Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 27.10.2015 12:33

Winter is coming!

Und die streitenden Königreiche rufen erneut zu den Waffen!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Der Rondra Geweihte

von Azradamus am 27.10.2015 12:28

Stimmt, Weiblichkeit wurde in dr langen DSA-Geschichte sehr oft betont. ;)
Vor allem in Illustrationen, aber das ist der Fluch und Segen jedes Fantasysystems.

Zu deiner Frage: Denke auch, das kann nur ein persönlicher Kodex sein, aber kein allgemeingültiges kirchliche Glaubensvorschrift für alle Rondrageweihten. Ich kenne mindestens 2 Spielerinnen, die beide erfahrene Rondrageweihte unter Waffen darstellen. Einmal im LARP, einmal im Tischrollenspiel. Und wenn ich da Aussage der beiden Damen vertrauen kann, so hauen ihre Charaktere so manchen gepanzerten Mann mit links um. ;)

Aber, ich bin ja nur ein kleiner DSA-Laie.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 27.10.2015 00:58

Fischlasagne

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 25.10.2015 22:06

Jo, ich weiß, was Klicker sind. Die Wortwahl war beabsichtigt. Es soll Spieler geben, die Sammeln und tauschen verschiedene Würfel(sorten). ;)

Die Hackerwürfel gefielen mir auch, die Magierdiunger hingegen fand ich dann fast identisch und eher unspannend. Aber derzeit tendiere ich eh mehr zu anderen Würfelformen als dem Standard-W6. Liegt aber wohl daran, dass ich jetzt 6 Jahre lang im Rollenspiel fast nur W6er erblickte.

@Topic
Sword Coast Legend angespielt! Yeeaha! Das nächste Spiel, das mich nicht von Anfang an packt! Direkt "Tales from the Borderlands" nachgeschoben, dass ist jetzt endlich auch fertiggeupdated! Yeeeeahaa! Richtig cooles Telltale Game!

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

von Azradamus am 25.10.2015 21:56

"Ich werd mir auch noch die englischen SR Würfel kaufen, sie sind auch lecker."

Na, guten Appetitt, MaxMonster!
Habe mir beide Würfelsets auch bei Erscheinen der Vorankündigung bestellt udn warte schon darauf. Ebenso meine gesamte Tischrunde. Die englischen Hauen mich jetzt aber nicht so um. Denke mit 36 Würfeln im Shadowrunstil dürfte ich dann aber auch ausreichend haben, muss ja noch die restlichen 50 W6er für Shadowrun dazuzählen. Damit versorge ich jetzt schon seit Jahren meine halbe Tischrunde mit ihren bunten Klickern.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 25.10.2015 14:20

Bottroper Schlemmerplatte

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 25.10.2015 08:31

Bin jetzt standardgemaess wie inmer 9:15 aufgewacht.
Nur, dass es eben dann erst 8:15 war... und war heute nacht vom rattern dreier Digitaluhren um 3 geweckt worden.... 

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

von Azradamus am 24.10.2015 13:35

Cthulhu Now in der Zweiten Edition hatte auf 2000er Jahre geupdated. Vor allem in Formn von Textkästen. Da ist aber vieles auch wieder überholt, da man zwar auf den Gebrauch von Internetfähigen Smartphones einging, multifunktionale Smartphones mit tausenden von Apps mit denen man prompt auch mal ein Mythoswerk übersetzen könnte, aber wieder rausfallen. Einfach, da die zweite Ausgabe Stand: 2011, oderso, ist.
Also, Cthulhu Now ist vom Setting her einigermaßen aktuell. Die Regeln dürften aber Stand der 90er Jahre sein, da daa Now damals noch begleitend zur 2., 3. Cthulhu Edition erschien und die sich regelseits eigentlich nicht so groß unterscheiden.

Gehen wir wieder zu aktuellen Systemen zurück, dann muss sich Cthulhu da hinten anstellen. Ich befürchte, das System ist in seinen Mechaniken immer noch ziemlich veraltet und nicht unbedingt generalüberholt worden. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck, das mag auch täuschen.

Weitere aktuelle Settings: Delta Green aus dem Cthulhu Universum, im derzeitigen GRW zwar auch noch mehr auf die 90er bezogen,aber da wird derzeit ja gerade ein Update gekickstarted.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Kurze Fragen.

von Azradamus am 23.10.2015 20:25

Definitiv Splittermond. Einfach, weil da noch viel meh nützliches Drin steckt und weil Splittermond mir einfach viel besser gefällt als PF.

Ich muss aber auch sagen, dass mir die PF-Box abseits des dazugehörigen Rollenspiels ganz gut gefällt. Viele Pappaufsteller von verschiedenen Monstern, ein schönes Einführungsabenteuer, sehr klassisch, dass man ohne Probleme in andere Systeme konvertieren kann. Und aber auch die Möglichkeit die Startercharaktere mit etwas mehr aufwand zu vollständigen PF-Charakteren zu konvertieren. Das ist für mich auch der Schwachpunkt. Keine Grundregeln, sondern vereinfachte Regeln, abgespeckt. Das machen Splittermond und D&D5 in ihren Starterboxen einfach besser.

Ich würde dir daher noch eine dritte Wahlmöglichkeit vorschlagen:
D&D5-Starterbox - Grundregeln für Charaktere der Level 1-5. Schöne Einsteigerkampagne. Die als einfaches eher lineareres Abenteuer beginnt und sich im Laufe der Kampagne zu einer richtig schönen Sandbox entwickelt. Stückchen für Stückchen schritt für schritt. Sodass sowohl Spieler wie auch Spielleiter in ihrem Lernprozess abgeholt werden. Hier gibt es aber leider keine Pappauftsteller. Aber die Notwendigkeit mit Bodenplan zu spielen ist bei D&D5 - kaum zu glauben! - weniger gegeben. Man kann auch vollkommen Dungeon frei und ohne Battlemap D&D5 spielen. Die Regeln ermöglichen da viele Varianten.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Spieler und /oder Spielleiter, spontan für heute Abend gesucht

von Azradamus am 23.10.2015 18:17

Spontane Runde heute Abend ab 20 Uhr sehr gerne, leider habe ich nur wenig bis keine Ahnung von Pathfinder und wäre daher nicht das System meiner Spielerwahl! Das wären eher Savage Worlds, Dungeons & Dragons 5 oder die nWoD.

Aber ich wünsche noch viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite