Forenumbau!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Forenumbau!

von SirPadras am 05.10.2013 10:03

Glgnfz, du solltest dir mal unser derzeitiges Forum genauer ansehen, denn wir haben bereits einen Anfänger- und einen Profibereich.

Über die Sinnhaftigkeit mag man sich streiten, aber da einige der etwas erfahreneren sich gerne über Rollenspieltheorie und andere für Anfänger vielleicht eher abschreckende Themen unterhalten, könnte das durchaus nicht die schlechteste Idee sein. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Forenumbau!

von La_Cipolla am 05.10.2013 10:04

Ich glaube, es geht weniger um dürfen, als mehr um die Frage, welche Art von Gesprächen und Hinweisen man in seinem Thread möchte. Und um einen sicheren Raum für Anfänger. Finde ich schon beides sinnvoll.

Edit: Also was mein Vorposter sagt. ;D 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 10:04.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Forenumbau!

von koali am 05.10.2013 13:39

@ Starbuck

So böse kam dein Post gar nicht rüber!... War alles ganz chillig!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Forenumbau!

von koali am 05.12.2013 14:41

So ich habe mal das Streamarchiv umgebaut. Sollte nun übersichtlicher sein. Und man erkennt nun die Schwerpunkte bei den Streamangeboten.

Allerdings nimmt die Sammlung nun im Forenaufbau mehr Platz ein.

Schreibt mal was ihr davon haltet.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Forenumbau!

von SirPadras am 05.12.2013 15:29

Finde ich an sich eine sehr gute Sache, aber es gibt da draußen wirklich viele Systeme, vl sollte man die einzelnen Bereiche noch einmal unter gröberen zusammenfassen.
Wobei die Klassifizierung natürlich manchmal schwer fällt und es dann auch verwirrend ist.
Meiner Einer würde Star Wars unter Science Fiction fassen, Frank würde mir dafür fast den Kopf abbeißen... 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Forenumbau!

von koali am 05.12.2013 15:43

Nun ich denke die Leute suchen schon geziehlt nach Systemen...

Und wenn es bald noch merh Systeme gibt wird der Bereich halt größer...

Evtl schiebt man ihn dann aber halt nach unten, so dass er nicht so stört!

Aber stört das wirklich in der Ansicht?

Nutzt ihr die Sammlung überhaubt?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Forenumbau!

von Athair am 05.12.2013 17:09

Fände einen Streambereich in der Totalansicht des Forums besser.
Die Gliederung in verschiedene Systeme macht mMn dann Sinn, wenn ich mich im Streambereich bewege.

Kurz: Die aktuelle Streamansicht würde ich mir wünschen, wenn ich auf den Streambereich klicke. Also im Unterforum.
Eine Alternative wäre: So wie es vorher war + Inhaltsverzeichnis-Thema (lässt sich sowas pinnen)? 
Hier ein Beispiel für so ein Inhaltsverzeichnis. 

Alternativtext

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Forenumbau!

von koali am 05.12.2013 19:07

Das lässt sich mit der Forensoftware leider nicht machen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

LuciooooHQ

34, Männlich

Beiträge: 481

Re: Forenumbau!

von LuciooooHQ am 05.12.2013 19:10

Hallo!

Also da ich mich nicht oft in einem Forum herumbewege habe ich keine Vergleichswerte, ich möchte aber ein großes Lob an alle aussprechen die sich da so reinhängen das übersichtlich und benutzerfreundlich zu gestallten. Dass frisst sicher viel Freizeit!!!

Also Danke!

Yeah! Mein erser Post! 

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum