Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von Azradamus am 01.10.2015 15:59

Okay, danke dir Manu!
Dein Verweis auf die Beschaffenheit von Smartbrillen in den 2050er hat dazu geführt, dass mein Charakter jetzt ungefähr so aussieht:


Das Bild kann ich natürlich online schwer nutzen, aber drängte sich so auf. Inklusive Cyberpunk-Setting typischen Regens...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von Azradamus am 01.10.2015 15:50

Ja entschuldigung, sitze noch an der Feinarbeit, nachdem ich den Charakter mehrmals umstellte. Und zwischenzeitlich nen zweiten Alternativen baute.

Ich schau mir gleich nochmal das roll20-Ding ein. Du willst, das wir die Charaktere da eintragen?

PS: Ich brauch da den Eintragungslink nochmal. NAchdem ich erst mein Roll20-Passwort finden muss, ist die Einladung jetzt abgelaufen. Sorry.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2015 15:52.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 01.10.2015 07:16

Gestern haben wir zu zweit mit 4 Mäusehelden das Erste Kapitel des Brettspiels Maus und Mystik innerhalb von circa 4 Stunden beendet. Auch, wenn es nahc hinten raus ziemlich knapp war und wir dem Burghof nur um Haaresbreite entkamen...
Es hat riesig viel Spaß gemacht, auch wenn wir überrascht waren, wie lange es dauerte. An einigen Stellen zeigten sich ein paar Regelunklarheiten, die wir vorerst nicht bereinigen konnten, da sie im Regelheft sehr schwammig formuliert sind. Insgesamt ist die Regelgliederung suboptimal. Wir mussten dauernd herumblättern um zusammen hängende Regeln nachzuschlagen.

Mit dem Einspielen der CD lief es super, auch wenn wir etwas komisch geguckt haben, dass es zu bestimmten Räumen einfach viel zu wenig Text in Angemessenheit der epischen Szene gibt. Auch stellt sich für uns immer noch die Frage, wieso eigentlich zuanfangs 5 Mäuse einsitzen, man dann aber nur 4 spielen darf und mit Beginn des Zweiten Kapitels dann auch nur noch 3... Sitzt dann der 4. Spieler 4 Stunden einfach gelangweilt aus? Das ist nicht so schön.
Aber, ja es hat mir, uns sehr viel Freude bereitet und wir können uns immer noch vorstellen, dass jetzt auch in großer Runde mit Freunden zu spielen. Allerdings ist es dabei wichtig, einen Regelcrack in der Truppe zu haben, der den anderen die komplexen Regeln zu anfangs zusammenfasst und tatkräftig unter die Arme greift.
Für gestandene Spieler, könnten die Texte und Aufgaben manchmal etwas zu kindlich wirken, aber gerade das macht ja für mich auch den Charme dieses Mäusespiels aus!

@Freude 2. Teil
Der Karneval der Rollenspielblogs hat ein für mich superinteressantes Thema!
Habe jetzt schon zwei Blogartikelideen, muss nur noch schauen ob und wie ich die jetzt zeitlich umsetze....

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von Azradamus am 30.09.2015 22:57

@INK
Fast richtig.
Es heisst "Gandalf ist ein Istar", Singular.
Istari ist der Plural.
"Gandalf, Saruman, Radagast, Alatar und Pallando sind Istari". 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer

von Azradamus am 30.09.2015 19:01

@Koali
Ooh toller Artikel.
Der wirkliche Tolkien-Nerd weiß aber auch schon lange, aus Tolkiens eigenen Aussagen und Welthintergrund, dass Gandalf KEIN Zauberer IST!
Und schon gar nicht so, wie sich das spätere Fantasyrollenspiele vorstellen...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2015 19:02.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Pathfinder = D&D?

von Azradamus am 29.09.2015 16:25

Lizenz. wird für D&D5 wahrscheinlich auch erst gar nicht nach Deutschland kommen oder bei Wizard of the Coast bleiben.

Persönlich stimme ich dem zu, dass Pathfinder ein eigenes System ist und Golarion eine eigene Welt, auch wenn ich diese Welt nur als lose aneinandergereihte Settings verstehe.
Ich bezog mich mit meiner Antwort auf die Fragestellung, die eben PF und D&D in Vebridnung bringt und bin eben auf die verbindenden Elemente eingegangen.

Der Vollständigkeit halber: Ich habe inzwischen recht viele der Campaign Guides. 2/3 Englischer Sprache, 1/3 Deutsch. Abenteuer und Regeln lese ich aber zumeist lieber im Deutschen, wenn es denn geht. D&D5 gibt es nur in der Orginalsprache, aber damit komme ich gut zurecht.

Und wie gesagt, natürlich kann man Pathfinder auch ganz anders spielen, ist das Interpretationssache. Und ich bin mir sicher, dass es in deinen Runden wirklich super lief.
Ich persönlich habe lieber ein robustes Buch oder schmales Heft in den Händen, wenn ich leite, als eine digitale Version.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Info] Politische Inhalte

von Azradamus am 29.09.2015 16:14

@Koali
Aaah. Gut. Vielen Dank. Das erhellt das Ganze für mich noch einmal ungemein.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 29.09.2015 16:03

@Veg
Uff, du hast mich enttarnt!
Und sie isst auch noch Gemüse, das erweckt Urwaldinstinkte! *Mal schnell seinen leckeren Tofuburger in Sicherheit bringt*
Meine 3 Spielerinnen fanden es auch sehr toll. Gut, glaub' eine hätte gerne viel kürzer gedated und sich doch mit den Trollen geprügelt... Nunja. Man kann es nie jedem Recht machen.
Ich mag sowas als SL ja eigentlich auch, aber wenn man sich für ne Session darauf einstellt, dass man, nun da alle endlich mal vollzählig sind, wieder mehr mit dem Run rumfrickelt und weniger Zwischenspiele hat, da war's eben dieses mal etwas enttäuschend für mich. Und nein, nicht weil meine SPielerin nicht gemacht haben, was ich für sie plane... Dass sie das sowieso nicht machen ist doch klar und gut so! Eher mehr, dass wir uns so gar nicht auf den Auftrag einlassen konnten und ich mal wieder nix hätte Vorbereiten müssen, als mir zu überlegen, welches (gutschlechte) Gedicht das Loveinterest jetzt zum Besten gibt.

@Topic
Maus und Mystik ist hier angekommen. Mein WG-Mitbewohner, der erste Spieler, hat noch ne CD obendraufgelegt, das fand ich dann doch ganz Knorke! Wobei ich fürchte, er will einfahc nur nicht derjenige sein, der mit rauchiger tiefer Basserzählerstimme, die Texte vorlesen muss...
Jetzt sind wir schon fleißig am weiterrekrutieren um möglichst bald einmal durch die Rattenburg (mein Mitbewohner sagt: Falschs Setting!) zu wetzen!




TANTE EDITH:
nachtrag.
Sie nutzen ja sogar wirklich schöne Setting angemessene Musik! O.o Das klingt so richtig schööön! Auch, wenn das Intro ganz klar die Schiene Ein-Spiel-dass-Eltern-mit-ihren-Kindern-spielen-Schiene fährt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2015 16:17.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Info] Politische Inhalte

von Azradamus am 29.09.2015 15:56

Naja, auch, wenn ihr nicht die Signaturen in eurer Regelung erfasst,
könnt ihr doch immer noch ohne Probleme User bannen, die in ihre Signaturen faschistische, rassisstische, ultrakonservative Parolen, Zahlenspielereien, Hammer und Sichel etc. oder auch derartige Avatare verwenden. Und das würde ich auch nicht ausdiskutieren.

Es wird aber immer zu Diskussionen kommen, da bestimmte Themen und Meinungen, eben nicht von allen hingenommen werden. Persönlich sehe ich das so, dass es noch nicht mal die offensichtlichen Sachen wie Parolen oder eindeutige Zeichen hier sein müssen. Wer hier wiederholt von Lügenpresse postet und auf amerikanische Weltverschwörung pocht, am besten noch im Finanzsektor durch etablierte Bankiersfamilien pocht, der bekommt eben irgendwann klaren Gegenwind. Und nicht bloß per PM, weil solche Aussagen mit etwas Backgroundwissen durchaus als rechte Thesen entlarvt werden kann. Ist ja nicht so, als würde, wer hier wirklich politisch agitieren möchte, das immer schön brav offensichtlich machen, so dass auch jeder direkt mitbekommt, wessen Lied er singt.

Die Diskussionen entzündeten sich ja nicht unbedingt daran, dass Einzelpersonen jetzt Threads mit Dankesbekundungen an die RAF oder Ähnliches eröffneten, sondern vielmehr, dass widerholt Äußerungen getroffen wurden, die latent an der Grenze entweder der menschlichen Dummheit oder eben fragwürdiger Weltauffassung getroffen wurden.
Und natürlich sind das Grauzonen, Bereiche in denen das gerade per Vermittlung über dieses Medium hier ist, schwer ist abzusehen, ob das gerade intentionell durch die Personen geschah, einfach nur Dummheit ist, dass Person X jetzt vehement immer wieder die gleichen Klitschees übers Flüchtlinge wälzt, oder ob da ein Gedankengut dahinter steckt, dass man so nicht tolerieren kann.

Und nein, da hilft es dann nicht, wenn sich ein Admin zu Wort meldet mit Verweis auf recht wischiwaschi gehaltenen Regeln und Definitionen, was diese jetzt umfassen und das Thema damit beenden wird. Und nein, da nützt ein Verweis auf die PM-Funktion oder Bitten, betreffende User doch dann einfach zu ignorieren nicht; damit Personen x und Y munter und an anderen Stellen immer mal wieder... Ich denke ihr versteht.

Deshalb, ist es wichtig, zumindest erst einmal die Forenregeln auf einen Stand zu bringen, der mit den Thematiken politischen und Religiösen Meinungsäußerung sachgemäß und für ein großes Forum wie dem Nerdpol angemessen, umgeht. Da schreit niemand danach, jetzt ne Regel für alles zu finden. Aber zeitweilig kam eben der Eindruck auf, dass die Regeln zu unprofessionell formuliert wurden und Hinweise, dass es auch kostenlose Möglichkeiten für gute, juristisch Wasserdichte Regeln gibt, eben nicht angenommen wurden.
Und dann müssen die Admins selbst erstmal nach außen geschlossen eine Linie fahren. Bringt nix, wenn Admin A das eine toleriert, weil es für ihn nach den Forenregeln in Ordnung geht, und Admin B dann an anderer Stelle einen fast identischen Fall anders handhabt. Nur, weil ihm die Person, um die es da gerade geht, sympathischer ist.

Auch dann wird es hier immer noch zu grenzwertigen Äußerungen und Gegenreakzttionen kommen, das liegt einfach in der Natur der Sache. Und ist ja auch vollkommen legitim. Das passiert in jedem Forum. Aber zumindest steht ihr als Admins shcon einmal viel besser da, da ihr nicht Regeln zitieren müsst, die so klingen, als hätte derjenige der sie verfasst, selber nicht so genau gewusst was er damit eigentlich meint.

Und nein, das ist gar nicht böse oder als Angriff gegen diejenigen gemeint, die die Regeln formulierten. Der Nerdpol fing als kleines Projekt an und damals war es ja auch okay, die Regeln in eher informeller Form hier stehen zu haben. Dann wurde der Nerdpol größer und es kamen mehr User hinzu, auch von außerhalb. Die ersten Schwachpunkte der Regeln wurden offenbart, der Nerdpol zum Teil auch sehr freundlich daraufhingewiesen und die ersten Diskussionen entstanden. Und die Regeln hätten schon damals VIEL eindeutiger neuformuliert werden müssen. Aber mögen es jetzt Zeitprobleme gewesen sein oder einfach noch zu wenig Erfahrung, etwas Überforderung. Sie wurden es nur zum Teil.

Und jetzt, die Dritte Chance. Und ich denke, wir bekommen da jetzt etwas sehr Gutes hin. Damit werden immer noch nicht  alle zufrieden sein, aber es wird wasserdichter.
Und wenn ihr euch von außen dann geschlossen zeigt und die Informatonen zum aktuellen Adminteam aktuell haltet dann wird das auch.
Zu den aktuellen Informationen verweise ich nur mal auf den Technikadmin, der erst entschwand, dann wieder zurückkehrte, aus dem Adminreiter aber gestrichen wurde, inzwischen aber wieder an der Technik sitzen soll,  mit dem Rest ein Adminavatar bekam, ABER oben unter Admins immer noch nicht gelistet wird-- Das hatte schon seinen Grund, wieso ich das beizeiten, zugegeben, vieleicht etwas intoyourface im Forum öffentlich kommuniziert hab.


So, jetzt haltet von mir, was ihr wollt. Über dieses Medium kann man sich sowieso eher nur missverstehen fürchte ich. ;)

Aber ich sage es nochmal, obiges ist nicht abwertend gemeint.
Ich mag den Pol, ich mecker viel, jo, aber alles in allem bin ich immer noch hier, weil mir die Leute (zum großen Teil) hier Spaß machen.

Grüße und haut rein,
Azradamus

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2015 15:56.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 29.09.2015 07:45

@Veg
Da hast du mich missverstanden. Ich schrieb ja, dass obiges eher nix fuer meine Spielerinnen ist. Wir haben letzte Session, weil uns die Spielerin die wir eigentlich einguehren wollten frueher absprang, 2 Stunden Charakterplay gemacht. Da wurde das Loveinteresst unserer Trollin gesucht, sich geschminkt und zurechtgemacht und fann sogar ausgelassen getantzt und Party gemacht. Und nein, meine Spielerinnen sind ueberhaupt keine Minmaxer und das ist auch gut so. Aber natuerlich suchen sie auch Herausforderungen.

 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite