Suche nach Beiträgen von Nin
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 80 Ergebnisse:
[WoD] Quiz
von Nin am 31.03.2017 09:38Leider zu spät für die WoD-Themenwoche, trotzdem ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch:
Es gibt jetzt eine kostenlose Quiz-App bei der das Wissen über die WoD getestet werden kann.
App store: https://itunes.apple.com/us/app/world-of-darkness-quizima/id1212234930?mt=8
Play store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.planeto.quizima.wod
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Nin am 14.01.2016 02:11Ist denn schon klar, wann es weiter gehen wird?
Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition
von Nin am 12.01.2016 20:22380.058 $ ... und damit ging's zu Ende.
Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition
von Nin am 11.01.2016 22:13Ich finde sie nicht so den Klopper. Mir sind sie zu vollgestopft, da sie quasi (fast) jeden Aspekt von CtD aufgreifen. Andere fanden das gut, da eben alles bedient wird.
Mir ging es auch eher darum, dass beide Ziele mehr Inhalt bringen. Im Gegensatz z.B. zu einem Quickstarter oder einem Bonus beim Kauf von T-Shirts oder Würfeln.
Ich bin mal gespannt, ob in ein paar Jahren Ulisses eine deutsche Übersetzung rausbringt ... und wie die das dann machen. Ein Changeling the Dreaming Larp wäre auf jeden Fall was wofür ich mich in Schale schmeißen würde. ;)
Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition
von Nin am 11.01.2016 21:40At $400,000 of contributions, we'll expand the section on Chimera in the C20 book, providing more examples of chimerical objects and companions, and more information for troupes on how to incorporate chimerical "reality" into your Changeling games.
Sowas hätte ich mir von Anfang an gewünscht. Es jetzt, ein paar Stunden vor Ende des KS, anzubieten, ist Augenwischerei, denn das wird sich nicht mehr finanzieren.
Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition
von Nin am 10.01.2016 18:13Ja, ich meinte auch im Vergleich zur Hardcover-Color-Premium Version von DTRPG. Aber kann gut sein, dass ich da nicht gründlich recherchiert habe. Wie gesagt, kaufe ich meist eh nur PDFs ... und PoD habe ich bislang ein einziges mal gemacht (HtV Softcover).
Es ist eher sowas wie ein vages (und vielleicht vollkommen unbegründetes) Gefühl, dass es bei den X20 stark auf's Geld geschielt wird. Zum Beispiel gibt es diverse Strechgoals nur für diejenigen, die ein physisches Buch unterstützt haben. DtD und Dark Eras fand ich da ganz anders: Viel Input, zig PDFs. Auf DtD bezogen war es günstiger den KS zu unterstützen als später die PDFs einzelnd zu kaufen.
Zum Beispiel von Anfang an klare Ansagen, was die Strechgoals sind. Den Text gibt es auch dieses mal schon lange im Voraus als kostenlosen Download bei DTRPG. Larps mit dem Playtesting der Regeln weit im Vorfeld.
Bei dem jetzigen Regelupdate zu CtD (um mal wieder den Bogen zurück zu schlagen) sind einige Ideen dabei, die für mich gut klingen ... aber - trotz anderweitiger Beteuerung - habe ich irgendwie den Eindruck, dass da viel theoretisches Denken und wenig praktisches und intensives Playtesting dahinter steckt.
Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition
von Nin am 09.01.2016 18:42Ich werd dabei bleiben. Es ist eh der einzige OPP Kickstarter bei dem ich für mehr als den PDF Level unterstütze ... und mit rationalen Gründen ist das bei mir eh nicht mehr zu erklären. CtD ist halt mein Liebling. Da hab ich jedes RPG Buch, jeden Roman, alle Karten ... teilweise auch mehrfach. Normal ist das nicht.
Letztlich fand ich aber fast jeden X20 KS auf die eine oder andere Art enttäuschend. Vielleicht liegt's ein bisschen an OPP (wobei der Demon the Descent KS, der hat sich sowas von gelohnt...). Wie es "besser" geht zeigt gerade mal wieder By Night Studios mit dem KS zu MET:WtA.
Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition
von Nin am 09.01.2016 10:06Geht das denn so einfach Geld zuzusagen und dann am Ende zurück zu ziehen?
Ansonsten geht mir das was die Strechgoals anbelangt ähnlich. Wobei es natürlich auch eine prinzipielle Frage ist, warum Leute sich an einem Kickstarter beteiligen. Ich fand vergangene Kickstarter interessant, weil es eine Masse an PDFs für wenig Geld gab. Andere spekulieren darauf, dass sie ein limitiertes Buch später mit Gewinn weiter verkaufen können. Mir ging es bei C20 erstmal so, dass ich froh war, dass es überhaupt kommt. Vom Kickstarter hatte ich mir mehr Inhalt erhofft - Strechgoals, die weiteren Input ins Buch bringen. Diesbezüglich ist meine Rechnung nicht aufgegangen.
Auf der anderen Seite hätte ich mir C20 sowieso als Buch besorgt. Die Alternantiven, die PDF in eine Papierform zu bringen, sind auch nicht wesentlich günstiger als eine Deluxe Ausgabe.
Ob mir das Material wirklich zusagt, dass sehe ich in diesem Kickstarter aber leider erst in einigen Monaten. Bei anderen OPP Kickstartern gab es ja häufig einen sehr umfangreichen Textentwurf ... das hätte ich mir hier auch gewünscht.