Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: 2016
von Azradamus am 02.01.2016 12:15Rollenspielerischer Vorsatz Nr. 2:
Dungeons and Dragons liefert so viele schöne Settings. Wäre schön, dieses Jahr einmal in einem davon zu spielen. Ob ich das selbst leite oder nur als Spieler aktiv bin, da ist erstmal nebensächlich. Naja, vielleicht läuft unsere Dragonlance Kampagne doch noch an.
Ansonsten kralle ich mir einfach einmal Eberron und versuche dazu etwas für D&D5!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Ideensammlung für einen kurzweiligen Oneshot
von Azradamus am 01.01.2016 14:04Und Neuntausend, was ist es nun geworden?
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, was du denn nun aufgrund der Ergebnisse deiner Anfrage hier für ein Abenteuer umgesetzt hast?
Juan Ramón Jiménez
Re: Frohes Neues 2016!
von Azradamus am 01.01.2016 13:45Wünsche euch ebenfalls ein gutes neues Jahr!
Zunächst einmal vielen Dank an meine Spieler und Mitspieler im Jahr 2015! Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir 2016 noch so manche Runde schmeißen werden!
Ich wünsche euch die Erfüllung eurer Pläne und Idee, viele schöne (neue) Rollenspielrunden und an die SLs hier im Forum viele neue Rollenspiel-Ideen!
Herausstellen möchte ich die Arbeit unserer Foren-Admins im alten Jahr, die hier fleißig im Hintergrund herumwerkeln! Ich wünsche euch im neuen Jahr viele weitere postive Veränderungen, gute Ideen und etwas weniger Stress (vor allem aufgrund von Meinungsverschiedenheiten).
Keep calm and keep going on!
Der Stand 2015 auf der RPC war echt eine Superarbeit und ich wünsche mir für dieses Jahr ein noch klareres Konzept, was der Nerdpol eigentlich wie auf der RPC vertreten möchte.
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 31.12.2015 14:37Der Pädobär
Juan Ramón Jiménez
Re: 2016
von Azradamus am 31.12.2015 14:35Moin moin, Rerion!
Wirklich schöne Idee. Daran beteilige ich mich doch sehr gerne.
Rollenspielerische Vorsätze für das Jahr 2016
Mit meiner Tischrunde möchte ich wieder mehr Sessions Shadowrun 4 spielen. Zudem nehme ich mir vor, wieder etwas aktiver und reger beim Abenteuerbasteln für diese Runde vorzugehen. Durch die sehr unregelmäßig stattfindenden Sessions und viele Unwägsamkeiten bei den Terminen, hatte ich ein wenig die Motivation verloren. Jetzt mit fester Besetzung und mehreren Charakteren pro Spieler, dürften die Session wieder zuverlässiger stattfinden.
Das möchte ich 2016 leiten
Ganz oben auf meiner Liste stehen DSA 5 und D&D 5. Entweder im Oneshot-Format oder in einer Minikampagne. Mir persönlich schwebt da eine kleine Kampagne im Svelttal vor, die u.a. mit Hexenreigen eingeleitet werden könnte. Aber mal schauen, ich muss mich da noch etwas intensiver ins System einlesen und lernen, wie Gegnerwerte aus vorherigen Editionen zu konvertieren.
Für D&D 5 wird es mindestens ein Dungeoncrawl Oneshot zu anstehenden PadrasCon. Und dann würd ich gerne noch die Einsteigerkampagne aus der D&D5-Box leiten.
Weitere Pläne betreffen eine Serie von Oneshot mit Savage Worlds Settings wie Savage Run, Rippers und Hellfrost.
Auf Filmen/Serien basierende Rollenspiele
Wirklich große Lust hätte ich auf ein Firefly RPG. Da gibt es schon zwei auf dem Markt, aber ich denke, eine Savage Worlds Umsetzung würde mir mehr liegen.
Wirklich wünschen würde ich mir noch ein richtig gutes Steampunk RPG und eines zur Umsetzung von Märchen haften Abenteuern.
Soweit war's das von mir. Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass ihr viele eureer Pläne umsetzen könnt!
Juan Ramón Jiménez
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Azradamus am 30.12.2015 19:17Und ich tippe auf einen Ventrue. Oder etwas Anderes, nicht-Changeling'iges. Aber das nur mit gefährlichem Streamhalbwisssen. Mir fehlt noch ein Teil, den ich mir angucken müsste. ;)
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 30.12.2015 17:37- Urban Shadows
- Fürsten, Händler, Intriganten: DSA-Regionalbox (Schmidt Spiele)
- DSA: Zoo-Botanica Aventurica
- Schicksalpfade: Ikonische Helden
Damit bin ich dann bestens gerüstet um demnächst ein wenig DSA zu beleiten. Sei es nun in der 5er Edition oder mit Savage Worlds Regeln. Nur eines ist sicher: Aventurien wird unter meiner Feder leiden! Und etwaige Metaplötte oder Geschichtliche Fakten sowieso!
Juan Ramón Jiménez
Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...
von Azradamus am 30.12.2015 17:32Ohja, wäre schon fein bei Rippers oder Interface Zero mitzuspielen, wobei ich aufgrund meines Erfahrungsgrads in ersterem, mehr gen Interface Zero - als von mir noch unbespieltes Setting - tendieren würde.
Juan Ramón Jiménez
Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Di 05.01. od. Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir
von Azradamus am 27.12.2015 11:25Moin, Chummers!
MulCra, Rerion - Willkommen im Team!
Wir würden dann am Donnerstag den 07.01. spielen, wenn MulCra da noch Zeit hat?
Und sich ein dritter SpielerIn findet.
@Charakterwahl
Ihr könnt euch da gerne gegenseitig absprechen.
Für die magisch Interessierten habe ich hier ne komplett fertige Elfische Straßenhexe (Schamanin der Katze) rumliegen. Deren Geschlecht kann aber auch geändert werden.
Was vielleicht zur Magie noch wichtig wäre: Ich würde das Grounding gerne vernachlässigen. Sprich, ein Wassergeist könnte auch in einer Wüste beschwören werden (hierbei gehe ich einfach mal davon aus dass ein Beschwörer entsprechende wässrige Foki mit sich trägt) und Geister sind auch nicht unbedingt zwingend an ihre Domäne gebunden.
@Charakterbau allgemein
Eure Charaktere sind keine Frischlinge mehr in den Schatten, denke wir können sie mit 5XP starten lassen.
Für gemeinsamen Bau biete ich gerne diese Woche Dienstag und Mittwoch an. Oder dann eben Sonntag bis Dienstag 3.,4., 5. Januar. Jeweils Abends ab 19.30.
@MulCra
Gerne selbst gebasteltes mit Bio und allem drum und dran.
Juan Ramón Jiménez
Re: Brauche dringend einen Katzenname^^
von Azradamus am 26.12.2015 21:53@Orakel
Ach was! Katzen gehören einfach zu einem Orakel! Das war nix Nerdpol spezifisches. ;)
Juan Ramón Jiménez