Suche nach Beiträgen von LameTH
Erste Seite | « | 1 ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 ... 88 | » | Letzte
Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 27.10.2013 20:00Bei den Assamiten stört es aber nicht, wenn der Charakter abgeklärt ist. Kein Assamite wird zufällig gezeugt und jeder neue Vampir erhält eine umfangreiche Ausbildung in Alamut. Die wissen genau bescheid was läuft und was von ihnen erwartet wird. Sie haben ein "Endziel" und darauf arbeiten sie hin.
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 27.10.2013 19:46Klar, das ist ja das Ziel des Weges. Aberwwarum wurde der Weg überhaupt instaliert, was ist das Ziel Haqims und somit aller Assamiten, vor allem derer die den Pfad folgen? Das ist ja das besondere, was wollen die Assamiten? Das unterscheidet sie von den anderen Clans und die Wahrnehmung der Sterblichen unterscheidet sich auch.
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 27.10.2013 17:28Ich finde es auch gut, wenn jemand versucht den Charakter durch unterschiedliche Stilmittel mehr Farbe zu verleihen.
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 27.10.2013 15:11Da muss man aber auch überlegen, was das Ziel des Weges ist und warum die Assamiten das alles tun. Da passt das Töten von Menschen nicht ganz so ins konzept, auch die Blutsbande an das Rudel passen eigentlich ncht zum Weg des Blutes.
Ich sehe die zur Verfügung stehende Zeit als einen großen Unterscheid an. Unter 6 Stunden lief nie eine Runde Vampire, die ich je erlebt habe.
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 27.10.2013 14:44Gut man muss aber auch sagen, dass die anderen Chars eben nicht die Möglichkeit hatten, in einer separaten Einzelsitzung ihre Charaktere auszuleuchten.
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 27.10.2013 14:24Hmm...ich glaube du stellst zu große Ansprüche an eine Hangout Runde. So scheint es mir zumindest. Das Hauptthema des Vampir-Setting ist die eigene Tragik, der eigene Horror, man ist kein Mensch mehr (damit muss man erst mal klar kommen), man wird vom Tier aufgezehrt und das Thema setzt kaum eine Hangout Runde um (auch viele Tischrunden nicht) das ist auch verdammt schwer. Meistens spielt man doch einfach nur Menschen mit besonderen Kräften.
Vielleicht ist es aber einfach dem Medium geschuldet? Ich weiß es nciht.
Ich fand die 2 Folgen bisher gut, weil ich, wie schon geschrieben, eine emotionale Bindung zu den Chars aufbauen konnte. Ich finde die Chars widerlich und im Spiele wünsche ich ihnen allen einen Pflock durchs Herz und viel Sonne im Gesicht aber dadurch ist die Geschichte für mich spannend und interessant zu verfolgen.
Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?
von Lameth am 26.10.2013 13:50Boah..ist das lange her.
Erst mal überlegen, mein erstes RPG war Midgard und da habe icheinen Ordenskrieger gespielt.
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 26.10.2013 12:40Und schon hast du ein Abbo von mir auf alle deine Runden
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 26.10.2013 00:30Ach ok, dachte der hätte nur 2
Alles klar, das Konzept kann ich nachvollziehen, nur die Tötungen/Ansteckungen erschienen mir irgendwie wahllos.
Ist schon ein sehr lieblicher haufen
Ich musste auf jeden Fall innerlich jubeln, als da alles hoch ging und die Welt von ein paar Sabbat Vampiren befreit wurde.
Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...
von Lameth am 25.10.2013 23:28So, war sehr witzig mal wieder! Richtig Action.
Hier noch mal ein ausdrückliches Lob an DenTipp, ich weiß wie schwer das ist, die ganze Zeit mit Akent zu spielen. Überhaupt bin ich mittlerweile ein großer Freund von DenTipps Rollenspiel, gefällt mir immer sehr gut.
Eine Frage hier auch noch mal: Warum zur Hölle schmeißt der Assamite die ganze Zeit mit Krankheiten um sich, vor allem gegen Sterbliche?
Und ich glaube mit Fleischformen 2 kann man solche Stunts wie Augen mit Nachsicht, oder Stimme verändern nit der Stufe 2 nicht machen