Suche nach Beiträgen von koali
Erste Seite | « | 1 ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:
Re: Iron Kingdoms
von koali am 06.01.2016 11:48Ja die sind Identisch.
Wenn du Spielberichte zu Warmachine schaun willst und des englischen mächtig bist schau mal bei: http://www.miniwargaming.com die haben einige gute WMH Berichte drin.
Das System ist gar nicht soooo schwer. Und eines der beliebtesten Tabeltops zur Zeit.
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von koali am 06.01.2016 10:54Ich bin krank wie schon lange nicht mehr in meinem Leben. Krieg seit Tagen keinen Schlaf. Mein Hals und meine Brust tut vom vielen Husten weh. Ich kann inzwischen schon seid Tagen nicht mehr reden... höchstes flüstern is drin.
Ich hasse Bronchialkrankheiten, als Asthmathiker immer doppelt scheiße aber diesmal ist es wirklich kacke...
Zumal ich eigentlich Urlaub habe. GRRRR....
Re: [nWoD][Off-Air] Vigil in the Dark (3/5 Spieler)
von koali am 04.01.2016 11:54Schade der AUfruf kommt für mich etwas zu spät bin im Januar schon total ausgebucht. MÄHH...
Aber ich hab den Thread hier mal in den Richtigen bereich verschoben, denn über Hangout spielt ihr ja nicht!
Re: "Any Card" das schnelle, kleine und auf wenige Proben ausgelegte System
von koali am 03.01.2016 21:55Am Kampfsystem hängt oft ein rattenschwanz dran. Das mit den Waffen is ja nur soe Spitze vom Eisberg... was is mit Rüstungen, Schilden etc...
Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man als SL oder auch Spieler die Wirkung von Waffen rollenspieltechnisch beschreibt.
Dafür müste man ein Treffersystem haben, was angiebt wie GUT der Treffer war... alles andere läuft dann auf erzählerischer Basis und nach Logik. Sprich ein direkter Treffer mit ner Panzerfaust ist eben dann der Instand TOT... ebenso ein direkter Trefer mit einer scharfen Klingenwaffe in bestimmten Zonen (Hier bieten sich einfach zu beschaffende Trefferzonenwüfel oder man verbindet die Bilder der Karten mit Zonen... ka). Das macht den Bewaffneten Kampf sehr tödlich aber eben auch realistisch. Wenn sich die Spieler im klaren sind, dass Waffeneinsatz sowohl auf ihrer wie auch auf des gegners Seite zum schnellen Ableben führen kann. Dann sollten sie vorsichtiger werden.
Ich habe ein wenig Experimentiert mit bestehenden Systemen, die Kampffregelungen haben, dass ich die grob übernehme aber dann doch auf die jeweilige Situation anders umsetze. Ein gutes Beispiel ist denke ich der letzte HUNTER Stream von mir, wo ich SEHR viel experimentiert habe. Aber ich fand das Ergebniss sehr gut.
Wobei ich auch hier eine AKTION/REAKTION hatte. Wobei die Reaktion meist nur dazu diente erzählerisch den Figuren nun Zeit zu geben auf Ereignisse zu reagieren und daraufhin wiederum Reaktionen der NPCs auszulösen. IS n bissl wie n Dominospiel... nachdem der erste Stein gefallen ist... geht´s los. Wichtig heirbei ist es eben auch die Spieler genau beschrieben zu lassen, was sie tun... und selbst zu beschreiben... was sie da grade erleben. So ist der Kampf FAST komplett ohne Würfeln ausgekommen.
ich denke aber auch, das dies auch dem Setting geschuldet ist. In allen Settings kann man so vielleicht nicht vorgehn. Bei der besagten Runde lebte das ganze vom Ungewissen, Rätzelhaften und dem generellen nicht verstehen der Situation in der sich die Spieler befanden.
Bin gespannt, wie du mit der Problematik umgehst... denn ich bin ja FAN von möglichst wenig Regeln. Leider braucht es eben doch mmer noch ne Simulation des ungewissen um zu schaun ob Vorhaben wirklich von erfolg gekrönt sind oder eben nicht. Wenn man komplett ohne sowas spielt... begibt man sich in die Willkür des SLs... und das MUSS NICHT zwingen das gutes oder schlechtes sein. Da kann man viel Gutes aber auch Schlachtes machen.
Auch ganz nett finde ich den Ansatz aus "Wechselbalg der Traum" von Frank Voigt und/oder Mischkas "St. Petersburg Chroniken", Wo allein der SL den Charaakterbogen hat und alle nötigen Proben verdeckt macht. Die Spieler also gänzlich mit der Vorstellung ihrer Figur allein sind und eben auf Beschreibungen angewiesen sind. Bisher klappt das ganz gut in beiden Runden. Auch wenn es für Mischka und seine Spieler glaube ich am Anfang eine gewöhnungsbedürfttige Situation war. Aber einmal drin... hat dies mMn zu nem sehr imersiven Spiel geführt. Bei Franks runde merkt man auch, wie tief man in die Rollen eintauchen kann mit dieser Spielart. Aber es fordert eben auch völliges Vertrauen!
Re: "Any Card" das schnelle, kleine und auf wenige Proben ausgelegte System
von koali am 03.01.2016 16:31Sieht ganz nett aus... Einzig dieses Attacke & Parade... das find ich nich so cool.. das stört mich schon bei DSA unheimlich udn zieht Kämpfe oft unnötig in die länge.
Auch fühlt es sich irgendwie komisch an.. dass jeder Treffer den Chara gleich betrifft egal ob er von einer Backpfeife kommt oder von ner Panzerfaust!
Oder seh ich das fasch?
Re: 2016
von koali am 01.01.2016 07:39Als Spieler wünsche ich mir für 2016...
... dass die Runden in den ich Spieler sein darf weiter so gut Laufen! Mehr kann ich mir eigentlich nicht wünschen.
Ich würde gern mal wieder Tom Schwarz oder Piggy spielen, aber beide Runden liegen auf Eis... :(
Als Spielleiter wünsche ich mir für 2016...
... Zunächst möchte ich meine Dark Heresy Runde zuendebringen. Die Gruppe ist nice, aber irgendwie Cashed es mich nich so wie ich dachte und ich kann mich schwer motivieren zum Vorbereiten.
Dann wären da meine anderen Runden:
In Scion stehen große Ereignisse ins Haus... man darf gespannt sein, wie die Gruppe damit klarkommt.
Bei PP&P geht es auch gen Ende zu... das Ganze war ja als Teil einer Systemübergreifenden Welt mit mehreren Spielleitern und ihren Runden gedacht ist aber an internem Zoff irgendwie gescheitert. Aber die Runden existieren noch weiter... und machen Spaß. Nur fehlt mir noch die Muße, wie es nach dem geplanten Finale weiter gehen kann/soll/muss. Hier muss ich nochmal schaun, was sich ergibt.
Hunter gibts auch noch. Hier liefen die ersten Runden sehr vielversprechend. Leider ist wegen Terminschwierigkeiten ein großes Zeitloch entstanden. Aber auch hier gehts weiter... versprochen.
Momentan bin ich allgemein auch dank Stress auf der Arbeit und Krankheit schon seid Wochen und Monaten etwas aus dem leiten raus... und ich muss gestehen irgendwie genieße ich auch die leitungsfreie Zeit ein wenig.
Irgendwie muss einen ja die Muse küssen...
Dann gibt´s da noch Wünsche... ich würd gern mal wieder mit Umbreon, Frank und Konsoreten zocken... auch Hexxchen vermiss ich irgendwie in meinen Runden (trotz der NPC Rolle in Hunter).
Zum Geburtstag gab´s das neue Cthulhu Regelwerk und auch DSA5 weiß zu gefallen... vielleicht kündigt sich hier was Neues an... WHO KNOWS?!
Allgemein zum Thema Rollenspiel wünsche ich mir für 2016...
2015 war stressig. Ich hatte zuviele Ideen gleichzeitig und hier und da Projekte am Laufen... ABER die Zeit ist halt auch knapp. Es gibt soviele nette Menschen mit denen ich gern zusammenspiele, und ich möchte, dass es ihnen ja auch Spaß macht also fließt doch sehr viel mehr Arbeit in die Sache, als ich dachte.
Also wünsch ich mir ein ruhigereres 2016...
Die RPC 2016 möchte ich wieder miterleben. Vielleicht etwas intensiver als nur am Stand zu sitzen und aufzupassen. Vielleicht trau ich mir ja mal ne Runde in Messeumgebung zu.
Sonst wünsch ich mir weiterhin aufgeschlossene Rollenspieler/innen denen es Spaß macht sich in der Story zu verlieren und die nicht an Regelbüchern kleben, wie Fiegen auf der Fliegenfalle. Mehr Settings... weniger Regeln... das wünsch ich mir... und weniger Streiterein über solche Sachen!
Ich wünsch mir für den Nerdpol, dass er weiter so gute Früchte trägt... auch wenn es in nächster Zeit wohl einiges Neues geben wird/muss. In den letzten Monaten bin ich hier kürzer getreten im Pol... auch das hat mir sehr gut getan. Ich wünschte es gäbe weniger Menschen, die einem den Schlaf rauben mit kindischem Getue, anstatt hier ihr Hobby zu feiern. Ich wünsch mir, dass mir solche Sachen nicht immer so ans Gemüt gehen.
Ich wünsch mir für 2016 wieder tolle Miniprojekte... wie z.B. das Vlogtaculum.
Ich wünsche mir mehr Hilfe Guides für Anfänger und vielelicht sogar für Fortgeschrittene. Bini hat da nettes Zeuch gemacht letztes Jahr. Hoffentlich gehts so weiter.
Als Fanboy hoffe ich außerdem auf viele neue Folgen von Wechselbalg von Frank, 40k Zeuch vom Reh, und noch so viele andere tolle Streams... die ich leider meist nur nachgucken kann.
Für das Online Rolenspiel wünsche ich mir für 2016 eine gute, einfache und parktikable Lösung abseits von Google Hangouts und Youtube... Aber ehrlich ich seh da kein Licht am Ende des Tunnels... und die Beta vom neuen Hangout client lässt schlimmes vermuten.
So das wars erstmal von mir... viele Wünsche... mal sehn was draus wird.
Das wichtigste bleibt für 2016 aber beim alten HAVE FUN!
Re: Frohes Neues 2016!
von koali am 01.01.2016 02:00Wünsche euch auch alles Liebe im neuen Jahr. Möge es ein Jahr mit viel FUN und positiven Erlebnissen werden.
Hoffentlich seid ihr gesund (anders als ich... ... ) rübergerutscht.
Re: Weihnachtsgrüße
von koali am 24.12.2015 10:36Auch ich wünsche allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.
@ Beru... Da haste was angerichtet: Admons im Forim... Die Handytastatur hackt wieder beim alten Mann!
an alle, die dieses Jahr so viele tolle Runden gestartet, gespielt, gefeiert und supportet haben!
Re: Ideensammlung für einen kurzweiligen Oneshot
von koali am 19.12.2015 10:41Warum nicht das "We be Goblins" Abenteuer spielen? Wenn deine Leute das noch nicht kennen ist das doch ssseeeehhhhrrr Lustig!
Re: Rocket Beans empfehlen Nerdpol
von koali am 17.12.2015 15:48Wer oder was sind Raketen Bohnen?.... Ich werde alt... halt nein... ich BIN alt...!