Suche nach Beiträgen von Clawdeen
Erste Seite | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | » | Letzte
Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:
Re: Comic-Stream! Intresse?
von Clawdeen am 29.07.2014 04:19Falls Chosenpariah das hier nicht sehen sollte: frag ihn mal. Er hat auf seinem Kanal auch schon einige Comics vorgestellt und ist da ziemlicher Fan, soweit ich weiß.
Ansehen würde ich mir so einen Stream auf jeden Fall.
Mitmachen würde ich an sich auch gerne, aber ich habe eigentlich wenig Plan von Comics und nur meine paar hier im Regal stehen (primär Sandman von Neil Gaiman, The walking dead, Fables, Lenore, The Strain usw. - und die alle nicht vollständig, sondern immer nur einen bis ein paar Bände bzw. noch ein paar einzelne Bände generell). Wäre also wohl nur punktuell von Interesse, schätze ich. Und dann wohl eher vorstellen als großartig darüber zu philosophieren.
Bei den "großen" Sachen (DC/Marvel etc.) bin ich zu 98% inhaltlich raus.
Falls du das irgendwie aufteilen willst thematisch, eine Streamreihe daraus machst oder sowas, kannst du mir aber gerne Bescheid geben.
[Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8. [CLOSED]
von Clawdeen am 29.07.2014 03:50Um mal ein (Sub)system einzubringen, das bislang noch nicht online gespielt wurde - soweit ich weiß -, möchte ich noch eine Kennenlernrunde für Changeling, the Lost anbieten.
Disclaimer, um falsche Erwartungen zu vermeiden: Dieses System ist nicht wirklich vergleichbar mit Changeling, the Dreaming / Wechselbalg, der Traum! Und ihr spielt hier in der Geschichte keine Feenwesen.
Das System ist thematisch relativ komplex für Leute, die es so gar nicht kennen, weshalb ich mir überlegt habe, einen kleinen Plot anzubieten, in dem man vor allem den Rahmen von Changeling, the Lost ein bisschen kennenlernen kann.
Das bedeutet: Wir erstellen zusammen ein Charakterkonzept und ein paar grobe Werte zur genaueren Defintion. Wenn es etwas zu würfeln gibt, werden diese dann genutzt oder ich sage ich eine Anzahl Würfel an. Regelkenntnisse irgendwelcher Art braucht ihr nicht.
Ich gebe euch eine Ausgangssituation vor, von der aus ihr dann agiert. Was ihr macht, wie ihr vorgeht, was ihr erlebt, hängt dann von euch ab. Es kann also eine sehr kurze und unwahrscheinlich langweilige Session werden - oder vielleicht, was ich hoffe, eine recht interessante.
Da es keinen festen Plot gibt, der irgendwie zu "lösen" wäre, lege ich einfach eine Spielzeit von drei Stunden fest, am liebsten ab 18 Uhr am genannten Sonntag.
Wenn ihr Lust habt, meldet euch einfach, allerdings suche ich hier tatsächlich im Grunde nur nach 1-3 Spielern, auf keinen Fall mehr.
Außerdem gilt hier nicht unbedingt "first come, first serve".
Grüße,
Clawdeen
[nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8. [CLOSED]
von Clawdeen am 29.07.2014 03:06Damit ich mal was ganz anderes pushe, halt sowas wie die nWoD , dachte ich mir, ich frage mal nach Interessenten für einen Kennenlern-Oneshot Hunter, the Vigil.
Wie der Titel schon verrät, braucht man keine Kenntnisse, weder von Hunter, the Vigil, noch von der nWoD generell. Das Ganze spielt in der Gegenwart und ist wirklich sehr einfach zu überblicken/lernen.
Kurze Vorabinfo zu dem, was man spielt: Man spielt im Grunde einfach Menschen, die sich dem Mysteriösen und Übernatürlichen stellen. Unterschied zu den normalen Sterblichen (Mortals) ist vor allem, dass es Menschen sind, die sich auf die eine oder andere Art und Weise organisiert haben und andererseits, dass sie selbst Zugriff auf spezielle Ausrüstungsgegenstände, teils selbst übernatürlich, haben.
Bei Organisation und Plot habe ich mich noch nicht wirklich entschieden. Davon hängen dann auch die Charaktere ab, die ich dann nach Absprache mit euch erstellen würde.
Ich würde gerne eine kurze Geschichte leiten, die dann an diesem einen Termin auch abgeschlossen wird, von daher wäre es ganz gut, wenn wir zumindest so gegen 18 Uhr starten könnten. Bin aber zum genannten Termin zeitlich flexibel.
Gesucht werden 2-4 Leute, die Zeit und Lust haben, mitzuspielen.
Grüße,
Clawdeen
Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht
von Clawdeen am 27.07.2014 16:24@Mandavar: Danke für's Editieren.
@MiG: Äh, hast du dir jetzt alle Termine notiert? War an sich als Auswahl gedacht.
Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht
von Clawdeen am 27.07.2014 14:28Dann hätten wir jetzt:
- Umbreon
- ole_e
- Mandavar
- MiG (passt zeitlich leider nicht)
- SirPadras (hat sich von der Runde abgemeldet)
Das wäre damit deutlich voll - aber sehen wir mal, wie es nach der Terminabsprache so aussieht.
Schreibt doch mal, wann ihr so könntet (oder wann gar nicht) und zu welchen Zeiten.
Zur Erinnerung:
Zwei Spieltermine sollen es auf jeden Fall werden, alles weitere nur bei Bock und Absprache nach dem zweiten Termin.
Und diese beiden Termine sollten bitte nicht zig Wochen auseinander liegen, sondern maximal 2 Wochen. Wenn wir 2 Termine innerhalb einer Woche finden sollten, soll mir das auch recht sein.
Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht
von Clawdeen am 27.07.2014 13:08Ach ja, die Elfen ... die hab ich glatt vergessen ...
Und ja, die haben in der Tat (wie auch die Zwerge) quasi die Welt erhalten in der Zwischenzeit.
Du wirfst da nun gleich einige Sachen ein, die man nicht so kennt, wenn man D&D4 nicht kennt, glaube ich. Dadurch fiel mir eben auf, dass ich das ähnlich gemacht habe. Darum gleich noch ein paar Infos hinterher:
Wilden = Eine Art Distelfee/Waldgeist
Drachengeborener = im Schnitt ca. 2m große humanoide Echsenmenschen, sehr ehrhaft, nobel, stolz, perfektionistisch
Tiefling: generell eher egozentrisch, listig, verschlagen, mysteriös ... in diesem Setting Abkömmlinge von Menschen, die durch Phobossplitter verdorben waren, also selbst eher nicht unbedingt verschlagen usw.
Deva = unsterbliche Geister, eigentlich aus anderer Welt/Sphäre, erleuchtet/spirituell, mystisch, elegant, nachdenklich ... in diesem Setting gesandt, um einen bestimmten Auftrag zu erfüllen (an den sie sich nach ihrer Ankunft allerdings dummerweise erst mal nicht mehr erinnern können)
Goliath ( die hatte ich auch vergessen) = ca. 2,00-2,50m große Nomaden, wissbegierig, ruhelos, vertrauenswürdig, kühn etc.
Halbschrate --> ersetzen im Grunde Halborks im gegebenen Setting
Bei den Klassen ist es so, dass man bestimmte Rollen einnimmt, und diese sich je nach gewählter Machtressource unterscheidet.
Es gibt Leader (= Heiler), Defender (=Tank), Striker (=DD) und Controller. Auf letzteren können wir notfalls verzichten, die anderen Rollen sollten aber unbedingt besetzt werden.
Mögliche Leader wären Warlord, Barde, Kleriker, Runenpriester, Schamane und ... äh, Ardent (wie übersetzt man das? - ist eine Art spiritueller Krieger, der auf psionischem Weg seine Feinde zweifeln lässt und seinen Freunden Mut verleiht)
Mögliche Defender wären Kämpfer, Schwertmagier, Paladin, Schamane, Warden ("Naturwächter") und Battlemind (auch psionisch)
Mögliche Striker wären Schurke, Waldläufer, Zauberer/Hexer (Sorcerer), Barbar oder Mönch.
Und mögliche Controller wären Wizard, Druide, Psioniker und Sucher (eine Art Jäger, der mit Geistern zusammenarbeitet; Naturdomäne)
Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht
von Clawdeen am 27.07.2014 12:20@ole_e: Regelkenntnisse brauchst du nicht, das kriegen wir auch so hin. Und Hilfe bei der Charaktererstellung ist auch kein Thema.
Ich erzähle einfach schon mal ein bisschen mehr zum Hintergrund, damit man überhaupt eine Vorstellung hat (veränderte Zitate):
Das Ganze spielt in einem weitgehend unerforschtem Land. Man findet hier dunkle Wälder, tiefe Dschungel, feurige Vulkane, eisige Einöden und erbarmungslose Wüsten.
Manche sagen, dass sich die Götter vor langer Zeit abwandten. Schon lange hatten die Völker dieser Welt mit einer Macht zu kämpfen, die so alt ist wie die Schöpfung selbst. Der Norden ist beherrscht von einer eisigen Wüste. Er wird die "»Mitte der Welt« genannt und soll das Reich des dunklen Gottes Phobos sein, der dort vor Jahrtausenden angekettet wurde, um zu verhindern, dass er alles Leben verschlingt. Der Lebensfresser schien zwar gebannt, jedoch war seine Macht immer noch spürbar. Immer wieder drangen dunkle Kreaturen nach Süden und verbreiten Tod und Verderben.
Trotzdem wuchsen und gediehen die Völker. Sie wurden reich und stark. Ihre Städte gewannen an Größe, genau so wie ihr Wissen über den Kosmos. Große Könige regierten die Länder gütig und verhalfen ihnen zu Wohlstand. Die mächtigsten Magier aller Zeiten entschlüsselten die Geheimnisse des Universums und schufen Artefakte und ungekannter Macht. Doch zu dieser Zeit, als es schien, dass den Völkern nichts unmöglich sein sollte, passierte das Unfassbare: Vor 600 Jahren verdunkelte sich die Sonne.
Der darauf folgende Winter forderte alles von den Bewohnern. Manche flüchteten unter Tage. Manche retteten sich mit Magie. Viele starben. Mit ihnen starb der unglaubliche Wissensschatz der alten Zeit.
Nach einer hundertjährigen, dunklen Kälte kehrte die Sonne wieder und Schnee und Eis schmolzen. Dieses Ereignis hat die Welt geprägt wie kein zweites und ist als die "»Große Kälte« bekannt.
Die Völker konnten wieder von neuem anfangen. Vieles ist aber vergessen worden und liegt vergraben unter dem Schutt und den Ruinen der alten Königreiche.
Das Hauptaugenmerk von Sandbox und Abenteuer liegt auf dem ehemaligen Königreich des Nordens: die Karamark.
Sie besteht aus mehreren Fürstentümern der Menschen, die mehr oder weniger unabhängig voneinander agieren.
Die Fürsten trauen sich nicht über den Weg und versuchen jeder für sich, ihr eigenes Fürstentum zu altem Ruhm und Glanz zurück zu bringen. Dennoch liegt der letzte Krieg Jahrhunderte zurück. Damals kämpften die Menschen gegen die Halblinge um die Vorherrschaft im Land. Seit dem Ende dieses Krieges herrscht ein relativ stabiler Frieden.
Es wird reger Handel zwischen den Menschen, den Elfen, den Zwergen und den Halblingen betrieben, welche die vorherrschenden Rassen in der Gegend sind. Gemeinsam versuchen sie, sich gegen die Bedrohungen aus der nahen Mitte der Welt zu schützen und kämpfen immer wieder gegen deren dunkle Kreaturen.
Spielbare Rassen:
Es sind diverse (quasi alle) Rassen angegeben, manche aber meiner Meinung nach eher der Vollständigkeit halber als aus einem anderen sinnvollen Grund. Darum liste ich hier nur die Rassen auf, die ich persönlich halbwegs sinnvoll finde, lasse da aber sonst auch mit mir reden.
Menschen sind am häufigsten, danach Zwerge. Halbelfen sind auch recht häufig.
Bei den ungewöhnlicheren Rassen kann ich mir von den folgenden ein Exemplar durchaus vorstellen:
Drachengeborener, Tiefling, Deva, Shifter, Halbschrat.
Bei Fragen: fragen.
Re: [DSA] 1-2 MitspielerInnen ab 18 gesucht (2-3 Sessions)
von Clawdeen am 27.07.2014 09:27Damit wären es nach aktuellem Stand dann drei Mitspieler. Die (geänderte) Überschrift gilt also noch.
Re: [DSA] 1-2 MitspielerInnen ab 18 gesucht (2-3 Sessions)
von Clawdeen am 27.07.2014 09:25Dann ab ins Boot mit dir.
Charakteridee klingt doch gut, wobei wir in dem Fall in der Großstadt spielen. Der Einfachheit halber sollte der Charakter sich da schon eine Woche oder so halbwegs gelangweilt aufhalten. Natürlich nur halbwegs ... bei dem Lebenswandel *g*.
Re: [D&D] 3-4 MitspielerInnen für Sandbox/Abenteuer gesucht
von Clawdeen am 27.07.2014 09:24Mit Sicherheit, ja.