Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: #HeyAnguyladmahoch
von Azradamus am 22.03.2016 09:32Hmh,
ich beantworte diesen Aufschrei, der hier anscheinend ziemlich in Spam versumpft, einfach mal mit einer Gegen(#)rede:
#HeyAlmostHomeladmahoch
Vielleicht wieder einmal etwas mehr Pathfinderkram. Würde uns alle freuen, da mit neuen (sinnvollen) Videos versorgt zu werden.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 22.03.2016 09:20"Spieglein, Spieglein an der Wand..."
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 20.03.2016 11:43Likebutton
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 16.03.2016 17:22@AngusMcFife
Danke für die ausführliche Antwort. Jo, das hatte ich gefürchtet, dass die PF-Society ein recht elitärer Haufen ist. xD
Was ja erst einmal nicht schlimm ist.
@Aufbauregeln
Es geht mir derzeit da vor allem darum, was ICH am Spieltisch verwenden würde. Als SL ist das ganz einfach. Es wird mit dem gespielt und gebaut, was der SL auch hat und wovon er Kenntnisse hat. Damit lassen sich schnell auch sehr unerwünschte Klassen und Völker wie Regeln vom Tisch halten.
Und ja, ich gehe davon aus, das System mehr zu leiten, als zu spielen. Spielerisch gesehen, gefällt mir D&D5 deutlich besser. Nur die Erfahrung lehrt, dass man da zwischen den beiden Systemen flexibel wechseln können muss, da beide doch verschiedene Zielgruppen ansprechen. Pathfinder mit seinem bunten Comicstyle gehört für mich, genauso wie das neue DSA eher in Richtung jüngerer/jugendlicher Spieler, Ersteinsteiger. Klar, das ist jetzt eine ganz persönliche und subjektive Meinung, bevor hier wer meckert. Dem bin ich mir bewusst.
Wie gesagt, Magie werd ich mir wohl nicht zulegen, aber hab ich erst einmal die Expertenregeln (heute standen nur dei Alternativregeln im Laden), werden es wohl die Völker und Klassen.
Aber gut zu wissen, dass "Advanced" und "Alternativregeln" ein und derselbe Band sind. Die Englische Ausgabe wirkt da schon eher mit seinem dunkel schwarzgelblichen Farbton auffällig, während die Deutsche sich dem herkömmlichen Stil von GRW, Welt und Monstern anpasst...
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 15.03.2016 23:34Dankeschön fuer eure schnelle Rückmeldung.
@SoulReaper
Ja, so hatte ich mir das gedacht: Nur das an Aufbauregeln kaufen was mir wichtig und interessant erscheint. Und ich mag es mehr Optionen fuer Charaktere und Hintergrund zu haben. Mehr als die xte Magieregel.
Habe jetzt aber mal gelesen, dass der Expertenregelband da schon einiges beinhaltet.
Das mit dem DM-Buch ist doch recht schade. Weitere Spielleitertipps brauche ich nicht unbedingt und als bloßen NSCsteinbruch ist es mir zu teuer.
Gut, ich steuere als naechstes erst mal nur die Expertenregeln an.
Und werde dann auf der naechsten Con mal in ner PF Society Runde mitspielen, um mir ein Bild vom Spiel und Erwartungshaltung von PFspielern zu machen.
Juan Ramón Jiménez
Re: [D&D/WoD/DSA] Suche Gruppe (TS/Skype/offair)
von Azradamus am 15.03.2016 23:26Wer von euch koennte denn regelmaeßig Montagabends?
Wie gesagt, mein Angebot Montags in einem festen Turnuss D&D5 zu leiten steht noch.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 15.03.2016 06:27Eigentlich wollte ich Papier und Stift benutzen und wissen, was von obigem ich mir wie anscjaffen kann. Ob meine Idee als SL, neben Expertenregeln, bloss Voelker und Klassen zu kaufen, Sinn macht.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 15.03.2016 01:05So, mal Regelfragen:
1. Wenn ich mir Zusatzregeln holen moechte, dann ist die zu kaufende Reihenfolge:
GRW < Expertenregeln < Ausbauregeln
Oder?
2. In wie weit bauen die Ausbauregeln aufeinander auf?
Wollte mir jetzt Ausbauregeln: Voelker und Ausbauregeln : Klassen holen.
in wieweit kann ich die benutzen? Odee brauche ich die Ausbauregeln davor und dazwischen auch, weil z.B. die Wald und Wiesenhexe Ausbauregel: Magie verwendet?
Sprich in wie weit muss ich den ganzen Scheiss kaufen?
Reicht mir schon, dass die Abenteuerpfade zum grossen Teil diese (fuer mich optionalen) Ausbauregeln erfordern...
3. Was sagt ihr zum DM-Buch. Lohnt sich das auch als RPG-Veteran? Mehrwerrt drin? oder irgendwas ganz Tolles?!
Juan Ramón Jiménez
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 14.03.2016 22:46»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 14.03.2016 18:37Die fehlende Zwischenspeicherfunktion von Yocoo saugt !!!
Einseitigen Posting grad auf Nimmerwiedersehen in den Äther geblasen, nur weil ich neben das PM-Fenster klickte, worauf die PM geschlossen wurd.....
Juan Ramón Jiménez