Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 11.01.2016 09:23

Sooo, dann werd ich nun also auch auf den Markt geworfen. Tamanous laesst gruessen!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Let's bastel a Savage Setting

von Azradamus am 10.01.2016 16:17

Interessante Idee.
Du hattest mein Interesse, bis die Wahl auf Apokalypse fiel. Das Genre war noch nie so richtig meines. Weltuntergang kann sehr spannend sein, hat fuer mich aber keinen langen Spielreiz. Was natuerlich durch die Thematik selbst begruendet ist. Auch bin ich gar kein Fan von Survivalsettings, die oft mit besagter Apokalypse einher gehen.
Schade. 

Wuensche viel Erfolg und viele gute Community-Einfaelle! 

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 08.01.2016 23:09

Mir geht's gut. Unsere Tischrunde macht ihre ersten 4 Termine in Folge aus.
Haben gestern SavageRun gespielt und das alte Shadowrun-Fieber ist wieder da.

Jetzt den gewonnenen Elan nur weiter nutzen und in ddie neue Woche mitnehmen!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Wie stelle ich ein Labyrinth dar?

von Azradamus am 07.01.2016 13:46

@Thema Labyrinth
Spielerfahrung hat mir gezeigt, dass dass so als große Karte einfach nicht klappt. Es führt zu von dir angeführten Spielerreaktionen und im besten Fall stimmt die Spieler-Labyrinth-Karte am Ende nicht, mit der deinigen SL-Karte überein.

Als SL würde ich das Labyrinth (egal in welchem System oder Setting) über erschwerte Orientierungsproben abhandeln lassen. Wenn ihnen eine dieser Proben gelingt kommen sie ein Stückchen weiter im Labyrinth und gelangen zu einem der von dir vorbereitetetn besonderen Räume. Der erste könnte als Wandmalerei beispielsweise eine verschlüsselte Karte des Labyrinths enthalten oder auf die größten Gefahren hinweisen. Mit diesen Infos finden sie vielleicht ihren Weg durch das Labyrinth etwas besser und die nächste Orientierungsprobe wird erleichtert.
Ein Fehlschlag bei der Orientierung führt zu einem von dir beschriebenen längeren Herumirren durch das Labyrinth, einer Sackgasse einem schwierigeren Encounter oder sie landen einfach wieder im letzten Raum, den sie entdeckten.
Monster und Fallen würde ich als Encouter abhandeln. Entweder Zufalls_Encounter, die du verdeckt auswürfelst, oder die du als SL bestimmst.

Wenn die Spieler auf die Idee kommen, ihren Weg irgendwie zu markieren, hast du mehrere Möglichkeiten damit umzugehen:
1. Erleichterung auf den erschwerten Orientierungswurf
2. Die Markierungen lassen sich leicht entfernen, was fiese Labyrinthbewohner gerne mal machen...
3. Bei Fehlschlag bei der Orientierungsprobe, landen die Spieler gerne einmal vor einer ihrer eigenen Markierungen und merken: Wir sind gerade im Kreis gelaufen.
4. Ein wandelndes Monster kommt auf ihre SPur, verfolgt sie entweder bloß oder attackiert sie irgendwann. (Hinterrücks oder, wenn sie es bemerken eben im offenen Gefecht)

@Koalis Idee
Oh, an das Verrückte Labyrinth dachte ich auch schon einmal. Die aufgemalten Schätze sind dann entweder wirkliche Schätze, die die Spieler findne können oder im Falle des grünen Drachens, ein schwieriger Monster-/Fallen-Encounter.
Einziges Problem, was ich da in einer onlinerunde sehen: SPieler könnten sich den Plan anschauen und dann zumidnest wissen zu welchen festgeklebten Punkten es sich lohnt vorzudringen. Aber welche Spieler sind denn auch so nerdig & verrückt, dies wirklich umzusetzen....

@Labyrinth-Markierungen
Ein Nachtrag aus einer unserer Runden:
Die im Labyrinth hausenden Goblins haben unsere Strichmarkierungen durch unflätige Malereien ergänzt... oder zu unflätigen Schriftzügen in Gobbo. "Tis waaay is fuck!", "I was here! Gobbo Gobson".

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2016 13:50.

Azradamus

35, Männlich

Re: Mulcra verabschiedet sich vorerst

von Azradamus am 07.01.2016 13:16

Ohja,
das wünsche ich dir auch! Alles Gute und dass du hoffendlich irgendwann wieder den Weg und die Möglichkeit findest, zu uns in den Pol zurückzukehren!

Hat mich sehr gefreut mit dir zu spielen, zu quatschen und dich als Spieler in meiner Runde zu haben!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von Azradamus am 05.01.2016 20:03

Moin ProfCreep,
vielen Dank für deine Meldung!
Doch wie es aussieht, ist unser Shadowrunnerteam inzwischen voll. Und fürmehr als 4 Spieler leite ich ungern. Das wird im Hangout so unübersichtlich. Das hier wird aber nicht der letzte SavageRun Oneshot gewesen sein, den ich anbiete. Wenn du magst, merke ich dich für den nächsten Anstehenden vor?

@Manu
Wenn du magst, kann ich dir selbiges auch anbieten. ;) Dich für meinen nächsten vorzumerken, wenn es da dann zeitlich besser passt.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 04.01.2016 21:24

Ooh, schade Manu. Was machst du denn noch Feines? Bist du im Urlaub?
Naja, ich werde wohl noch weitere Oneshots ausschreiben. Wie's aussieht, hab wieder voll Bock drauf!

Update vom 04.01.15, 21:23:
Chaoshexes Charakter eingetragen! -- Das Team wird durch eine Straßenhexe verstärkt!

Update vom 04.01.15, 23:24:
Uns wird wohl ein Elfendecker aushelfen.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 23:26.

Azradamus

35, Männlich

Re: Tobrien

von Azradamus am 04.01.2016 12:59

Naja, ihr wärmt hie schon ganz schöön alten Kaffee auf, wisst ihr das.
Threaderstellung war 14.02.2014.

Aber ich schau einfach mal nach:
Wären die Boxen
"Fürsten, Händler, Intriganten - Das neue Bosparan"
(Schmidt Spiele, 1994)
und
"Die Welt des Schwarzen Auges" (FanPro, 1999)

als Quellen genehm/passend?

Aus letzterer:
Schwarze Lande S. 94-95
Bornlande S. 30-34.

Die Rabenmark finde ich gerade nicht.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 13:02.

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 03.01.2016 16:26

Inzwischen stehen wir bei 2 Mitspielern aus dem Nerdpol und 2 Externen, die aber noch unentschlossen sind.
Es ist also insgesamt immer noch mindestens ein Platz in unserer Runde frei!

Bis jetzt ist das Team sozial und im Kampf recht schlagkräftig, denke aber, Grizz und Baldur würden sich auch noch über etwas Unterstützung freuen. Sei es nun magisch (erwacht), technisch (Luftaufklärung anyone?) oder vercybert. Oder alles zusammen. ;)

Traut euch, Chummers!

Update vom 04.01.15, 12:53:
Chaoshexe als Spielerin eingetragen

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 13:23.

Azradamus

35, Männlich

Re: Savage Warhammer [One Shoot] im Januar

von Azradamus am 03.01.2016 01:33

Hey, schön zu sehen, dass die Savage Worlds Community wieder einmal wächst.

@Bafring
Ich glaube, er meint, dass dein "Hier" leider kein anklickbarer Link ist, der zu der Konversion führen würde.

Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite