Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

Re: (Fate Turbo) Suche Gruppe (offair, Hangout)

von koali am 04.10.2016 10:57

Hey... ich wär sofort dabei. Genau mein Ding.. suche auch nach nem, Fate Oneshot um das System mal kennenzulernen. Spielleiten kann ich daher wohl eher nicht.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2016 10:58.

koali

46, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von koali am 24.09.2016 00:54

Noch 14 Tage.... HYPE

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: [Vampire] Suche Spielergruppe + Spielleiter

von koali am 21.09.2016 08:13

Wollt ihr eure Diskussion um diese Dinge vielleicht auslagfern. Ich finde sie recht interessant aber hier geht sie in nem Spielesuchethread doch recht schnell unter. Wär euch dankbar wenn ihr dazu mal n Dikussionsthread aufmacht.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: [FATE] Suche Spielsystem erfahrenen Spieler oder Spielleiter einem das System näher bringt!

von koali am 18.09.2016 13:17

Brrr google+ Wiederlich... MICH NIX MAG... hoffe mal ich muss mich nicht in die Weiten dieses für mich extrem umständlichen Bereichs des Internets begeben!

Aber danke für den Tipp... wenn sich hier nix ergibt mach ich mir sicher mal die Mühe da vorbeizuschaun.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2016 13:26.

koali

46, Männlich

[FATE] Suche Spielsystem erfahrenen Spieler oder Spielleiter einem das System näher bringt!

von koali am 18.09.2016 12:50

Hey...

Ich hadere ja schon seid einiger Zeit mit FATE.

Is es nu was gutes oder nich?...

Da ich sehr gern storybasierend spiele klingt diess Spielsystem auf dem Papier wie eigentlich genau das Richtige für mich.
DOCH...

Ich hatte bisher noch nie die Gelegenheit das Ding mal zu testen.

Ich suche hier jemanden, der mal ein Testspiel und Probe Oneshot in einem beliebigen Setting beleiten kann.

Alternativ wäre auch ein Erklärbär Gespräch nett aber ich glaube ja immer noch learning by doing ist effektiver!

Wenn ihr also Fate Fan seid...

HIER ist die Chance mich zu rekrutieren!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von koali am 17.09.2016 15:46

Über 20 Grad draußen und Weihnachtszeuch im Supermarkt... Bäääähhhhhh

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von koali am 16.09.2016 01:08

GZ Backfish... GZ.... jetzt gehörst du ganz dem NERDPOL..... MUHAHAHAHAHAHAHA

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von koali am 07.09.2016 09:44

Die gute Tarja braucht wieder Support von ner coolen Band was?...
Der Gitarrenteil erinnert mich sehr stark an Metallicas Fade to black.
Naja...

VIEEEELLLL interessanter find ich den neuen Song einer meiner Lieblingsbands...
JUHU bald kommt das neue Album!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2016 09:46.

koali

46, Männlich

Re: Lustige Videos!

von koali am 29.08.2016 11:41

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Das DSA Politikum ?

von koali am 29.08.2016 09:48

Naja grade in der Anfangszeit des Nerdpols gabs einige alte Hasen der deutschen Rollenspielszene die das DSA Politikum auch hier in den Pol getragen haben.

Grade ältere DSA Publikationen strotzen nur so und sind gradezu Sinnbild von dem was Rollenspieler heutzutage anscheinend so gaaaar nicht abkönnen. Railroading.

Ich für meinen Teil fand die Anschuldigungen immer etwas lächerlich und mochte DSA eigentlich immer sehr gerne.

Im Gegensatz zu Umbreon oder True Sherlock ist mir die ganze Würfelsache total egal.
Ich mag die Welt des Schwarzen Auges. Bin aber auch emanzipiert genug um zu sagen. IN MEINEM Aventurein sind bestimmte Dinge so wie ICH sie will, bzw wie meine GRUPPE sie will.  Auch hier gibt es Leute, die das anders sehen und grade den Lorekanon als Pflicht ansehen.

Grade mit DSA 5 habe ich ein gutes Gefühl gehabt. Ich hatte das Gefühl bei DSA4, dass es im Regelsumpf verschütt gegangen ist mein geliebtes Aventureien. Leute machten sich mehr Gedanken darum wie ein Ausfall REGELTECHNISCH funktioniert als wie er denn Aussieht und wie er ingame wirkt. BTW... ich spiele grade eine DSA Runde mit nWoD Regeln und muss sagen... Leute wenn in DSA4 kompliziert fandet, in der nWOD ist es NICHT besser, zumindest meinem Empfinden nach.

Man bemerkt (glaube ich) meine Neigung zum erzählerischen lösen von Problemen.
Ich kann mit Regeln nichts anfangen (bin zu faul sie zu lesen und sie mir zu merken etc) also wuchs mir der Regelwußt in DSA4 irgendwann über den Kopf. Habe dann entschieden VIEL einfach wegzulassen, was aber jedes mal wenn man neue Spieler dabei hatte zu ewiglangen Diskussionen führte. Anstrengend war das. So dass ich irgendwann einfach andere Sachen gespielt habe. Aber mit DSA 5 bin ich momentan recht zufrieden. Ich fürchte das könnte mit neu erscheinenden Publikationen wieder anders werden. Ich hoffe aber es bleibt so übersichtlich wie es jetzt ist.

Wannimmer du dich in deutschland in der Rolenspielcommunity aber über DSA unterhalten willst solltest du, und dass musst ich z.B. auch erst hier lernen, damit rechnen mit der Geschichte deises Systems konfrontiert zu werden. Mit Abenteuern und vorallem auch Größen der DSA Spieleentwiklung, die dem Spielleiter offen sagen er soll z.B. die Gruppe auch kreative Dinge nicht tun lassen. Einem Spielsystem was die Massen geprägt hat ob seiner Verbeitung (hier spielt bestimmt auch NEID eine große Rolle) und dennoch dafür eintritt Spieler entmachten und den "Meister" allmächtig und unantastbar erscheinen zu lassen. DAS können und wollen vielleicht ganz viele Leute in der Community auf Gedeih und Verderb nicht vergessen. Konsens dieser Leute DSA verdirbt die Rollenspielszene. Daher auch die leicht abfälligen Bemerkungen an DSA Spieler. Ihr spielt quasi ein Minderwertiges System (WOW was für ne Hochnäsige Aussage).
Wobei ich mich immer frage... hey... sooo viele Leute haben mit dem zeuch angefangen und sind vielleicht auch dabei geblieben. So viele Leute haben Spaß im Keller/Wohnzimmer/Spielletreff. Sooooooo verkehrt kanns nicht gewesen sein.
Die Anschuldigungen ansich kann ich wie gesagt völlig nachvollziehn, aber ich verstehe nicht die Unerbittlichkeit mit der Gegen DSA geschossen wird.

Wenn ich persönlich mit DSA ein Problem habe (wie zu Zeiten von DSA4) dann suche ich mir Alternativen.
LEIDER waren die Alternativen in Deutschland recht schlecht vermarktet in der Vergangenheit, so dass man auf die schnelle eigentlich keine Alternative fand. Inzwischen sollte in nem gut sortierten Rollenspielladen und dem Internat aber einiges an Alternativen zu finden sein. Und da kann jeder frei wählen, was ihm Gefällt, sei es WOD, DnD, Pathfinder, Savage Worlds, Fate oder sonstiges.

Wenn du die Diskussion auf dem Pol nachvollziehen willst zu u.a. zu DSA aber vorrangig ging es damls um "den Plot sprengen", dann stöber doch mal in den gaaanz alten Threads herum (http://nerdpol.yooco.de/forum/den_plot_sprengen-8507585-t.html). Die Disskussion wurde SEHR emotional geführt damals und es ist leider auch so ein bissl eine WIR gegen die Mentalität daraus entstanden, was ich immernoch sehr Schade finde. Den Stein ins Rollen gebracht haben AnguyX und Moritz.
Meinen Senf dazu findest du HIER.
Reaktionen darauf findest du auch hier von AnguyX und hier von Meister BIni.
Das Video was mir in der Diskussion, die ja auch viel mit DSA zu tun hat, die Augen geöffnet hat war DAS HIER von Affendämon Tsu.
Sehr empfehlenswert. :)
Auch wenn die Debatte ansich erstmal nichts mit DSA zu tun hatte, so ging es doch schnell in die Richtung DSA, denn damals stand AnguyX für DSA, weil er bisdato fast nur DSA Videos veröffentlicht hatte. Dann macht der PÖSE PURSCHE auch noch ne Youtube Community auf und verdirbt mit seinem DSA die ganze Youtubecommunity.... PÖSE PÖSE... :)
Jaja... daher wurde auch direkt an ihm festgezurrt, wie DSA das Spielleiten ansich verdirbt und so weiter.

In dieser Diskussion steckt vieles was man wissen sollte wenn man das Politikum DSA verstehen will.

Es ist traurig, es ist mMn auch nicht wirklich fair... aber man sollte es zumindest mal zur Kenntnis genommen haben um DSA Enttäuschte Rollenspieler da draußen zu verstehen. Und davo gibt es einige, die wie oben schon geschrieben, leider sehr verbittert sind bei jeder Gelegenheit alles was den Stempel DSA trägt torpedieren.

Wie man aber auch an der entwicklung des Nerdpols sehen kann. Viele von den "alten" Leuten hier kommen aus der DSA Ecke. Anguy, Umbreon, Meine Wenigkeit. Inzwischen spielen aber wir 3 z.B. kaum noch DSA (Ich für meinen Teil mit DSA5 jetzt WIEDER...). Das hat aber wie Umbreon oben sagt auch damit zu tun, dass wir hier die Möglichkeit bekommen haben sooooo viele Sachen auszutesten. Verschiedene Systeme zu entdecken und lieben und schätzen zu lernen. Andere Systeme fallen bei einigen von uns dann hinten über als Untauglich wie bei mir z.B. Through the Breach.

Hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite