Suche nach Beiträgen von Asra3l
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 147 Ergebnisse:
[Beyond the Wall] Die Brautschau - Springbreak-Event (Onair, Discord)
von Asra3l am 26.02.2019 18:33Hallo zusammen!
Für das Springbreak-Event des Nerdpols suche ich Abenteurer*innen, die mit mir das Beyond the Wall-Abenteuer "Die Brautschau" bestreiten möchten. Wie immer sind keinerlei Vorkenntnisse in Beyond the Wall erforderlich und auch Neulinge sind herzlich eingeladen!
Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.
Was erwartet die Helden?
Eure Freundin Adelheid hat sich in den Sohn des Adligen verliebt, der sich vor Kurzem im Umland des Dorfes niedergelassen hat. Als der Vater des Jungen nun Brautschau hält, um eine passende Braut zu finden, hat Adelheid euch gebeten, sie zur Burg zu begleiten und ihr zu helfen, den Adligen von ihr zu überzeugen.
Wie bei Beyond The Wall üblich werden Charaktere nach vorgefertigten Charakterbüchern erwürfelt. Folgende stehen zur Auswahl:
- Der Dorfheld (Kämpfer)
- Der Hexenschüler (Magier)
- Der junge Waldläufer (Schurke)
- Der Magiedilettant (Magier)
- Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
- Der unerprobte Dieb (Schurke)
- Der fromme Akolyth (Magier)
- Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
- Der örtliche Schausteller (Schurke)
- Der Erbe einer Legende (Kämpfer - Schurke)
- Der Hilfstierhüter (Schurke - Magier)
- Das Feenfindelkind (Kämpfer - Magier)
Im Rahmen des Springbreak-Events soll dieses Abenteuer am 11. und 12.03. (jeweils Treff 19.30 im Discord) gespielt werden.
Was brauchst du?
- Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
- Einen Discord-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Re: [Kanal] Asra3l
von Asra3l am 03.02.2019 16:48Rückblick: Januar
Oh, Come on my stream / Oh, i swear (what he means)
At this moment, RP means everything
Nach dem letzten Rückblick führen Clawdeen und BioIng die Spitze der ansonsten leeren Referenztabelle an, beide haben erfolgreich Alive von Sia identifizieren können! Diesen Monat gibts dann mal einen Klassiker, wobei mir eine neuere Live-Version mit Sara Bareilles und Zuckerland besser gefällt, als die ursprüngliche(, aber nach wie vor gute) der Mitternachtsläufer von Dexy.
Tjaaa, der Monat Januar war doch ruhiger als erwartet, was Rollenspiel angeht. Zugegeben, die ersten zwei Wochen war es ja auch so geplant, aber auch der Rest des Jahresbeginns war doch ziemlich ruhig verglichen mit den vorherigen zwei Monaten. Nur 4 neue Videos auf meinem Kanal und anderweitig gab es mich auch nur einmal zu sehen.
Um die Fragen nach der selbst verschriebenen Pause vorwegzunehmen: Ja, sie hat "geholfen". Zugegebenermaßen hat es mich schon auch Disziplin gekostet, mich mal effektiv nicht zwei Wochen mit irgendwelchen Vorbereitungen auseinanderzusetzen, aber ich glaube, auch diese Pause hat ihr übriges dazu beigetragen, dass ich im Moment wirklich wahnsinnig Bock auf Rollenspiel habe. Tatsächlich merkt man ja erst so richtig, wie einem etwas fehlt, wenn man es sich selbst vorenthält.
Bei Dingen, wie dem Tagebuch von Roland oder dem Schneiden von Drachenfall, die ja auch Nutznießer dieser Pause sein sollten, bin ich allerdings nicht viel weiter. Teilweise habe ich da privaten Kram priorisiert, aber teilweise war ich da auch einfach faul. Ich gelobe Besserung.
Aber wenn die Pause irgendetwas bewirkt hat, dann das ich richtig motiviert bin, in den folgenden zwei Monaten richtig viel Kram zu machen. Ideen habe ich auch genug, Zeit wird mit dem Ende der nächsten Woche auch wieder mehr sein, also steht der nahen, Rollenspiel-reichen Zukunft eigentlich wenig im Wege.
Kampagnen
[Beyond the Wall] Das Reich der Münzen
Wir sind aus der Winterpause zurück und mit Folge 12 ist das Thema Xianu, so schwer mir das auch fällt, zunächst einmal abgeschlossen. Eine gelungene Folge, wie ich finde, die einen schönen Einblick in das bunte Volk unserer "Feen" gibt. Einzig und allein der Teil mit der halluzinogenen Frucht hätte ich mir sparen können.
Aber die Charaktere konnten den Rat überzeugen, sich unmittelbar mit der Gefahr der Fäulnis zu beschäftigen und ich fand, diese finale Probe war ein gutes Beispiel dafür, wie auch einzelne Proben, Spannungsmomente schaffen können und das Gefühl von Erfolg vermitteln können. Gerade, wenn alle Charaktere durch den Einsatz von Fertigkeiten oder Schicksalpunkte Einfluss auf den Ausgang der Probe haben.
Die Charaktere haben nun noch einmal Zeit, ein wenig Zeit im Dorf zu verbringen oder andere Dinge zu erledigen, bevor wir uns mit großen Schritten dem Ende des ersten Kapitels nähern.
[Shadowrun] Drachenfall
Ein weitere Folge Drachenfall gabs ebenfalls im neuen Jahr. Mit "Meet the Goreckis" konnte man zusammen mit den Charakteren ein kleines Lokal in Gelsenkirchen kennenlernen und außerdem die harten Verhandlungen um den Panzerwagen der Schrecks verfolgen.
[Arcane Codex] Abysslabyrinth
Leider musste unsere Jubiläumsfolge ausfallen, aber glücklicherweise hatten wir im Januar noch einen zweiten Termin angesetzt. Wir konnten also endlich in die zweite Ebene des Labyrinths hinabsteigen, einen aus Kreijor entrückten Sumpf, gefüllt mit Seelen, die so oder so ins Abyss geraten wären. Gelegen darin ein widerliches Dorf, die Hütte einer gefangenen Seele und ganz viele Dinge, die wir gar nicht zu Gesicht bekamen.
Objektiv fand ich das ganze Ding wirklich super gelungen. Vielleicht ein wenig zu viele Plothooks, die unerzählt bleiben werden(oder doch nicht?), weil sie den Rahmen des Abenteuers sprengen würden. Schöne Charaktere, die Wirren und Absurditäten des Abyss, die durch einen Sumpf "unter der Erde" dargestellt wurden, ein guter Subplot innerhalb der Ebene. Eigentlich alles toppi.
Wenn da nicht die eigene Erwartungshaltung wäre. Ich hatte mir nach der ersten, wirklich komplizierten Ebene, etwas mehr lineares erhofft und bin mit der Erwartung in den Abend gegangen, dass die zweite Ebene ziemlich "straight forward" werden würde. Mit dem komplett gegenteiligen Sumpf war diese Erwartung dann natürlich gleich nichtig, leider kam das irgendwie in meinem Mindset nicht an. Und da nicht erfüllte Erwartungen gleich Enttäuschung (um das mal überspitzt zu formulieren), war ich mit dem Abend nicht ganz so glücklich. Wobei der Kampf am Ende da schon einiges wieder gut gemacht hat, der gab mir tolle Ideen für Rolands Tagebuch und ich freue mich schon sehr darauf, das weiterzuschreiben.
Abenteuer
[Fragged Empire] Lass schlafende Götter ruhen
Mit dem vierten Teil dieses Abenteuer findet die WasSollIchLeiten-Challenge für mich ein guten Abschluss. Ich habe diesen letzten Teil nochmals genutzt, um einmal das freie Kampfsystem auszutesten. Gefiel mir auch recht gut, führt die Attribute der Charaktere aber noch mehr an den Rand der Irrelevanz abgesehen von der Tatsache als Hitpoint-Container zu dienen.
Kenner des Abenteuers werden bemerken, dass ich im Mittelteil und am Ende des Abenteuers gekürzt habe, das war einerseits um das Abenteuer einigermaßen in dem gesteckten Rahmen zu halten, andererseits fiel der Raumschiffkampf raus, weil das Schiff der Charaktere über keine Waffen verfügte.Insgesamt war der Abend sehr rund, bot einen spannenden Finalkampf und mangelte auch nicht an komischen Elementen.
Um die Frage, die ich mir vor einigen Monaten stellte, zu beantworten: Es war wohl doch mehr Guardians of the Galaxy als Battlestar Galactica. Und das war gut so.
Am Rande des Rollenspiels
Fast hätte ich ihn vergessen: Die GM-Prep-Session zur Reich der Münzen war mein erster Auftritt im Internet in 2019. Daher sei hier nochmal meine Vorbereitung zur aktuellen Folge und auch zur kommenden Folge verlinkt. Einen Community-Strawpoll gibt es dieses Mal leider nicht, dafür aber mit Sicherheit beim nächsten Mal wieder!
Ausblicke
Konkretes im Februar
[Beyond the Wall] Das Reich der Münzen
Wir nehmen nach der Pause wieder unseren gewohnten zwei-wöchentlichen Rhythmus auf, also geht es bereits morgen, am 04.02. weiter.
[Shadowrun] Drachenfall
Nach der kommenden Woche habe ich endlich wieder mehr Freizeit und ich habe mir fest vorgenommen, wenigstens noch 2 Folgen Drachenfall fertig zu schneiden. Folge 8 ist zu ca. 45% durch den Audioschnitt und Folge 9 wird der absolute Hammer, also ist Motivation in jedem Fall gegeben.
[Shadowrun] Stolen Souls
Hier gibt es zwar noch keinen konkreten Termin, aber ich möchte die neue Kampagne gerne Mitte Februar starten und im Laufe des Februars auch noch eine weitere Session spielen.
Abenteuer
[Numenera] Weird Discoveries - Beneath the Pyramid
Relativ kurzfristig kann ich die Gelegenheit nutzen, um mal Numenera bei Lilio anzutesten. Die Meinung, die ich bis jetzt gehört habe, waren ziemlich gespalten und ich freue mich darauf, mir auch eine eigene bilden zu können. Wer die ersten Gehversuche von Craxanto, D-Rex, (Klais) und mir unter der Führung von Lilio mitverfolgen will, der kann das schon heute nachmittag auf Lilios Kanal tun.
[City of Mist] Exposition Session
Wie im letzten Ausblick auch schon erwähnt, findet unsere "Was wollen wir eigentlich spielen"-Session im Februar statt. Mit der richtigen Runde mit der Möglichkeit zuzugucken wirds dann wahrscheinlich (mein Tipp ohne Rücksprache mit dem Rest der Gruppe gehalten zu haben) Ende März/Anfang April bei Katze&Wolf losgehen.
[Dörtes Schmackhafter Auflauf] Beilunker Stadtmusikanten OnTour
Eigentlich sollte am 14.02. Hauer und Horn weitergehen, aber das reale Leben macht uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen haben Beorn, Thargu und ich beschlossen als Gauklertruppe in DSA 4.1 Zydie um den Verstand zu bringen. Wird geil.
[Beyond the Wall] Honig im Kopf
Da ich das Bärenbuch tatsächlich unter dem Weihnachtsbaum liegen hatte, möchte ich das enthaltene Abenteuer natürlich auch gerne spielen, das Suche wird wie immer "free for all" sein und am Ende nächster Woche, also spätestens am 10.02. hier im Forum erscheinen.
März und darüber hinaus
[Arcane Codex] Abysslabyrinth
Anfang März, genauer am 02.03., geht es hinab in die finale Ebene des Labyrinths. Vielleicht sogar schon zum letzten Mal versuchen Roland, Wurod und Kraxashor mit Tharinor im Geiste einem dämonischen Hexer den Garaus zu machen und eine Prinzessin zu retten.
[Diverse] Oneshots
Ich würde weiterhin auch gerne versuche im März ein paar Oneshots in diversen Systemen anzubieten, auch in Hinblick auf die Erfüllung meines Neujahrsvorsatzes. Konkrete Pläne habe ich da noch nicht, aber Lust hätte ich auf 1W6 Freunde, Degenesis, Shadowrun, Arcane Codex. Und Beyond the Wall geht natürlich immer. Vielleicht kann man da ja ein paar Sachen mit dem Nerdpol-Spring-Break-Event verbinden.
Time to say Good Bye
Wieder einmal bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit, werte*r Leser*in. Abermals sind Fragen und Anregungen von euch gerne gesehen und natürlich gibts wieder Punkte für das Erraten des Ursprungs des Einleitungssatzes. In diesem Sinne: Auf Wiedersehen und bis nächsten Monat!
Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht
von Asra3l am 27.01.2019 23:45Hi!
Ich vermelde dann auch mal dringendes Interesse mal mitzuspielen! :)
Was gibts spannendes zu mir sagen? Ich bin Asra3l, spiel seit ca. 15 Jahren Rollenspiel (hauptsächlich Shadowrun, in letzter Zeit auch viel Beyond the Wall) und seit ein bischen mehr als einem Jahr spiele ich auch live und fülle einen kleinen aber bestetig wachsenden Youtube-Kanal.
Für welche Spiele interessiere ich mich (nicht)?
Primär wär das vor allem Fragged Empire. Ich will das unbedingt mögen, aber so richtig ist der Funken noch nicht übergesprungen. Allerdings würde ich auch bei D&D, Splittermond oder Changeling mitspielen, da kann ich aber wenig Wissen zu System oder Welt anbieten, sondern würde die gerne einfach mal ausprobieren.
Den Rest an WoD habe ich momentan eher weniger Interesse, ebenso Space 1889.
An welchen Tagen klappt das Spielen für mich am besten?
Grade über so einen langen Zeitraum schwer zu sagen, einziger Tag, der bei mir konsequent nicht geht, wäre der Mittwoch. Am Wochenende (um da die nächste Frage gleich mit zu verwursten) kann ich grundsätzlich auch, wenn ich es früh genug (so ca. 2 Wochen Vorlauf) weiß.
Technische Voraussetzungen erfülle ich auch.
Jo, so viel von mir - vielleicht klappts ja, würde mich freuen :)
Liebe Grüße
Asra3l
Re: [1W6 Freunde] SpielerInnen für Spontanrunde gesucht [Offair]
von Asra3l am 13.01.2019 16:04Da sich bis jetzt nicht mehr Leute gefunden haben, erkläre ich die Suche mal für beendet. Schade, aber dann wirds heute ebend nichts.
Re: [SR5/BtW/1W6 Freunde] SpielerInnen für Spontanrunde gesucht [Offair]
von Asra3l am 12.01.2019 20:39Jop, gilt noch. Sieht nach 1W6-Freunde aus ^^
Legen wirs mal darauf fest.
[1W6 Freunde] SpielerInnen für Spontanrunde gesucht [Offair]
von Asra3l am 12.01.2019 15:32Hi Pol!
Ich suche 3-4 SpielerInnen für einen relativ spontanen Oneshot morgen! Als Systeme würde ich Shadowrun 5 (Cyberpunk), Beyond the Wall (Fantasy) oder 1W6 Freunde (Jugenddetektivrollenspiel im Stil von 'Die Drei ???') anbieten.
Regelkenntnisse sind keine erforderlich, Charaktere werden entweder vor der Session erstellt (Beyond the Wall/1W6 Freunde) oder werden gestellt (Shadowrun). Sofern ihr schon Charaktere habt, könnt ihr die natürlich auch gerne nutzen.
Zeitlich könnte ich ab 17 Uhr, können aber gerne auch später anfangen.
Bei Interesse schreibt einfach in diesen Thread oder PM hier im Pol oder im Discord!
LG
Asra3l