Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Brauche dringend einen Katzenname^^
von Azradamus am 25.12.2015 12:18Moin moin! Suesses Kaetzchen! Sieht nach einem aufgeweckten Rabauken aus!
Nun ist als auch "The Nerdpole for cats!".
Sehr schoen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Weihnachtsgrüße
von Azradamus am 24.12.2015 14:55Ich wuensche allen Nerdpolern froehliche Weihnachten!
Und moege euch das neue Jahr viele spannrnde, erheiternde, traurige, dramatische lustige Rollenspieleindruecke liefern.
Bin mir sicher mit dem einen oder anderen von euch, werde ich auch wieder 2016 im Hangout sitzen.
Juan Ramón Jiménez
Re: [OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Di 05.01. od. Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir
von Azradamus am 24.12.2015 01:08Hallo MulCra,
freut mich, sobald schon wieder von dir zu hören!
Hättest du denn am Dienstag 05.01. und Donnerstag 07.01. Zeit? Oder läge dir einer von beiden Terminen besser?
Diese Runde basiert nicht auf der Konversion von Manu, nur um falsche Annahmen zu aufzuklären (siehe Link). Aber selbsterstellte Charaktere sind immer gern gesehen!
So, ich warte hier dann noch einmal weiter ab, was/wer da kommen mag und melde mich dann nach den Weihnachtsfeiertagen (gen 26., 27.) wieder zurück.
Juan Ramón Jiménez
[OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir
von Azradamus am 23.12.2015 18:29
Hamburg Sprawl News, Ausgabe vom 22.08.2051
Lofwyr in Hamburg
HAMBURG. Das Büro des Bürgermeisters hat Hanse Security in den frühen
Morgenstunden angesichts der zunehmenden Proteste gegen den Besuch des
Großdrachen angewiesen, alles nötige zu tun, um Zwischenfälle und Störungen
durch Demonstranten beim Empfang des Präsidenten von Saeder Krupp zu
vermeiden. Im Vorfeld der Visite kam es bereits zu gewalttätigen Auseinander-
setzungen zwischen sowohl neoanarchistischen als auch national-patriotischen
Demonstranten und HanSec, als Randalierer versuchten, ein Bürohaus in Brand
zu setzen, in dem sie Büros von Saeder Krupp vermuteten. Bisher gab es bei den
Ausschreitungen 21 Verletzte und 127 Festnahmen. Da nichts über die Hinter-
gründe des Besuchs bekannt ist, werden mit Sicherheit viele sorgenvolle Blicke
bei Ankunft des Golddrachens auf die Terminals von Hamburg-Kaltenkrirchen
gerichtet sein.
Es ist einer dieser langweiligen, verregneten Nachmittage mit genauso langweiligem Trideoprogramm, das dank einer neuen Werbeoffensive Renrakus auf allen Kanälen ein neues Billigkommlink für den „Manager in dir" anpreist. Der einzige Lichtblick ist der Anruf Deines Schiebers, der Dir einen eiligen Job anbietet. So wie es ausschaut, ist es ein Konzernjob – sehr eilig und mit Treffpunkt am Eisbärengehege im Tierpark Hagenbeck in einer dreiviertel Stunde. Immerhin eine Summe im niedrigen fünfstelligen Bereich soll drin sein. Es könnte also unterhaltsam werden.
Moin, Chummers!
Wann? Dienstag 05.01. oder Donnerstag 07.01.16
Wo? Hangout - Off-Air –
Start? 19:30 Treffen zum Technikcheck; circa 20:00 Rundenstart
Vorwissen? Keines. Savage Worlds Anfänger willkommen. Pregens können gebastelt oder gestellt werden.
Tools? Hangout + DiceStream; ggf. Roll20
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne SL!)
Setting? Hamburg 2050, Allianz Deutscher Länder
Was? OneShot
Verwendete Regeln?
- Savage Worlds Gentlemen's Revised Probefahrt
- Savage Run
- Daring Tales of the Sprawl (daraus nur die Hacking-Regeln, Seite 8-9!)
Charaktere?
Hilfreich wäre neben Haudraufs auch ein sozialer Charakter. In einer magischen Welt kann ein Magier auch nicht schaden.
Für den OneShot kann ich euch anbieten, einen Charakter nach euren Angaben zu erstellen oder wir treffen uns vorher einmal im Hangout zum gemeinsamen Bau eures Runners.
Gespielt wird mit der Shadowrunkonvertierung Savage Run für Savage Worlds.
Setting-Eckdaten?
Wir spielen im Hamburg-Megasprawl des Jahres 2050, eine nonkanonkonforme Eigeninterpretation unter Einbezug von Shadowrun4-Quellenmaterial. Hierbei verwende ich jedoch die Großen Zehn (Megakonzerne) der 4. Shadowrun Edition. Technisch gesehen, wird trotz SR4-Verweis aber per Kabel und Cyberdeck in die Matrix eingestiegen.
Aber letztendlich spielen wir einfach und unkompliziert: SHADOWRUN !
Warum so?
Einerseits möchte ich schnell und einfach mit Shadowrun loslegen können. Die Allianz Deutscher Länder bot sich einfach einmal als Setting an. Ich mag das Flair der kabelgebundenen Shadowrunwelt mit ihren Deckern und dem Retrocharme des CyberPunk, bin aber selbst erst mit Shadowrun 4 in die Sechste Welt eingestiegen. Daher sind mir die alten Megakonzerne nicht so vertraut wie die neuen um Horizon, Evo, Saeder Krupp & Co.
Außerdem ermöglicht mir dieses Vorgehen, SR-Abenteuer aus früheren Editionen aufzugreifen.
Savage Worlds ist ein schnelles und einfach zu erlernendes System. Zudem geht der Charakterbau sehr fix.
Das Ganze findet statt, wenn sich bis zum Montag 04. Januar 20:00 Uhr mindestens 3 Spieler bei mir fest gemeldet haben. Allerdings gilt nicht first come – first serve. Ich möchte ein möglichst stimmiges Team bilden, bei dem jeder Mitspieler von den anderen profitieren kann. Bei Fragen und Kommentaren schreibt sie bitte in diesen Thread.
So und nun wünsche ich euch noch eine frohe Weihnachten, angenehme Knallerei zum Neujahr und macht's gut Chummers!
Vergesst nicht: Alles hat seinen Preis!
Mitspieler:
- SL: Azradamus
- SpielerIn: MulCra als Straßensamurai "Baldur" (Mensch)
- SpielerIn: Rerion als Ki-Adept "Grizz" (Troll)
- SpielerIn: Chaoshexe als Straßenhexe "Black Cat" (Elfe)
- SpielerIn: Gerowinger als Decker (Elf) ???
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 23.12.2015 10:55@Auriel
Genau das habe ich Alex Spohr auf der Dreieichcon auch gesagt. Da meinte er, es sei wohl ne Ueberlegung wie bei Pathfinder mehrere Sammelmonsterbaende rauszubringen.
Und wie gesagt: Im Almanach sollen auch nochmal Monstren stehen.
Das Bestiarium ist da wohl nur der Band fuer die sagenhafzen Monstren.
Hatte mich auch gewundert beim Kauf, dasss da die Wesen zu denen es Vorab Illus gab nicht drin stehen, aber im Vorwort loesen sie das auf.
Insgesamt faengt DSA5 Wwieder mit einer fuer mich strittigen Aufteilung ein, aber... is ja DSA... gehoert wohl zur Tradition.
@Topic
Oh, ganz vergessen:
Nachdem wir grad Daedelics "Satinavs Ketten" (PC) spielen, haben wir uns noch
"Memoria" gekauft.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 22.12.2015 23:29@Clawdeen und Tsu
Klar, in den Fokusregeln geht es um die Arbeitsschritte der Jagd nach dem Erlegen. Sprich: Häutung und Verwertung der Jagdbeute. Und ja, ich lese da auch, dass man das ohne Fokusregel 1 Jagd spielen kann. Dementsprechend war "nutzlos" in Bezug die Beuteverwertung wohl unpassend.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es der 2. Teil eines Fokusregelgerüsts zum Thema Jagd ist. Nicht, dass mir das Thema so besonders wichtig wäre, ich finde es nur komisch, in einem Regelteil zu lesen, dass diese Regeln erweitern und auf diesen Aufbauen, die betreffenden Regeln, dann aber erst NACH ihrer Erweiterung erscheinen.
Das ist wohl auch in der Produktumplanung von Ulissess begründet, dass man nun "Bestarium" vor das "Kompendium" schiebt. Und ich bin da ganz Clawdeens Meinung, da ich auf Werte zu möglichen Monstren wartete. Es darf hier aber doch auch angemerkt sein, dass man diese Aufteilung persönlich nicht gut findet.
Dann lieber beide Fokusregelteile zusammen in ein Produkt packen.
Das ist vergleichbar mit Sonderregeln zu Cyberware in Shadowrun 5, die in einem Band eigeführt werden und zu denen erst viel viel später die Cyberware dazugeschrieben wird.
Gechmäcker sind da bekanntlich verschieden.
Aber, mal back to topic:
- DSA 5 Grundregelwerk, Softcover 2. Edition
- Aventurisches Bestiarium
- Cthulhus Ruf: Untergrund
- Akira, Steelbook-DVD-Fassung
Planescape ich komme!
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 22.12.2015 20:42@Bestiarum
Hatte mir da auch etwas Anderes vorgestellt, ABER
Woelfe, Stadtwachen, Baeren finden sich in den aktuellen Abenteuern. Entweder im Offenbarung des Himmels und/oder einem der 3 kostenlosen 16Seitern Abenteuer.
Ein Vergleich mit 4 DSA-Abenteuern (so ab Stufe 6) ergab dannjedoch, dass ich die alle mit dem Bestarium konvertieren kann. Sprich: der Band hat neben einem Daemonenfokus nen klaren Fokus auf noerdliche Regionen.in fen Abenteuern ums Svelttal, Bornland und Norden fanden sich 1:1 alle Monster im 5er Bestarum wieder weitesgehend.
Also doch nicht SO unpraktisch, eben nur nicht fuer Level 1 Abenteurer.
Ich hab jetzt meine gewuenschten Stadtnscund Monstren beisammen.
Die anderen Monster folgen dann im Almanach.
@Was mich aufregt
Fokusregeln Jagd II im Bestarium. Mit Verweis auf Fokzsregel Jagd 1, die erst im Kompendium erscheinen werden... im Januar Februar 2016 oder sogar Maerz. So lange sind die Jagdregeln nutzlos.
Juan Ramón Jiménez
Re: ▲ Nerdpol Stream Adventskalender 2015 ▲
von Azradamus am 19.12.2015 13:43
Dienstag der 22.12 ist leider wieder frei.
Mir ist eine meiner Spielerinnen abgesprungen, die ich unbedingt dabei haben wollte und gleichzeitig hat sich für mich ein anderer verpflichtender Termin (klare Kausalität) ergeben.
Meine Spieler sind schon informiert.
Daher am 22.12. kein "SW Hellfrost - Des winter zît".
Juan Ramón Jiménez
Re: Ideensammlung für einen kurzweiligen Oneshot
von Azradamus am 19.12.2015 09:41"Die Runde sollte von Anfang an der reine Irrsinn sein"
Gib ihnen eine Stadt am letzten Tag des alten Jahres. Jetzt keine 08/15-Stadt, sondern irgendetwas Besonderes. Sei es jetzt eine schwebende Stadt, Waterdeep, eine unteriridische Stadt der Drow und lass die SCs einfach auf diese Stadt los., Ich denke, der Rest ergibt sich dann schon von selbst. ;)
---
Zu Silvester bietet sich natürlich auch ein Abenteuer unter Zeitdruck für die Charaktere an. Eine Zeitreise zurück in ihre Vergangenheit und sie haben 3 Stunden Zeit, das Problem aus der Welt zu schaffen. Die Uhr tickt kontinuierlich ggen sie udn wenn erst einmal der große Kirchturm Zwölfe schlägt... Dann vergeht nicht nur das alte Jahr....
---
Oder lasse sie im Auftrag einer verzweifelten Ehefrau ihren Mann suchen. Dieser hatte sich am Tage zuvor aus dem Hause gestohlen um mit Freunden seinen Verdienst zu vertrinken, ganz zum Verdruss seiner Ehefrau. Sie wittert sogar noch eine pikante Liebschaft dahinter. Wirf die Spieler hinein in den Trubel der Großstadt und bereite ihnen einen spannenden letzten Tag des alten Jahres auf der Suche nach einem Jungen Mann, der im Rausch der Sinne (sei es nun Lust, Alkohol oder Rauschkräuter) nicht nur seinen Weg verlor, sondern auch sein Ansehen, seinen Namen und vielleicht auch das Gedächtnis.
Und offenbare den Charakteren gen Endes, wieso dieser Mann TATSÄCHLICH von seiner zunächst so liebenswerten Gemahlin entfloh und was ihn eigentlich in die Schatten der Großstadt trieb...
SPOILER
[Brutale, ihren Mann schlagende Ehefrau, Dämonische Natur der Frau, die Tatsache eigentlich schon geschieden voneinander zu sein, doch sie lässt ihn nicht weg von ihr; der Mann ist eigentlich der Leib- und Haussklave, der sich in der feinen Kleidung des vor Jahren verstorbenen Gatten der Hausherrin davonstahl... Oder die Hausherrin die Hohepriesterin eines Milleniumkultes und der Gesuchte das erwählte Menschenopfer, dass bis Mitternacht vollbracht werden muss um den Untergang dieser kleinen Spielwelt einzuläuten...]
Juan Ramón Jiménez
Re: Gruppe gesucht für gelegenheits runden, OneShots, Kampangen
von Azradamus am 18.12.2015 23:06@Libby
No problemo man verliest sich schnell zwischen DSA und D&D.
@DSA-Runde
wuensche euch da viel Erfolg und Spass!
Bin bei DSA leider raus, da ich mich noch nicht so gut einlesen konnte und es mir daher so noch etwas zu unhandlich im Leiten waere.
@Dungeons & Dragons 5. Edition
Mein Angebot fuer Interessierte dies zu leiten steht aber immer noch.
Nur um die Verwirrung etwas zu loesen. Moechte aber niemandem Spieler klauen.
Juan Ramón Jiménez