Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen
von Azradamus am 10.11.2015 07:17idEine wirklich schoene Projektidee habt ihr da entwickelt! Mich wuerde interessieren, wie lange ihr beiden schon Veganerr bzw. Vegetarier seid?
Clawdeen hat das beytimmt schon einmal gevlogt, bei dir Tsu, war mir das bis jetzt neu? Oder irre ich mich da?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: YouTube Adventskalender
von Azradamus am 08.11.2015 10:37Joo super.
Waere mit einem winterlich-metallenen Hellfrost Abenteuer fuer das Savage Worlds System dabei!
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Azradamus am 06.11.2015 10:02@Teylen Dankeschoen fuer deine Rueckmeldung zu den Kindern der Revolution.
Das dachte ich mir schon, dass das als bunte Sammlung an NSC aus verschiedenen Kontinenten und unterschiedlicher Sozialgefuege nicht unbedingt allgemeinen Spieltauglichkeit hat.
Muss mich jetzt heute wirklich mal in die Kapitel zum 21. Jahrhundert in den neusten Reinkarnationen von Maskerade einlesen.
Verstehe ich das richtig, dass die V20 eine Gehenna-Apokalypse zwar nach hinten verschiebt, sich und dwn Spielern aber die Option offen laesst, Gehenna eben z.B. 2020, 2023 oder gar 2016 einzulaeuten?
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 05.11.2015 20:31Google nervt!
Arbeit nervt nimmer!
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 05.11.2015 14:23xD daraus spricht doch nur, dass wir schon vor Monaten die pdfs hatten und daher Zeit genug fuer erste Errata gab. Die gibt es im Uebrigen fuer jedes Rollenspielgrundregelwerk, nur dass die nicht immer offiziell noch rauskommen.
Klar find ich es znschoen dass gleich erratabedarf bestand, aber heute sind wie oben gesvhrieben fehler in GRW Standard. Als Kunde kann ich nur damit umgehen lernen, zumal die zugrundeliegenden Probleme ersteinmal Verlags seitig, wirtschaftlich zu finden sind.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 05.11.2015 13:25Bezweifel ja gar nicht dass die schwarzen Cover nivht edel sind. Bevorzuge eben den Marmor und farbige Buchcover. Dafuer blieb ich aber auch Sterblicher.
@Illus
Habe mich da etwas ausgesoehnt. Sind zum grossen Teil fuer mich in Ordnung. Bei den Clans wirds etwas anders (Lasombra) aber die blassen VampireLARPmodel des neuen Minds Eye waeren eh imho nicht zu toppen.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 05.11.2015 10:23Jo, dieErrata idt ne super dreingabe!
@Koali
Habe die normale Version des GRW, auch weil ivh das Cover fem tristen schwarzsilber vorziehe. und doch gerade gekauft, um nicht mehr im englischen PDF scrollen zu muessen. Natuerlich ist das fuer mich ein Band fuer fen Spieltisch! Keine Frage.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 05.11.2015 07:40So, gestern alles gut angekommen! Sehr erfreulich.
Vielen Dank nocheinmal an Ulisses!
Jetzt heisst es, sich einzulesen. Bin vor allem auf das doch recht duenngewordene Kompendium gespannt!
An diejenigen, die es sich gekauft haben: Spieltechnisch gesehen, abseits der Sammelleidenschaft: Lohnt sich "Kinder der Revolution"?
Ist der Band welchen ich bewusst wegliess.
Das Artbook/-heft zu Band ist nen nettes Gimmick, schade nur, dass es neben SLschirm, abenteuer, Cover und Lesebaendchen, keine anderen WdD-, VdM-Gimmicks als Pledges geben durfte..
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von Azradamus am 04.11.2015 18:18Ja, das ist doch ein sehr guter Mittelweg. So würde ich diese "göttlichen Vampire auch interpretieren.
@Ravos
Das unten stehende Zitat kennst du bestimmt. Aber finde, da kann man eigentlich eine gewünschte Erklärung zum Hintergrund der Ravnos rausziehen. mehr würde ich auch agr nicht erläutern. Soll dieser plötzlich wie aus dem Nichts in den Geschichtsrollen des Alten Romes auftauchende Clan sagenumweoben und geheimnisvoll bleiben. Als Clan mit starken Familienstrukturen bleiben die Ravnos eher für und unter sich, mischen nicht aktiv in der Politik mit, scheinen aber ihre ganz eigene Agenda zu verfolgen. Vielleicht schickst du sie auch auf Heimatsuche, ruhelos, umher streifend und sich nirgendwo lange niederlassend. Sie scheinen etwas zu suchen, manche sprechen von einem friedvollen Ort zum niederlassen, andere sie seien den großen Geheimnissen der Welt auf der Spur... man munkelt sie wären aus dem Partherreich oder von hinter dessen Grenzen am Rande der Welt geflohen, andere sagen: Sie seien verstoßen worden, weil sie dem Partherkönig seinen wertvollsten Besitz stahlen: Das Leben? Wiederrum andere sehen in ihnen Mystiker in ihrem Wirken nicht geheimnisvoller als die Setiten. Man schimpft sie Diebe, Mörder, Gaukler. Es ist das Fremde, diese merkwürdige Kultur, so fern von der Lebenswelt des Römischen Reiches. Ihre Angst? sich dauerhaft an einem Ort niederzulassen, muss jedem häuslichen Vampir komisch vorkommen, dass muss ihn einfach misstrauisch stimmen. Manche hohen Vampire versuchten sich gar an Allianzen mit den Ravnos, versuchten Clansmitglieder für ihre Zwecke einzuspannen, doch entweder scheiterten sie an den engen Bindungen der Ravnos-"Familien" (bestehend aus Vampiren, Ghulen, sowie auch Menschen) und an deren bedingsloser Loyalität untereinander, andere wurden verraten, ihrer Geheimnisse beraubt, nur um festzustellen, dass der Wagenzug der Ravnos aus der Stadt spurlos gen unbekanntem Ziel verschwunden war. Gegen Tzimisce scheinen sie eine bislang unergründete Abneigung zu haben... Auch, wenn mir die Geschichte der Ravnos in den Dark Ages nicht bekannt ist, so würde ich sie in späterne Zeiten in potentiell in Opposition gegen rumänische Vampirgrafen setzen...
Und wiedermals, entschuldigt, ich spinne wie ein Weber assoziativ nur Fäden, ohne fundierte oWoD-Kenntnisse.
Besagtes Zitat (siehe oben):
Quelle: http://de.vampiremaskerade.wikia.com/wiki/Ravnos
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von Azradamus am 04.11.2015 17:44Führt jetzt weit weg vom eigentlichen Thema, aber: Gerade das gefällt mir ja nicht an der WoD. Ja, ich weiß, Häresie...
Variation in Form von: Es gibt da einen Vampir, der sich so undso schimpft, was innerweltlich aber nur Vermutung und keine Tatsache ist, gefällt mir da viel besser. Weil dann kann ich als SL für meine Runde problemlos bestimmen, dass das nur eien Legende ist.
Daher gefallen mir die Vampirerschaffungsmythen der nWoD eben auch viel besser. Aaaaber, weit ab vom eigentlichen Thema.
Back 2 Topic:
Tarantinofreak: mir gefällt dein Video wirklich sehr gut. Du stellst dein Projekt sehr anschaulich und infpormativ vor. Das macht einem eindeutig den Mund wässrig, mehr zum Setting zu erfahren.
Werde das hier sehr aktiv weiterverfolgen, zumal ich das antike Rom als Setting recht spannend finde, aber selbst keine Zeit hätte, dazu ein wenig zu basteln.
Juan Ramón Jiménez