Suche nach Beiträgen von SirPadras
Erste Seite | « | 1 ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 ... 71 | » | Letzte
Die Suche lieferte 705 Ergebnisse:
Re: Forenumbau!
von SirPadras am 05.10.2013 10:03Glgnfz, du solltest dir mal unser derzeitiges Forum genauer ansehen, denn wir haben bereits einen Anfänger- und einen Profibereich.
Über die Sinnhaftigkeit mag man sich streiten, aber da einige der etwas erfahreneren sich gerne über Rollenspieltheorie und andere für Anfänger vielleicht eher abschreckende Themen unterhalten, könnte das durchaus nicht die schlechteste Idee sein.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Wo seid ihr absolute Flaschen?
von SirPadras am 05.10.2013 09:49Glgnfz, bisher warst du mir sehr sympathisch, aber Doctor Who nicht zu mögen...so nicht
Ok, zurück zum Thema:
Computerkram geht gar nicht. Es gibt einen Grund, warum ich einen Mac habe, da habe selbst ich Computer Analphabet es hinbekommen, innerhalb weniger Minuten Internetzugang zu haben. Spannend ist, dass ich in meinem Büro als Computer Experte gelte...die Welt ist verrückt.
Bei Comics kenne ich mich ziemlich gut mit Superhelden aus, der Rest ist mir bisher aber verborgen geblieben.
Animes und Mangas im Speziellen interessieren mich nicht die Bohne, um ehrlich zu sein, langweilen sie mich sogar.
Bei den meisten anderen Nerdthemen möchte ich mich mal als durchschnittlich gebildet ansehen, Ausnahme Wargaming und Rollenspiel, da dürfte es überdurchschnittlich sein.
Edit (danke Starbuck): Kartenspiele gehen gar nicht. Selbst so simple Sachen wie Wizards gehen einfach nicht in meinen Kopf, 200 Seiten Tabletop Regeln habe ich hingegen nach einmal lesen drauf.
nerdvana.eu
Re: Numenéra
von SirPadras am 05.10.2013 09:39Geschätzter Zarathustra, vielleicht, aber auch nur vielleicht, kann man das mMn sehr interessante Setting nehmen und auf andere Regeln, z.B. deine eigenen oder FATE oder SW oder sonstwas, anpassen
Abgesehen davon, habe ich mit sowas wie Stufen nicht unbedingt schlechte Erfahrugen gemacht. Die Circles bei Earthdawn z.B. fand ich immer ganz cool.
nerdvana.eu
Re: Numenéra
von SirPadras am 05.10.2013 09:11Sieht sehr interessant aus.
Wenn du eine Runde leiten möchtest, Lameth, bin ich dabei
nerdvana.eu
Re: Lohnt der Einstieg?
von SirPadras am 05.10.2013 00:01Auch wenn andere sicher ausführlicher antworten werden:
1. nichts
2. Ist empfehlenswert, wobei ich dir direkt das GRW empfehle
3. ja
4. ja, wobei ich mir nicht sicher bin, was du meinst
5. ja, ich finde das Artwork klasse
6. schau mal auf diesem Bild
http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/ULI50009
nerdvana.eu
von SirPadras am 04.10.2013 23:34Ok, bevor das hier noch ausufert:
Starbuck hat mich gefragt, ob sie es so schreiben kann und ich sagte in meinem jugendlichen Leichtsinn: "Aber klar, ist ja die Wahrheit."
Alle weiteren auf diese Aussage bezogenen Probleme und Anmerkungen bitte an mich per PN, dann stehe ich gerne für weitere Erklärungen und Diskussionen zur Verfügung.
Vorschlag: Lasst uns zum Thema zurückkommen und über die bisher gemachten Vorschläge und Anmerkungen reden
nerdvana.eu
Re: URPD6 - Universal Role Play for D6 [BETA]
von SirPadras am 04.10.2013 22:46Es geht nicht um "durch die Blume", denn ich kann jemanden auch durch die Blume richtig niedermachen.
Die Kritikpunkte von Heretic fand ich durchaus angebracht und sehe sie größtenteils ebenso, allerdings bin ich in diesem Forum einen anderen Umgang gewöhnt und möchte, dass es auch weiterhin so bleibt.
Heretic und ich haben, glaube ich, gerade ken Problem
nerdvana.eu
von SirPadras am 04.10.2013 22:38Starbucks Kommentar war nicht auf ingroup vs outgroup bezogen, denn ich gehöre wohl eher zur ingroup und ich war auch mit ihm "Schwanzvergleich" einbezogen
Insgesamt fand ich ihre Einwände aber durchaus legitim.
nerdvana.eu
Re: URPD6 - Universal Role Play for D6 [BETA]
von SirPadras am 04.10.2013 21:24Du hast ja Recht, bin halt empfindlich und harmoniebedürftig
nerdvana.eu
Re: Rollenspiele aus Polen
von SirPadras am 04.10.2013 19:35Ja, es ist Knöpfchenzählerei
Schöne Sachen stellst du uns davor, zum Glück kann ich kein Polnisch...ich habe aber sowieso einen Grund gesucht, eine weitere Sprache zu erlernen
nerdvana.eu