Forenumbau!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Forenumbau!

von koali am 03.10.2013 14:30

Hi,

wie einige von euch schon gemerkt haben sind wir grade dabei unser Forum etwas neu zu strukturieren!

Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit!...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von Zarathustra am 03.10.2013 14:35

Ich werde nicht noch einmal mit dme YouTube Forum nerven, das setze ich einfach mal voraus

Ich hätte gerne ein Forum für anderen verwandten nerdkram, denn es gibt hier sicher auch viele Comicfans, Tabletopper, PC/Konsolenzocker etc. Und Musik, welcher Mensch mag keine Musik?  

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Forenumbau!

von SirPadras am 03.10.2013 14:41

Das mit dem anderen Nerd Kram kann ich gut verstehen und sehe es ähnlich, wobei dies hier ein Rollenspielforum und kein Universalforum sein soll.
Eine kleine Ecke für anderen Nerdkram könnte aber nicht schaden

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von Zarathustra am 03.10.2013 14:44

Ja, irgendwas kleines als kleiner Bruder vom Off-Topic-Bereich wäre doch nett. Rollenspiel sollte absolut im Fordergrund bleiben

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von _Tindrana am 03.10.2013 14:46

Oh bitte auch einen Computer Bereich. Schöne wäre auch wenn man das Design an sich verändern würde. Ein cooles Logo fände ich ganz passend. Das hier nur auf das Rollenspiel zu beschränken finde ich doof, denn als Nerd muss man ja nicht Rollenspiel betreiben, um als Nerd zu gelten.

Gruß


Tin 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von Zarathustra am 03.10.2013 15:30

Ich finde ja, dass man nicht nur immer fordern sollte, deshalb von mir mal ein Lob:

Habe gerade geschaut, was sich schon getan hat und muss sagen, das geht in eine verdammt richtige Richtung! Daumen hoch! 
 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Forenumbau!

von La_Cipolla am 03.10.2013 15:41

Ich auch! =)

Passt vielleicht nur ein bisschen auf, dass es nicht zu viel wird. Eventuell reichen in der oberen Kategorie sogar ein allgemeines Forum ("Regeln, Ankündigungen & Feedback") und eine Vorstellrunde. Den Regelthread kann man ja anpinnen, wenn das mit dieser Software hier möglich ist.
Die Überlegung dahinter ist übrigens folgende: Je mehr Foren, desto mehr Fenster muss man öffnen, um reinzugucken, und desto weniger Leute tun das. Wenn es aber nur ein oder zwei allgemeine Foren gibt, sind auch die "alten Hasen" öfter versucht, da reinzugucken.

Was ich doof finde, ist oben die Option "Neuste Beiträge" - ich fänd das aber voll nützlich, wenn da nicht die Beiträge, sondern die entsprechenden Threads angezeigt werden. Geht aber wahrscheinlich nicht, nehm ich an? So muss man sich halt immer durch die Foren wühlen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 15:45.

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Forenumbau!

von Meister_Bini am 03.10.2013 15:44

also das mit dem youtube berreich ist schon angedacht
das problem an etwaigen erweiterungen in richtung computergames, computer allgemein und tabltop spielen ist immer ein bisschen die kapazität einzelner.
es werden moderatoren ernannt, ganzklar ist noch nicht wer das sein wird, aber selbst mit denen müssen wir schauen, dass wir das ganze nach und nach aufbauen und nicht auf einmal erweitern und dann alles im chaos versinkt
meiner meinung nach, und da stimme ich dem padras zu, ist das hier erst (das ist wichtig) einmal ein rollenspielforum. wozu es sich entwickelt wird sich zeigen und hoffentlich wird das ganze noch wachsen.
aber erst einmal, so meine einschätzung, müssen wir mit dem kleinen teil der nerdwelt ferig werden, bevor wir uns in andere wagen, für die es ja schon wirklich sehr gute foren gibt.  

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Forenumbau!

von koali am 03.10.2013 15:48

Ich hab jetzt mal anderen Nerdkram ergänzt mal sehen, wie sich der Bereich so schlägt!

@ Youtubebereich...

Auch den gibt es doch inzwischen?

Oder was ist hier konkret gemeint...
HER MIT DEM INPUT! ;D


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 15:49.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Forenumbau!

von Zarathustra am 03.10.2013 15:58

Ist shcon da und wurde schon genutzt. ERSTER!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum