Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 10.02.2016 21:40Einige Private Eye Heftchen haben sich in unseren Haushalt verirrt.
Ich fürchte, wir spielen bald "Sherlock" nach...
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Sonntagsumfrage zu Nerdthemen
von Azradamus am 08.02.2016 00:04Und was ist der Unterschied zwischen beiden? O.o
Und ja, ich frage gerade aus purer Neugier nach dem Sinn dieser ersten Frage des neuen Konzeptes? Ist das ein, ich hau heir mal einen Namen hin?
Oder möchtest du Diskussionen anregen?
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 08.02.2016 00:03Azradamus wartet durch ein Blumenmeer.
Natürlich nur bildlich gesprochen.
Juan Ramón Jiménez
Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads
von Azradamus am 07.02.2016 23:26Vielen herzlichen Dank erst einmal an Backfish für die Zusammenlegung. War denke ich nötig um Kleinstbereiche aufzulösen, die sowieso nicht genutzt wurden!
@Datum
Würde ich einfach in den Titel aufnehmen.
@Thema Hangouts
"Hangouts" ist in Zeiten, in denen einige wieder zu anderen Formaten abweichen, vielleicht ein wenig zu Google zentriert.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 07.02.2016 14:54So, bei Gangster und Schatten über Chicago warte ich noch, dass sie endlich bei uns im örtlichen Rollen-/Spiele-Laden stehen. Stattdessen sind jetzt neu hinzugekommen:
8 bunte W20. Oben nur ein Platzhalter. Meine sind nicht kristallen und haben fast alle weiße nZiffern, bis auf den Orangenen und den gelben, die schwarze Ziffern haben. Ergänzen damit die DSA5-Betawürfel. Mir gefällt die Idee mit dem Farbschema der Eigenschaften.
Ist für mich eine pure Rollenspielerei, die man aber eigentlich nicht unbedingt braucht. Es reichen drei unterschiedliche W20 für DSA 5.
Blauer, sehr einfacher Würfelbeutel, da mir der Platz für charakter- und gruppenbezogene Würfel fehlte.
Ein sehr nettes Gimmick, aber ebenso oprtional wie die Würfel. Gerade die menschlciehn Gegner aus dem Anhang des Almanach fehlen, was jetzt nicht weiter schlimm ist. Ansonsten findet man hierin jetzt gesammelt auf Kärtchen verschiedene Kreaturen, Tiergefährten, Elementare und zusätzlich noch extra Sonderfertigkeitskarten für diese Wesen.
Ich finde die offizielle Kreaturenauswahl für DSA 5 immer noch sehr mager, vor allem da mehr als die Hälfte ziemliche Aventurische Exoten zu sein scheinen.
Sehr nützlicher Almanach und Grobübersicht über Aventurien. Sehr liebevoll gestaltet, in der Hardcoverausgabe sogar in Vollfarbe mit zwei Karte Aventuriens. Eine Übersichtskarte, in die die Regionen mit Seitenzahlen eingetragen sind und dann die bunte Aventurienkarte mit Städten und Ländern. Ich finde, wenn man den Almanach so kauft, braucht man das Kartenset nicht mehr. Dies bereichert das Kartenmaterial nur noch um das altbekannte auf alte Landkarte getrimmte Aventurienfoto aus dem GRW. Wirklich nützlich, zum Beispiel als InGame-Karte für Spieler, finde ich sie aber nicht.
Damit wäre die offzielle Grundausstattung zu DSA 5 für mich abgeschlossen.
Fehlt nur noch der Geweihtenband mit den übrigen 6 Professionen, um für mich inoffiziell das Grundhandwerkszeug für DSA publiziert zu haben.
Zumindest hoffe ich einmal, dass die 6 Geweihtentraditionen schnell und wie im GRW übersichtlich gebündelt in einem Druckwerk erscheinen.
Aus der Comic-Abteilung gesellte sich dann noch dieser Schicke Band hinzu:
War aber auch längst überfällig! :-P
Juan Ramón Jiménez
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 04.02.2016 14:21
Rofl. Der Frontsänger dürte Ben Metzner aka Prinz Richard Hodenherz III. von Feuerschwanz sein.
"Moderner Musketier-Rock"... Naja... nenne das eher Schlagerpop, aber wem es gefälllt....
Aber ganz amüsant ist dann doch "Tourdion" auf Deutsch... xD
Edit by koali:
Unnötige Verlinkungselemente entfernt.
Juan Ramón Jiménez
Re: Betreiberwechsel
von Azradamus am 04.02.2016 11:38Guten Morgen AnguyX,
Erst einmal alles Gute und Toitoitoi fuer's anstehende Abitur!
Ich koennte jetzt den doofen Witz bemuehen, dass du Anguy, damit grad eine Ankuendigung gemacht hast... und wir alle wissen ja inzwischen wie das mit deinen Ankuendigungen ist...
Aber nein, ich bin mir sicher, dir ist dieser Schritt nicht leicht gefallen und deine Amtsabgabe ist wohl ueberlegt.
Fuer den Aufbau der Community und der Moeglichkeit dieses Forum erst einmal vielen Dank!
Was ihr da vor (inzwischen) Jahren aus der Traufe gehoben habt, war ein Mordsakt, aber schoen wie du und die anderen ihn da gestemmt habt!
Es ist sehr bedauerlich, dass du dich nun zurueckziehst, wenn auch sehr verstaendlich.
Wir, als Normaluser vergessen da bielleicht manchmal was fuer ein Kraftakt so ein Forenbetrieb sein kann.
Du hast den Nerdpol und seine Ausrichtung gepraegt, ganz zu schweigen von den vielen Ersteindruecken von Rollenspielen wie Vampire tM oder Changeling the Dreaming, Pathfinder und DSA, die du vielen (mir eingeschlossen) in deinen Videos vermitteltest.
Ich hoffe, dir wird die Zeit bleiben, da noch einmal in der einen oder anderen Form etwas, abseiits der Sabbelstreams, zu "produzieren".
Ich wuensche dir noch einmal viel Erfolg bei den naechsten Schritten deines Lebenswegs, auf das deine Plaene gut aufgehen.
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 03.02.2016 18:10"Abgefuckt" würde ich das jetzt zwar nicht nennen, aber egal, in die Frifrafreude passt es wohl auch nicht...
//Selbstreflexionsmodus on//
Rundenresumee:
Altgedientes Setting und für mich die ewig selben Probleme (regelseits). Wenn dann selbst die Frischzellenkur nix wirkt.
Also doch wieder auf anderes Regelsystem umsteigen und da für den Spielspaß vollends bleiben?
Gnäh...
Ewig-gestriges Gemaule. Das bringt doch nix.
Den großen Roten Kringel ignorieren, und mal wieder aktiv nach ner Blauen Runde suchen? Und dann auf innovative Inspirationen hoffen um dem eigenen Ansatz wieder um neue Betrachtungsweisen zu erweitern?
Oder schieb ich jetzt schon viel zu lange den Posten des Spielbereiters im selben Setting vor mir her?
Gnah...
//Selbstreflexionsmodus off//
Juan Ramón Jiménez
Re: Traveller
von Azradamus am 30.01.2016 17:01Moin, moin,
hätte Interesse an einer Teilnahme als Spieler. Das Setting hört sich doch sehr interessant an. Wobei ich dann wohl mehr die Explorationsaufgaben an Board übernehmen würde und nicht soo sehr die technischen....
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 30.01.2016 12:30So, bei mir ist es zum Wochenende dann diese schnieke SR5-Publikation geworden:
Tiefenhacks hören sich bis jetzt ganz spannend an. Aber allgemein ist mir da drin wiedermals etwas zu viel Gesabbel um den heißen Brei. Und wo sind die Technomancer?
Juan Ramón Jiménez