Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 14.09.2015 22:00Yeah, Schlumpfsound!!!
Da mache ich doch gleich einmal mit:
Die 90er waren musikalisch gesehen einfach nur geil!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Suche Gruppe (Cthulhu)
von Azradamus am 14.09.2015 08:25Und wäre noch ganz cool, wenn du dich im entsprechenden Board kurz vorstellen würdest, auf dich und deine Rollenspielerfahrung eingehst. Lieblings-Pen&Paper benennst.
Wenn ein SL dir einen Platz anbietet wird er das sicherlich auch erfragen (niemand spielt gerne mit Leuten ohne etwas über sie zu wissen), jedoch erhöhst du einerseits so schon im Vorhinein deine Chancen und andererseits, gibst du auch anderen hier die Möglichkeit dich kennenzulernen.
Das senkt dann schon einmal die Hemmschwelle. ;)
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 12.09.2015 12:22Habe gerade einmal in alten Streams geschwelgt, Franks Einführung in sein Wechselbalg-Setting gelauscht und ander Streamerinnerungen hervorgeholt.
Das tat soo gut. Und jetzt, die Sonne lacht, ich habe hier meinen Tee stehen und ich fühle mich trotz aller Widernisse der vergangenen Tage, einfach pudelwohl!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Positives] Dieser Stream? Finde ich toll! Weil ...
von Azradamus am 12.09.2015 12:09So, ich versuche mich hier nun auch einmal. Reihenfolge ist alphabetisch und die Auswahl nicht repräsentativ für meinen Geschmack. Erstmal nur die Streams, die mir nach 1 Minute nachdenken am präsentesten sind.
Call of the Koala
powered by Koali
Das war wahrscheinlich einer meiner ersten Nerdpol-Streams, die ich hier verfolgte. Die erste Staffel gefiel mir sehr sehr gut, die zweite Staffel hatte ich dann nur noch angebrochen. Aber großen Dank an Koali für die wundervolle, spannende und auch so beängstigende Umsetzung eines alten Cthulhu-Now Klassikers. Das hat meine Liebe für Cthulhu NOW geweckt, bzw. mir erst vor Augen geführt, dass es dieses Setting im Cthulhu-Verse überhaupt gibt!
Changeling the Lost, Dreamcatcher
Ein einfach nur schönes Setting, zumal ich Changelings in aller Form liebe. Besonders gut hat mir neben der Präsentation der Welt (Kiel) der Dunkelheit durch Clawdeen, das Zusammenspiel der drei Charaktere und ihrer Spieler gefallen. Man merkt, dass jeder einzelne von ihnen unheimlich viel Herzblut in seine Charaktere gelegt hat.
Nach mehrmaligen technischen Problemen ist diese Runde dann leider doch eingeschlafen? und ich weiß nicht, wann ich hören werde, was es denn nun mit den Träumen des kleinen Jungen und dessen Hintergrpünden auf sich hat...
D&D 5 - Die Hochzeit
powered bei Affendämon Tsu
Stellvertretend für alle anderen D&D5-Oneshots um das kleine beschauliche Dorf Rieken an der Schwertküste der Forgotten Realms. Ich mag es wie Tsu hier in seinen Oneshots eine kleine in sich geschlossene Welt erschafft. Rieken scheint fortzuleben, auch wenn es gerade einmal nicht von Spielern besucht wird. Die Hochzeit beginnt ruhig und beschaulich, Rieken präsentiert sich geradezu als Ruhepol in der sonst sonst so stürmischen OnAir-RPG-Landschaft. Man erwartet ein vorsichtiges hineinschnuppern in das Setting und dann... Trifft der Zuschauer eine große Zahl an sympathischen NSCs, Dorf-/Stadtbewohnern mit ihren Ecken und Kanten. Der Postreiterin Hilltoppel, die ich gleich von Anfang an ins Herz schloss, dem etwas einfältigen Bauern und seinem Sohn, der jetzt eine Prinzessin aus fernen Landen retten soll... Einfach schön wie Tsu das hier präsentiert, sodass seine Spieler einfach nur noch an diesem zum Leben erwachten Ort agieren müssen, ihre Charaktere ebenso mit Leben füllen. Gegen Mitte ein herrrlicher Handlungstwist und eine sehr eindrücklich spannende Szene im Zelt. Und dann der Abschluss bei dem ein Hexenmeister zu Höchstform aufläuft...
Das Rieken aber nicht nur zu kleinen Stadtabenteuern einlädt, sondern dass sich in der näheren Umgebung auch handfeste Bedrohungen befinden, vermittelt Tsu dann sehr schön im Abenteuer Die Dunkle Saat". Eine Konversion eines mir gutbekannten Hellfrostabenteuers. Ich mag nicht besonders und war dementsprechend erst einmal skeptisch. Aber hier kann Tsu gut aus seinem jahrzehnte alten Erfahrungsschatz als Spielleiter schöpfen. Er nimmt das Abenteuer und macht etwas ganz persönliches, sehr Vergesene-Reiche-artiges daraus. Spielt über die Schwächen des Abenteuers hinweg und gemeinsam mit seinen Spielern wurden drei unterhaltsame und spannende Abende für mich als Zuschauer daraus.
Dass Tsu aus vordefinierten publizierten Abenteuern Großartiges zu basteln weiß, zeigen auch zwei andere Streams: Die Sternenlaterne und Der große Postraub, die beide in der Nachbetrachtung aus im Falle von der Stenrenlaterne einem vorgefertigten Einseiter und beim Postraub aus einem mehrseitigen Abenteuer bestehen. Doch, ich kann diese beiden Streams nicht loben, da ich da selbst mitwirkte. ;) Ich verweise daher nur darauf, dass Tsu als Spielleiter hier einen guten Job abliefert.
Was bleibt zum Abschluss hervorzuheben? Für mich die Illustration seiner D&D-Abenteuer durch Tsu. Sei es die selbstgemachte Karte zu Rieken, sei es das Holzfällerlager oder seien es auch nur die Overlays die jeder seiner Spieler gebastelt bekommt, passend zum Stream.
Tsu macht hebt hier, in seiner ich will es einmal Rieken Saga nennen, den Rollenspielhangout als Unterhaltungsfaktor auf eine ganz neue Ebene. Das wirkt einfach professionell, das hat Hörspielcharakter, das zeigt gut, wie man eine solche Runde ausarbeiten kann. UND; ganz wichtig: Er gibt Spielern die Möglichkeit einmal in die neue D&D-Edition hineinschnuppern zu können, erste Erfahrungen zu sammeln und das nicht nur beim Pilzesammeln im Lichten Wald oder der Kneipenschlägerein. nein, in einem spannenden Abenteuer!
Wechselbalg - Der Traum
powered by Frank Voigt
Wieder eine Stream-Reihe, die ich hervorheben muss. Mehr ein Erzählspiel, ein Hörbuch, ein regelrechtes LARP am Spieltisch OnAir. Wie haben wir es zelebriert: Mit Gebäck und Tee Samstag- oder Sonntagmittag, heulend des Abends beim Entschwinden eines liebgewonnenen Spielzeugmachers. WIe oft habe ich gerne einfach nur Franks Stimme gelauscht, Corvos Gesprächen im Pool mit seinem Satyrkumpel gelauscht oder mit Theresas schweren Entscheidungen mitgebibbert.
Der Einstieg, noch klassisch gehalten, mich sogar an einen Cthulhu-Einstieg erinnernd, führt uns sehr schnell durch das von Frnak weit aufgestoßene Tor in die Märchenhafte Welt des Neverwhere Plaza und seiner Bewohner. Meint man sich am Anfang noch in einer friedlichen zauberhaften Märchenwelt, so beginnt die Harmonie irgendwann zu bröckeln. Das Setting offenbart zunehmend seine düstere Seite, die aufkeimende Verzweiflung und die heranziehende Katastrophe... WINTER IS COMING...!
Und umso bedauerlicher finde ich es, dass sich das Interesse der Truppe wohl gewandelt hat, man das Zitat "Winterspiel" nun ruhen lässt. Es ist wie eine gute Geschichte, die irgendwann einfach abbricht und wo einen der Autor auf das nächste Buch verweist. Und man wartet und wartet, rennt anfänglich alltäglich in den örtlichen Buchladen um zu schauen, ob die Fortsetzung endlich da ist. Mit der Zeit, nach einem Jahr des Wartens, werden die Besuche dannn immer spärlicher, man geht weniger euphorisch in die Buchhandlung, findet sogar eine neue Reihe, die einen begeistert und fesselt. Die Gewissheit macht sich schmerzend breit, dass man das Ende wohl nicht erfahren wird. Und dann.. irgendwann Jahre später, wenn man längst nicht mehr daran denkt, da stößt man dann in einem kleinen Buchladen in Bremen, den man nur zufällig entdeckt und besucht, DA stößt man dann vollkommen unerwartet auf die Fortsetzung, die erschien ohne das man es noch wahrnahm...
Aber wird es einem noch gefallen? Kann der Zauber ein weriteres mal greifen? Oder haben sich die Mitwirkenden auch schon zu sehr verändert, ist für sie ebenso viel Zeit vergangen, sodass der alte Zauber nicht mehr aufkommt...?
Und so halte ich es erst einmal mit Arthur Landsman: Die Erinnerung verblasst, bis ich sie letztendlich vollkommen verloren habe. Vielleicht bleibt ein schwaches Gefühl zurück, da war doch einmal etwas was einen berührte... Aber, wenn es wieder in mein Leben tritt, vermag ich es dann noch zu fassen, zu greifen und festzuhalten? Oder ist das geknöpfte Band der Erinnerungen dann zu blass um es aus dem Strudel des Vergessenen zu bergen?
So long and thanks for all the tea,
liebe MsBookpassion, lieber AnguyX, lieber Frank Voigt !
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Community Pol-KA #1 (KW37)
von Azradamus am 11.09.2015 11:58➤ Ich leite... derzeit nur eine Tischrunde Shadowrun 4.01D mit einer bunten Schar an Mädels. Leider nicht so regelmäßig wie gewünscht, aber das bessert sich jetzt hoffendlich. Spielen in der wunderschönen Emerald City Seattle, Ende 2070.
➤ Ich spiele... aktiv eine Savage Worlds Rippers Kampagne bei Zahnwe, eine nWoD/DSA Runde bei Mandavar, D&D5 und DSA5 in Oneshots und demnächst kommt ganz sicherlich noch DSA5/SpliMo als Oneshort im Doppelpack hinzu. Insgesamt viel Savage Worlds, wobei ich mehr vom Urban Fantasy bereich weggehe und weder gerne voll in mittelalterlicher Fantasy einsteige.Nichts desto trotz steht dann bald auch eine Wilde Shadowrun 2.01D Runde beim guten ManuFS an.
➤ Ich hype... Derzeit wieder Brettspiele! Nach Jahrzehnten sind wieder zwei neue in die Sammlugn gekommen, zumal ich feststellte, dass unsere alten zwar schön sind, aber nicht mehr so ganz das, was ich mir unter einem spaßigen Brettspiel vorstelle. Ich mag einfach kooperative Spiele und somit durften Pandemie und Die Verbotene Insel in unserer Sammlung nicht fehlen!
➤ Ich lese... Terry Pratchetts letzten Scheibenweltroman "The Sheperd's Crown". Im Rollenspielbereich habe ich gerade den Roman "Niewinter Buch 1: Gauntlgrym" abgeschlossen und würde dann gerne mit dem 2. Buch "Niewinter" fortsetzen. Ist Teil meiner Bestrebung mich mehr ins D&D-Setting einzuarbeiten (siehe unten).
➤ Ich informiere mich über... Dungeons and Dragons, besonders zum Setting der Forgotten Realms, da mich als DM meine nächste Reise sicherlich dorthin führen wird. Zusätzlich noch DSA5 und SpliMo, da ersteres mein zweites Fantasy-Standbein im Rollenspielsektor werden könnte.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)
von Azradamus am 11.09.2015 01:36Gude Chummers!
das klingt wieder nach einem sehr schönen Projekt!
Da würde ich sehr gern den schwarzen Ledermantel anziehen, die Sonnenbrille mit roten Gläsern aufsetzen, die Predators auf ihren Sitz prüfen und mitspielen!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 10.09.2015 19:01Danke fuer den Tip, SoulReaper. Hab da jetzt mal bei YT reingeguckt in Pillars. Hast schon recht, aber:
Wenn ich in diesen Zeiten schwelgen will, dann greife ich gleich uu Baldurs Gate, Icewind Dale oder Tempel des Elementaren Boesen. Da brauche ich keinen Retroklon fuer.
Nene, meinte schon ein gutes und modernes Rollenspiel... Eo ich noch selber Geschick beim Seillaufen beweisen muss, mir keine Pfeile den Weg zum naechsten Wuestziel zeigen... und bitte auch keine Kattenmarkierungen. Wo ich noch selbdt zielen, zuschlagen und treffen muss und wo es auch mal einen otdentlichen Dungeon mit Fallrn und Knobelaufgaben gibt. Das Ganze in 3D, fernab des WoW-Looks.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 10.09.2015 14:57Gelangweiltes Frustzocken.
Dabei wird Neverwinter Online immer bescheuerter... >.<
Hachja, wo sind sie nur hin, die guten PC-Rollenspiele? Die Welten, in die man einfahc eintauchen konnte, eine spannende Geshcichte erleben und damit einfach mal 4 Stunden vergessen?!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 10.09.2015 08:32
Einfach klasse Band und guter Song.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 09.09.2015 19:12@Bini
Vielen herzlichen Dank! Ich hoffe es auch.
Ooh stimmt, Danke für den Hinweis. Den wollte ich mir auch noch anschauen!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez