Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Zu was Regelwerke noch so gut sind...
von Azradamus am 05.09.2015 18:21Taeron, eine Rollenspiel bezogene Enzyklopädie?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 05.09.2015 16:33@MeisterUmbreon
Vielen herzlichen Dank! Brauch die Formeln zwar aktuell noch nicht, aber ich finde das insgesamt für Magie bei DSA 5 einfach viel stimmungsvoller. ;)
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 05.09.2015 12:43@WineAndVeg
Oohja, die Frozen Dice von Chessex sind einfach wunderbar. Musst nur aufpassen. Im Dauergebrauch, löst sich die Schicht auf den Würfeln durch das Hautfett nach und nach ab. Habe ich mir zumindest von Leuten sagen lassen, die die Würfel schon länger nuitzen als ich. ;)
Juan Ramón Jiménez
Re: ich vermisse ihn...
von Azradamus am 04.09.2015 20:42@WineAndVeg
Außer der Sache mit dem Rechner gehts euch aber gut, oder? Ihr wart damals so plötzlich und unvermittelt aus dem Pol verschwunden. Trifft man dich jetzt wieder öfters hier oder war das ein Anflug von schlechtem Gewissen gepaart mit Neugierde, was dich wieder kurzzeitig hierher trieb?
Juan Ramón Jiménez
Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta
von Azradamus am 04.09.2015 20:33onkelrey aka Baranor von Nargond, ich wünsche dir viel Erfolg auf der weiteren Reise und viele spannende Abenteuer!
"Anar kaluva tielyanna."
(Quenya/Hochelbisch für "Möge die Sonne auf deinen Weg scheinen.")
Juan Ramón Jiménez
Re: [OneShot] DSA 5 - Schaftrieb // Mo 07.09. - 19:30 Uhr - OnAir
von Azradamus am 04.09.2015 01:50Ja, drive us maeeeehd, Tsu!
Ich haette grosses Interesse an der Teilnahme.
Habe aber wenig bis kein Detailwissen zu Aventurien. Sprich: Erst einmal gespielt, rudimentaeres Wissen ueber fie Welt und ihre Besonderheiten angelesen. 1 Oneshot (DSA5), 2 Sessions Jahr des Greifen (STS der nWoD) gespielt.
"Was mich zum Umgang mit Schafen qualiziert? Nun, Personen meines Standes betreuen in der Regel eine eigene kleine Herde an Schaeflein. Das ist auch mein Ziel fuer die Zukunft, wenn mich meine Pilgerreise zu jenem festen Ort gefuehrt hat, wo meine Bestimmung liegen mag. Vorerst werde ich helfen, wo auch immer ich hinkomme und tatkraeftig anpacken. Gerade das einfache Volk liegt mir besonders am Herzen. Kennen die doch Weisheiten und Geheimnisse, denen die stolzen Hohen nie gewahr werden.
Peraines Segen und moeget ihr und Eure maehende Schar gesund bleiben. Und wenn nicht, so koennt Ihr Euch meiner Hilfe gewiss sein. Mein Name ist Selim, bescheidener Diener der Peraine, aus Aranien. " (Archetyp, GRW S. 76f.)
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 02.09.2015 19:23@Purple
Der Vorschlaghammer wurde uns aber von der DSA-Redaktion in die Hände gedrückt. Die da ganz aktuell einen Dungeon versuchten.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 02.09.2015 18:52@Nick-Nack
Deswegen bauen sie ja schon wieder einen ein?
Bin eher der Meinung, dass das ein redaktionelles Problem ist. Auch der redaktionell gepflegte DSA-Spieltstil passt da einfach nicht so gut dazu.
@Tsu
Tu dir keinen Zwang an. Bin mir sicher, dass man das abseits ausgelatschter DSA-Wege tun kann. Ich würde ja "Temple of the Elemental Nameless" vorschlagen... aaaber, das passt dann in keinen Oneshot.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 02.09.2015 18:07Ich halte jetzt das neuste DSA5-Abenteuerheft in den Haenden:
Offenbarung des Himmels, Klammerheftung, 61 Seiten in Vollfarbe! Genre: Detejtivgeschichte, Heimatgeschivhte. Betonung liegt auf "Heimat"(idylle).
Damit habe ich jetzt etwas Fauna um sie meinen DSA5-Spielern entgegen zu schmeissen. Bzw. unser SL-Duo kann das. Finde ich sehr nice, auch wenn mir immer noch ein paar zweibeinige Opponenten fehlen.
Und achja: Schoene Illustrationen, aber DSA kann immer noch keine Dungeons. Vielleicht sollte die Redaktion mal an einem Workshop zur Erstellung von Dungeonkarten trilnehmen... oder dafuer einfach den Illustrator wechseln... Erinnert mich etwas an ein Arborea... Aber vielleicht ist das ja eine bewusste Anlehnung an den GROSSEN und BELIEBTEN Deutschen Konkurrenten.
Weil, wer in Deutschland nicht DSA spielt, der zockt Arborea, DSA oder D&D/Pathfinder. Zumindest die mit diesem Abenteuer angepeilte Zielgruppe unterhalb der Volljaehrigkeit..
Subjektive Meinung.
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 02.09.2015 17:21Fuehle mich gerade in meine Jigendtage zurueckversetzt:
Habe soeben 300 HdR-Tradingcards in Schutzhuellen gepackz und so spielfertig gemacht. Mensch, das tut soo gut!
Juan Ramón Jiménez