Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Pathfinder = D&D?
von Azradamus am 28.09.2015 21:58Habe jetzt kürzlich im "Rise of the Runelord"-Campaignband einen Verweis auf Tieflinge im Monsterhandbuch 1 gelesen. Ein Nachschauen hat für mich mal wieder eine mich sehr störende Sache offenbart:
Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit D&D5. Wenn ich mir die Illustrationen zu jahrzehntelang etablierten D&D-Monstren anschaue, wie etwa die Tieflinge, dann sind die PF-Verschnitte mich leider nur sehr verstümmelte Varianten davon. Es macht es auch nicht besser, dass Asmodeus, der in D&D4 in die Forgotten Realms eingeführt wurde, im PF-Universum eine eigene Götterposition geschenkt bekam und herr der Höllen ist... Sorry, mir gefällt einfach nicht, was Pathfinder aus D&D-Elementen macht. Finde ich gräßlich.
Ich würde mich INKling in seiner Meinung zum GRW anschließen. Ist ein riesendicker Hammer, der einen erschlägt, der zwar insgesamt sehr Farbenfroh ist, dass jedoch von genauso fetten Textblöcken wieder ausgeglichen wird. Ich hab keine Lust mich durch Meilen Textwüste zu kämpfen, die für mich auch noch ziemlich unansprechend gelayoutet ist, um dann doch trotzdem vor den ganzen Zahlenspielereien von PF zu kapitulieren.
Daher, ist Dungeons and Dragons 5 für mich ganz eindeutig die einzig wahre Fortsetzung von D&D 3.5, mit der ich jetzt sogar nicht nur alten D&D Kram von 4., 3. 2. und 1. Edition, bzw. AD&D, bespielen kann, sondern sogar auch den ganzen bunten Pathfinderkram, wenn man das denn möchte!
An Pathfinder gefällt mir Golarion, wenn man die einzelnen Landstriche als voneinander unabhänig betrachtet, die Regeln sind für mich aber eine bloße langweilig verfasste Textwüste, das GRW zu unübersichtlich und die meisten Pathfinderabenteuerpfade zu Battlelastiges Pokemon-spielen. Sprich: Die Helden laufen durchs freie Gelände und scheuchen ein buntes Monster nach dem anderen auf. Wenn sie sie besiegen, gibts ne Menge Sonderbonbons und das Zeil vieler PF-Spieler scheint für mich auch eher zu sein, diese butnen Bonbons in immer besser zu bekommen, als Charakterspiel zu betreiben. Natürlich ist das Interpretationssahce jeder einzelnen Runde für sich, ABER ich habe so das Gefühl, dass die Regerlbände bewusst diese EINE Art des Spielens Provozieren, wenn nicht soagr dazu auffordern wollen. Und genauso sind dann leider viele Abenteuerpfade gestrickt.
Das Argument von Pathfinder als Markt schwemmendes Massenprodukt kann ich leider auch nur unterstützen. Da toppen sie inzwischen WotC und die haben ja früher auch jeden Scheiß zu D&D rausgebracht... Naja, das macht jetzt Ulissess mit PF. Ich warte ja nur noch, dass die auch noch die Deutsche D&D Lizenz kaufen...
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Let's Play "Pen&Paper"
von Azradamus am 28.09.2015 15:17Dankeschön.
Du hast übrigends dein Let's play zweimal verlinkt.
Das hier ist der Dankeschönlink: https://www.youtube.com/watch?v=Sxyn7EHMi1M
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 28.09.2015 14:37Darf man fragen, wieso ihr das erste Kapitel nicht weiterspielt? ;)
@Manu
SO der Plan. Aber erst dann, wenn sie ihre neuen Charaktere so liebgewonnen haben, dass sie die alten loswerden wollen. Denn dazu war der Dungeon bei Gyhax da: Hochstufigen, gelangweilten Charakteren, die wenig herausfrodeurngen haben, einen Dungeon bieten, in dem sie dann ´heldenhaft den Tod finden können... Muhahaha! Das Ding ist und war also nie dafür gedacht, es durchzuspielen!
Aber da meine Truppe derzeit Atztec kennen und lieben lernt... Ist der Zeitpunkt vielleicht gar nicht mal sooo entfernt... Acerak hört sich ja auch wirklich Aztekisch an!
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 28.09.2015 13:14
Neu im House of Azradamus:
Wirklich lustige Abenteuer. Vielleicht sollte ich meine SR4-Truppe mal in das "Tomb of Horrors" schicken. Die knobeln doch sooo gerne...
Der eigentliche Grund, wieso ich mir Erstgenanntes kaufte. In obigem wird das ttelgebende Abenteuer nur in verscheidenen Elemetaren Ebenen variiert und soll als Zustaz zum eigentlichen Dungeon genutzt werden.... >.> Nen paar coole Dinger, inklusive Feengarten, aaaaber... nich das eigentliche Abenteuer, welches ich in Händen halten wollte!
Zu schade, denn die D&D 4 Bände sind wirklich sehr schön und übersichtlich aufgebaut. besser als die der Dritten Editionen... (Siehe Forgotten Realms Campaign Setting 4th Edition im Vergleich zu dem der 3ten.)
Nach einiger Recherche und Dank Will Wheaton, habe ich festgestellt, dass dieses Brettspiel wohl meinen ersten Erfahrungen mit dem HeroQuest und dem Dungeons & Dragons Boardgame am nähesten kommt! Und Mäuse sind sowieso sooooowas von putzig !!!
Wenn das meiner Spieletruppe gefällt, wird sie hoffendlich auch auf's Mouse Guard RPG umsteigen wollen! ;-P Ach, was sag ich, sie werden mich sogar gaaaanz von alleine darum bitten...
PS: Ja, ich weiß, dass es inzwischen auch andere Dungeoncrawlder Boardgames gibt. Aber die in der engeren Auswahl wirkten für mich einfach zu knuffig und kindgerecht vom Zeichenstil und der Darstellung der Abenteurer her. Komischerweise wirkt Mau&My einfach viiel düsterer!
Juan Ramón Jiménez
Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]
von Azradamus am 27.09.2015 04:31Welches DSA meinst du denn? Gab da ja unheimlich viele Editionen und unheimlich viele Meinungen zu diesen.
Manche feiern immer noch voll hart DSA1 ab, andere reihern beim Anblick von DSA4. Und seit neustem wagt man sich dann vorsichtig an DSA5 heran...
Juan Ramón Jiménez
Re: Hätte wirkllich Lust heute zu zocken...
von Azradamus am 27.09.2015 04:22Hey,
freut mich, dass ihr so schnell, spontan und einfach eine Truppe gefunden habt, mit der ihr anscheinend DSA 4.1 gezockt habt!
Das macht doch Hoffnung für den nächsten Abend, an dem man einfach mal Bock hat zu zocken, aber niemand in nächster unmittelbarer Nähe zugegen ist.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 19.09.2015 17:36Sammelte sich ein wenig "Mantel & Degen" an:
Ich denke aus einem guten Mix von all dem, kann ich mir ein Setting nach meinen Wünschen basteln.
AfO ist mehr Rippers mit reinen Musketieren,
PotSM sehr historisch orientiert,
50F ist Fluch der Karibik 1 mit Meeresfrüchten (und Mindflayern)!
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Azradamus am 19.09.2015 17:32*schmunzelt*
Das ist kein: Für den Preis erwarte ich aber. Ich hab ja durchaus gerne, soviel Geld investiert um ne Deutsche V20 in den Händen zu halten. Kam für mich letztendlich genauso teuer wie, wenn ich die Amerikanische V20 bestellen würde und dann noch Versand und Zoll anfällt.
Das die Wartezeiten zum Teil einfach recht...ungewöhnlich sind... merke ich so oder so an. Egal wie teuer es ist.
Dass die Bücher jetzt wahrscheinlich gen Oktober/November kommen, habe ich ja jetzt dankenswerterweise auch mitbekommen. Und ich freu mich wirklich auch sehr drauf!
Für mich ersetzt ein SL-Schirm-PDF halt nicht den fertigen Schirm, da fehlen für mich einfach einige Zentimeter Pappe zwischen Bildschirm und Augen... Aber supi, für all jene, die Vampire eh nur noch Online leiten wollen, da brauch man sicherlich nicht mehr dieses lästige Baumprodukt. ;) Ich aber schon.
Was da jetzt zwischen Verlag und Onyx Path wirklich geschieht, kann ich und will ich gar nicht bewerten, dazu hat man als Verbraucher viel zu wenig Einblick in die Materie. Dementsprechend jucken mit Schuldzuschreibungen auch nciht. Fakt bleibt, Ulisses bringt die V20 in Deutschland raus, dementsprechend richtet sich Kritik auch gen Ulisses.
Bleibt mir letztendlich nur zu hoffen, dass wir bald die Bücher in Händen halten und viel Spielen können!
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 19.09.2015 17:21Wigalois
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Azradamus am 16.09.2015 15:21Wirklich schön zu lesen, dass die Druckversion der V20 für Ulisses noch nicht mal zur Spiel hohe Priorität hat.
Irgendwie find ich das langsam etwas lachhaft, diese ständigen Ausreden. Es wird doch wohl nicht so schwer sein, sich frühzeitig ne Druckerei zu ordern, die dann das Zeug zumindest Zeitnah über die Bühne bringt. ...
Aber wahrscheinlich ist dafür die Auflage einfach zuuuuu klein, da Ulisses sowieso schon weiß, für den Preis keine Grundregelwerke mehr außerhalb der Kickstarterteilnehmer verkaufen zu können.
Juan Ramón Jiménez