Suche nach Beiträgen von LameTH
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 88 | » | Letzte
Die Suche lieferte 880 Ergebnisse:
Re: Clanarchy
von Lameth am 25.10.2013 22:19Dann vielleicht etwas etwas mehr Infos zu den Okkulten Chars:
Exorzist: Hat natürlich die Fähigkeit Geister zu bannen, sowohl aus Gegenständen, als auch aus Personen, er kann auch die die Kräfte von Geistern negieren.
Zum Schutz bedient er sich sogenanter Fetische, die er auf Gegenstände und Personen anbringt.
Der Träumer: Das ist der Magier, der Hauptsächlich mit der Schattenwelt interagiert aber auch die Barrieren zwischen den Welten einreist. Es ist der jenige, der den Kampf zum Feind trägt.
Der Hexer: Ein sehr vielseitiger okkulter Charakter, der fast alles machen kann und sehr frei beim Ausüben sein Kunst ist, sich dabei aber meist auf die materielle Welt bezieht. Er sit das was man am ehesten als einen typischen "Magier" bezeichnen könnte.
Der Technomant: Dieser benutzt die Kraft der Schatten um nach wissenschaftlichen Muster Maschinen zu erschaffen. Die haben vom Flugdüsen über Schutzschilde und Energiwaffen alles mögliche.
von Lameth am 25.10.2013 21:53Ok, sollte es zu einer Runde kommen, wäre das hier der Aufhänger für die Kampagne:
Ragged City - eine besondere Stadt in den Grenzlanden, erbaut auf den Ruinen einer Antiken Stadt der alten Zivilisation. Diese Ruinen bergen immer noch viele Geheimnisse der alten Welt. Die Stadt ist unter der Kontrolle des Technoklans der Eisenketten.
Vor zwei Wochen erreichten Gerüchte über Nekrotechnische Aktivitäten den Justicar Nunzio Elda Stelligo welcher daraufhin seinen Inquisitor mit einer Leibwächterin in die Stadt schickt um die Angelegenheit zu Untersuchen. Die Leibwächterin kehrt alleine zurück und berichtet vom Tot des Inquisitors. Der Justicar ist außer sich. Er schickt eine schneller Eingreiftruppe um die Angelegenheit aufzuklären - Euch!
Wählt eure Charaktere so, dass sie eurer Meinung nach in dieses Setting passen. Einer der Charaktere sollte in der Lage sein, die Hauptlast der gesellschaftlichen Konflikte zu tragen.
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Lameth am 25.10.2013 00:09Ja gut, gegen deine persönliche Wahrnehmung kann man jetzt schlecht irgendwie argumentiern
Muss halt jeder selbst entscheiden, was für Hilfsmitteln sein Spielerlebnis fördern.
Re: Warum Musik in RPG-Runden?
von Lameth am 24.10.2013 17:40Musik soll eigentlich die Stimmung untermalen. Es geht weniger darum, dass genau diese Musik in der Spielwelt gerade gespielt wird, sondern darum, ein weiteres medium zu nutzen, um ein bestimmtes Feeling zu transportieren.
von Lameth am 24.10.2013 14:48So ich hätte noch einen Interessenten. Wenn alle dabei bleiben, wäre die Gruppe komplett.
Derweil etwas zur Sakralität der Bewohner der Grenzlande, der Mitglieder der freien Klans:
Es hat sich herausgestellt, dass alle Entitäten, an die die Menschheit mal geglaubt hat Dämonen waren. Nun verehrt man die Ahnen.
Wenn jemand in dieser Welt stirbt, gelangt er in die Schattenwelt. Die Heimat der Dämonen. Aber hier gibt es Elysien. Kleine Reiche, verborgen und geschützt, so z.B. die Hauptstadt der Klans, es ist ein kleines "Pocket Universum" erschaffen von den Träumern. Hier ist man vor dem Zugriff der Dämonen und des Kaisers geschützt.
Eine ähnliche Zuflucht, auch wenn weitaus mächtiger, haben die Seelen verstorbener Menschen errichtet. Wenn eine Seele es schafft, diese Zuflucht zu erreichen, ist sie in Sicherheit. Diese Ahnen schützen ihre Zuflucht durch ihre Willensanstrengung, aber auch durch die Kraft der Verehrung, die ihnen von den Menschen zu Teil wird. Im Gegenzug beschützen sie die Menschen, helfen ihnen, geben ihnen Kraft und Rat. Jeder verehrt die Ahnen, tut er es nicht, bedeutet es, er ist den Schatten verfallen.
Re: Einfach Rätsel und Kodierungen selbst erstellen.
von Lameth am 24.10.2013 14:37Ich mag Rätsel deshalb nicht, weil dann kein Rollenspiel mehr stattfindet, man fokusiert sich auf die Lösung und agiert nicht in Character. Ab und zu muss das aber mal sein, aber nur wenn die Spieler das mögen
ich würde da auch ungern einen ganzen Abend drauf verwenden.
Einfach Rätsel und Kodierungen selbst erstellen.
von Lameth am 24.10.2013 14:29Meine Spielgruppe findet ein Zeittor eine Uralten Zivilisation. Da es meist Akademiker sind und sie Rätsel lieben 8ich dagegen nicht) wollte ich ihnen schon was bieten, aber es musste schnell und zverlässig gehen.
Und hier die Lösung:
Ein Fantasy Font:
Star Gate Schriften
Mit dem man ein Übersetzungsalphabet erstellen kann, das können die Spieler auf die Art und Weise finden, wie es für das Spiel günstig ist. Dann kann man auch noch grundätzliche Besonderheiten der Sprache festlegen.
Dann Nutzt man einfach das ROT13 Kodierungssystem:
ROT13 Programm
Und schon hat man ein super verschlüsseltes Rätsel. Es ist aber besser, den Spielern einen Hinweis auf die Kodierung zu geben. In meinem Fall beginnt jede Nachricht der Alten Sprache mit dem Wort "Licht". Dieses Wort finden die Spieler unverschlüsselt. Sie wissen dann, dass am Anfang jedes verschlüsselten Textes das Wort Licht steht. dasraus können sie die Verschlüsselung extrapolieren.
Wenn man noch ganz fies sein will, kann man Zahlenwerte, Koordinaten usw. mit der Arukone verschlüsseln:
Arukone
Viel Spaß beim Rätselbasteln ;)
Re: Legend of the 5 Rings
von Lameth am 24.10.2013 14:20Habe mir gerade die 4te Edition als PDF gekauft. Sieht auch sehr ansprechend aus.
von Lameth am 24.10.2013 03:08Kennt ihr das? Das wär meine Serie, um mich von der Stimmung her auf Legend vorzubereiten ;)
Lone Wolf & Cub
von Lameth am 24.10.2013 00:28Ach so, ok, dann warte ich mal auf Franks vorstellung.