung). Mein Beitrag zum Meeresband war aber verschwindend gering, ich habe nur nochmal drübergelesen und ein paar das/dass-Fehler rausgehauen. Ich habe keine darin enthaltenen Texte verfasst.
Re: Hellfrost
von Glgnfz am 31.07.2013 11:09Der Weltenband sieht auch schonmal sehr ordentlich aus. Es gibt viele angedeutete Details, die dazu einladen, als Spielleiter etwas Schickes dazu zu basteln.
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von Glgnfz am 31.07.2013 11:06Nun, ich habe es nicht direkt "gekauft" - es war ein Belegexemplar.
Aber du hast absolut Recht. Das Contact-Setting ist wirklich super und wird optisch toll umgesetzt. Man hat direkt eine gute Vorstellung davon, wie die Welt aussieht. Und das "Geheimnisvolle" für die Charaktere (und somit die Spieler) sollte definitiv eine wichtige Rolle spielen.
Re: CONTACT - Sie sind unter uns!
von Glgnfz am 31.07.2013 09:40Puh! Ich kenne den Autoren sehr gut, daher ist es immer schwer etwas dazu zu schreiben...
Aber ich denke er weiß, dass ich persönlich das System für viel zu umständlich halte. Wenn man es zwei oder drei Mal mit jemandem gespielt hat, der sich wirklich gut damit auskennt geht es, aber um es sich selbst mit dem Buch draufzuschaffen, ist es echt mühevoll.
Gerade bei militärisch strukturierten Settings ist es recht einfach einen auf Tabellen basierenden Missionsgenerator zu entwerfen. So könnte man Auftraggeber, Location, Gegner, Missionsziel, Hindernisse... auswürfeln lassen, um dem Spielleiter in kürzester Zeit ein Skelett für ein Abenteuer an die Hand zu geben.
An neuen Aliens gibt es:
- Psi-Alphas (Psibegabte "Menschen")
- Ichtyoiden (Fischähnliche fast schon lovecraftige Schrecken der See)
- Krk'Nar / Rigidopoden (fiese Krabbenaliens)
- Siphonoren (deine "Quallen" - eine Art psibegabter Wissensbewahrer)
Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
von Glgnfz am 31.07.2013 09:02Ein Bekannter hat mir Ende 1983 diese brandneue rote Box gezeigt und mich als Solo-Kämpfer im ersten Abenteuer brutal zerlegt. Ich hätte lieber einen Magier gespielt, aber wenn ich mich recht entsinne, meinte er, ich hätte da nicht das Zeug zu.
Seitdem hat mich diese Art von Spiel immer in irgendeiner Form begleitet und nun habe ich sogar eine eigene Seite auf rpggeek (die ich nicht selber angelegt habe...) http://www.rpggeek.com/rpgdesigner/18033/moritz-mehlem
Re: Hellfrost
von Glgnfz am 31.07.2013 08:57Absolut. Man hatte nie eine größere Auswahl an Settings und Systemen, die jeden auch noch so ausgefallenen Geschmack bedienen als heute.
Dennoch denke ich, dass die deutsche Savage Worlds Szene relativ stark ist, was ja auch die 13000 Euro (ungefähr so viel waren es, wenn ich mich recht entsinne) zeigen, die Prometheus mit ihrem inoffiziellen Kickstarter erreicht haben, mit dem die drei Hellfrost-Bände nun (zumindest in Teilen) finanziert wurden.
Ich bin wirklich gespannt...
Re: Verbesserungsvorschläge Cthulhu-Stream
von Glgnfz am 31.07.2013 08:01Menschen genannt Römer gehen das Haus!
... aber ich unterstütze den "Antrag", obwohl ich mir die Sachen sowieso nicht ansehe, sondern die MP3 Spur beim Joggen höre...
Hellfrost
von Glgnfz am 31.07.2013 08:00Seit der FeenCon sind ja nun die ersten beiden Bände zum Hellfrost Setting erhältlich. Das Spielerhandbuch wurde überarbeitet (und erschien zur RPC), der Weltenband ist jetzt ganz neu.
Beide Bücher kommen jetzt auch im "gängigen" Savage Worlds Format daher.
Was glaubt ihr? Kriegen Prometheus die Hellfrost-Schiene wieder ans Laufen oder ist der Kahn seit dem leicht vergeigten Spielerhandbuch, das auf der SPIEL 2011 erschien schon aabgesoffen?
Re: Funky Colts
von Glgnfz am 31.07.2013 07:52Wir haben damit mal eine klassische A-Team-Folge gespielt. Für sämtliche 80er Jahre-Actionserien eignet sich das System ganz hervorragend. Fühlt sich anfangs etwas merkwürdig an, wenn man vom "klassischen Rollenspiel" her kommt, rockt aber ordentlich!