Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:

Azradamus

35, Männlich

Re: Let's Play "Pen&Paper"

von Azradamus am 09.09.2015 17:03

@Let's play
Cooler Mix. Die Nordlandtrilogie, die ich auf meinem Rechner nimmer spielen kann, und dazu noch Gequassel übers Rollenspiel! Tolle Sache! Habe gerade angefangen da reinzuschauen.

ABER ich muss da Newman auch Recht geben: Du redest genauso schnell wie ich! Und das ist beizeiten etwas anstrengend.
Newmans Tipp zum Abspielen ist da ganz nützlich für mich, auch wenn ich die Funktion noch nicht gefunden habe. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 09.09.2015 16:59

Ich sage es jetzt einfach mal frei heraus:

Trotz herrlichem Wetter bei uns, war das für mich heute ein richtiger SCHEISSTAG !
Danke!

Es war ja schon Heutemorgen 8:00 abzusehen, dass ich wieder nix (richtig) zu tun habe. Die Hiobsbotschaft um 8:53 schoss dann den Vogel ab.
Und mein Klärungstelefonat um 13 Uhr gab dem Ganzen dann den Rest!
Oh, und mein Vorgesetzter hat natürlich nicht mehr zurückgerufen...

Jetzt versuche ich das Beste aus der Situation zu machen. Die WG hat sich zwei tolle Brettspiele geleistet, die wir vielleicht Heuteabend angehen können. Ansonsten überleg ich mir, diesen S-Tag mit einem Kinofilm ausklingen zu lassen, aber da läuft ja auch nur Müll...

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 08.09.2015 22:38

@Crizz
Viel Spaß in Ustalav! Wirklich gotisch-romantische Gegend. Ich liebe seine dunklen Wälder, die wilden Bergeshöhen und seine schaurigen Schlösser! Und besonders... seine Bewohner. Sind schon ein sehr spezielles Volk!

War bis jetzt erst einmal dort und das noch vor vielen vielen Jahren, wie mir letztens erst bewusst wurde. Also, dass wir damals in Ustalav spielten. War nen D&D-Kampagnen-Anfang in einer aventurisch-greyhawk'schen Mischung. Und da zogen wir eindeutig durch Ustalav auf der Suche nach den Soulkeepern!

Weitere Götterbänder? Da gibts doch auch so einen Band "Götter der Inneren See" oder vertue ich mich da? O.o
Im Band "Orks von Golarion" sind auch noch ein paar spezielle Ausprägungen drin.

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 08.09.2015 22:28

@Koali
Echt cool, vielen herzlichen Dank!

Da will ich doch gleich nochmal nachlegen:

" target="_blank">

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 08.09.2015 12:36

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2015 12:38.

Azradamus

35, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 08.09.2015 12:34

DSA,A! (DSA, alder!)

Storyteller System, nWoD (Mandavar): Jahr des Greifen
Das Schwarze Auge 5 (Nick-Nack): Das Auge des Himmels
Das Schwarze Auge 5 (Tsu): Schaftstrieb
Das Schwarze Auge 5 (SirPadras): Offenbarung des Himmels

So sieht ein Teil meines derzeitigen Rundenprogramms aus...
Dafür, dass ich DSA gegenüber eigentlich immer sehr skeptisch war...

Aber dafür entwickelt es sich neben D&D5 zu einem MEINER präferierten Fantasy-Systeme!

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2015 12:37.

Azradamus

35, Männlich

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von Azradamus am 07.09.2015 11:29

Soooo abseits vom Rollenspiel liege ich hiermit gar nicht:

-Tales from Borderlands (Ich hasse First Person und insgesamt Shooter, ist aber ein Telltale Game)
- Wolf among us (Telltale Game)
- Neverwinter (Free2Play MMORPG, da Sword Coast 4er Plotline, WoW-Grafik o.O )
- Shadowrun Hongkong 
- Tempel des Elementaren Boesen (oldschool in neuem Glanz. Laeuft sogar noch mit Fanpatch auf Win10)

Im Wechsel.  

Dann liegt hier noch unausgepackt "Tamriel Unlimited".
Und HdRO werd ich nach der guten Erfahrung mit NW jetzt auch mal angehen. 

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von Azradamus am 06.09.2015 19:32

@Zwergpaladin
Das ist so nicht ganz richtig. Seattle ist sehr amerikanisch, Berlin hat auch viele integrierte Altstadtsubstanz und hebt sich mit seinen Kiezen von Seattle ab. Hongkong ist dann ein Mix. Hier trifft westliche Kultur auf asiatische. Die sich unter anderem nach dem Fengshui und Leylinien richtet um genuegend positive Energien zu erzeugen. In SR Hongkong wird in Anlehnung von Dragonfall wieder ein Kiez aufgegriffen, ist ok, wenn der nach einem Mix aus asiatischen und Dragonfall-Gebaeudetiles aussieht. Anders sieht es jedoch mit Knowloon Walled City aus. Mal Bilder des alten Viertels gesehen? Die Beschreibung in Schattenstaedte gelesen? Oder noch besser: Das Kapitel zur Knowloon Walled City in William Gibsons "Idoru".
Gerade hier haette man sich ingame von Dragonfall abgrenzen koennen. Das gelingt nur in den Zwischensequenzen, nicht aber, wenn die Charaktere Knowloon betreten. 
Aber das ist wohl auch ein Problem des allgemeinen "Level"aufbaus der Reihe... Waagrecht, nicht senkrecht.

Die Walled City wirkt zu flach.Und zu offen, uebersichtlich, nicht labyrintisch, beklemmend eng.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2015 19:35.

Azradamus

35, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 06.09.2015 10:57

Wieso plane ich Spielrunden eigentlich noch 2 Monate im Voraus?
Wir hatten 2 von 3 Terminen, an denen wirklich alle konnten, die fest zugesagt haben.

Und jetzt, eine Stunde vor dem ersten, schrumpft das plötzlich effektiv auf einen Termin zusammen... >.< Ist doch Kacke.
Kann ich für die anderen Termine ja gleich nen neues Spielsystem vorschlagen und zwei andere dazu einladen... Weil mit den 2 Leutchen, die dann kommen etwas machen... Hmpf...

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von Azradamus am 06.09.2015 01:09

Hey,
Ja ich habs seit dem Erscheinen schon gespielt, 3 Runs gemacht.
Es gibt jetzt gezeichnete Intros, teils animiert. Dazu wie bei Dragonfall ein festes Runnerteam. Das design wurde leicht ueberarbeitet, aber im Grossen und ganzen hat man das beste aus Dragonfall uebernommen.

Zur Story: Es ist wesendlich textlastiger als die Vorgaenger. Dein Char uebernimmt zumeist die Funktion des Face des Runnerteams. Oft koennen Kaempfe durch geschickte Verhanflung geloest werden. Ivh habe jetzt drei Runs gemacht und dabei fast jegliche Gefechte vermieden.
Mit Hongkong gibt es jetzt auch die Moeglichkeit jederzeit in den Kampfmodus zu wechseln.

Ansonsten spielt es sich weitesgehend so wie Dragonfall. Den Plotaufhaenger fand ich recht unspektakulaer. Wenn man den Settingband Schattenstaedte und den Abschnitt zu Honkong kennt, dann erschliessen sich die Hintergruende des Metaplots recht schnell. Kleines Manko: Die Darstellung Hongkongs. Im gesellschaftlichen Umgang gelingt es sehr gut, die Kulissen unterscheiden sich fuer mich aber zu wenig von Berlin

Trotzdem bis jetzt ein ziemlich geiles Game! Ich freue mich schon auf das naechste mal in der schillernden Stadt.

Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite