Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 30.10.2015 02:24Die Befuerchtung/Erkenntnis, dass der heutige Halloween-Event nicht so wird, wie wir uns das wigentkich vorstellten...
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 29.10.2015 16:58Naja, ich würde sagen, du baust einen Charakter nach dem (verkürzten, vereinfachten) System der Eiinsteigerbox, also bringen dir auch nur die Bögen aus der Box etwas. ich kann ja auch nicht mit SR4-Einsteigerregeln spielen und dann den Charakterbogen aus dem Grundregelwerk benutzen. ;) Die unterscheiden sich dann nochmal signifikant. Aber das dürfte ersichtlich sein, wenn du die zwei Bögen (Einsteiger- und normalen) nebeneinanderlegst und direkt vergleichst.
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 29.10.2015 15:30Imperial City Guard
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 29.10.2015 13:59Morbus
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 29.10.2015 13:34Hmm... so viel Auswahl, aber keinen rechten Plan, was ich davon jetzt unbedingt rezensieren möchte... *seufz*
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 29.10.2015 13:06Stottern
Juan Ramón Jiménez
Re: [DSA 4.1] Duo sucht Meister für etwas andere Runde
von Azradamus am 29.10.2015 13:05Ich sehe da eher weniger Probleme für den Spielleiter.
Das sind einfach zwei Spieler mit 2 Charakterkonzepten.
Die beiden Hexenjäger und den Wunsch Charaktere am Horasischen Hof zu spielen.
Ersteres klingt für mich nach einer Actiongeladenen Story mit vielleicht sogar späterem Weltrettungsplott, zweiteres nach einem Intrigenspiel zu Hof, bei dem die Charaktere aber auch jämmerlich scheitern und der höfischen Politik zu Opfer fallen können. In anderen Settings wäre das eine klassische Vampire die Maskerade Kampagne, mir fällt da aber auch The Song of Ice and Fire/das Lied von Eis und Feuer ein. ;)
Nun, leite ich kein DSA in keiner seiner Editionen, daher kann ich dir da auch nicht aushelfen, Flegga. Vielleicht fragst du einfach mal bei örtlichen DSA-Leitern nach, ob sie für eine neue Runde interesse an den Charakteren hätten.
Ich würde mich wie gesagt auch beim zweiten Konzept nicht zu sehr versteifen. Die Charakterideen sind gut und sehr brauchbar und solange ihr eurem SL nicht die Zustände am Horasischen Hof um eure Charaktere audrücken wollt, kein Problem.
Einziges Problem, was ich vielleicht sehe dass sich letztere Kampagne dann vielleicht eher in Jahren pro Spielsitzung bemisst als in Tagen oder Monaten. Man steigt nicht mal so eben im Adelsrang auf. ;)
Juan Ramón Jiménez
Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta
von Azradamus am 27.10.2015 19:28Das sieht erst einmal aus wie eine bloße invertierte MERS-Karte?
Wobei die vielen Kompassrosen links davon herrühren, dass hier die Karten aus den einzelnen Modulen zusammengefügt wurden.
Liege ich damit richtig?
PS: INKling, wenn du etwas Schönheitskorrektur betreiben willst, dann übermalst du die Kompassrosen bei dir einfach in dem passenden Blauton. Das sieht dann etwas schicker aus.
PPS: @Einfach nur A - Karten oben mit rechts anklicken und "Grafik anzeigen" wählen. Dann hast du sie in Originalgröße.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 27.10.2015 14:07Pharao Echnaton
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 27.10.2015 12:53Habe vor ein paar Tagen eine Dokumentation zur Geschichte der Farben gesehen. Dabei habe ich endlich kapiert, was mich an DSA - und ähnlichen bunten Fantasysettings - immer (instinktiv) gestört hat:
Viele Illustrationen verweisen auf ein hochmittelalterliches Setting, in dem die Menschen mit bunter Kleidung herumrennen. Persönlich mag ich jedoch die eher frühmittelalterliche Settings, in denen folglich erdige Farben Vorherrschen, da man gänzlich andere Sorgen hat, als Färberpflanzen anzusiedeln. Dementsprechend düsterer und "dunkler" sind dann auch solche Settings.
Erst mit Karl dem Großen wurden im Deutschen Reich wieder Felder für Färberpflanzen angelegt.
Juan Ramón Jiménez