Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 31.08.2015 09:10»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: 13th Age
von Azradamus am 30.08.2015 17:57Ich bin mal so frei, und verlINKe dir hier ein Rezensions-Video:
Viel Spaß!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 30.08.2015 14:40Weil ich gerade voll Bock auf so'n Shice habe:
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 30.08.2015 14:36@OpheliaWinter
Definitiv! Wobei es mir derzeit noch ein wenig zu viel Gehörnte sind. Aber das kann man gut durch andere Savage Worlds Publikationen und Monstren in denen ausgleichen.
Ich kann das als nicht-Buffy-Eingeweihter durchaus bestätigen. Wollte schon immer mal eine Spring Break Party leiten!
Überlege derzeit, ob es nicht mal Spaß machen würde, nen Trupp junger Studenten mit ETU mit dem Grauen Bekannschaft machen zu lassen, nur um sie dann mit "Realms of Cthulhu" gegen die Großen Alten zu schicken.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 30.08.2015 14:04Gekauft, und fast gänzlich begeistert:
Und dazu dann noch um endlich mal ein paar mehr Opponenten zu bekommen:
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 30.08.2015 10:03Kindergarten. Schon im Kindergarten mochte ich dieses Lied:
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 28.08.2015 11:19Menschliche Dummheit
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 28.08.2015 10:35Hier wird sich nicht wirklich wegen des Videos von Joko und Klaas aufgeregt, oder?!
Ich würde ja Anja Reschkes Kommentar in der Tagesschau verlinken, aber da spricht sie auch nicht über Flüchtlinge aus Myranor.
Deshalb bleibt mir OnTopic zu schreiben:
--------------------------------------------------------------------
"Reißen wir die Mauern ein, die uns trennen.
Kommt zusammen, Leute. Lernt euch kennen.
Du bist nicht besser als der neben dir."
(Und bevor das jemand falsch versteht: Ist ein bloßer
Ausdruck meiner Freude. Darauf gibts auch einen
Eierkuchen!)
Juan Ramón Jiménez
Re: Katzulhu - Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur
von Azradamus am 27.08.2015 15:26Moin moin OpheliaWinter,
erst einmal gute Wahl mit "Katzulhu". Leider gibt es da nicht so viele Abenteuer zu wie gewünscht, aber ich krame gerade mal auf meiner Festplatte und in meinem Kopf.
Such doch mal nach dem Blog von Seanchui (goes Ryleh). Da duerften auch 1, 2 Katzulhu-Abenteuer zu finden sein. Wenn ich mich nicht ganz taeusche. Link: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/tag/katzulhu/
Ansonsten gibts auf dem Blog von Taysal (glaub ich wars), Taysals Abenteuerland noch ein Weihnachtsabenteuer. Feliz Felidae glaube ich. Kein Katzulhu, aber Katzen in nem kleinen "Endzeitabenteuer". Basiert auf FATE duerfte aber auch mit Katzulhu spielbar sein! Das Abenteuer heißt "Der Untergang" naht und ist für Savage Worlds.
Ooh, da flog wohl in meinem Kopf einiges durcheinander.- Tatsächlich gibt es 2 Katzenabenteuer von Taysal:
http://rollenspiel.taysal.net/allgemein/weihnachtskatzen-felis-navidad-fur-fae-jetzt-als-auch-pdf/
Per Googlesuche nach "Catthulhu" duerfte sich auch noch etwas finden.
Anderes Spielmaterial:
http://felisrpg.blogspot.de/2013/10/rspkarneval-uber-stock-und-stein-die.html -- Dürfte Material aus der Entstehungsphase von Katzulhu sein, bzw. eines vergleichbaren Katzen-RPGS
http://rollenspiel.taysal.net/allgemein/die-36-katzen-der-shaolin/ -- Ein Katzen-Shaolin-Kloster
http://img11.deviantart.net/c31d/i/2008/166/0/3/cathulhu_by_trollgirl.jpg -- KatzenCthulhu-Bild
http://shirtoid.com/wp-content/uploads/2013/12/Rise-of-Cathulhu.jpg -- Rise of Cathulhu Bild
Ich hoffe, dir damit schon einmal geholfen zu haben.
Viel Spaß noch mit den Katzen, den Traumlanden und... den Großen Alten Maunzern!
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 27.08.2015 15:04@OpheliaWinter
Gute Wahl! Ich bin zwar nicht so der CoC-Systemfan, aber Katzulhu fand ich auch vom Anlesen grosse Klasse!
Achja, meine Forgotten Realms-Materialsammlung ist damit auch erstmal komplett:
Ist ein Band der 4ten Edition und behandelt die Forgotten Realms 100 jahre nach den alten Büchern und bescheibt die Verändeurngen durch die als The Sundering bekannte Umwälzung.
Muss sagen, aus der Reihe gefällt mir mein Band zu Neverwinter deutlich besser. Der behandelt zwar auch The Sundering aber lokaler, sodass man die Zerstörung Neverwinters und den beginnenden Wiederaufbau auch als die Folgen eines normalen Vulkanausbruchs werten kann. Ingesamt beschreibt mir der FR-Band die einzelnen Länder viel zu kurz und knapp. Die Karten empfinde ich als doof und viel zu undetailliert. Regelmäßig fehlen Stadtkarten. Schade eigentlich.
Hinzukommt, dass The Sundering jetzt wirklich kein Ereignis ist, mit dem sich die D&D-Autoren mit Ruhm bekleckert hätten. Die teilweise Verschmelzung ovn Toril und Abeir, der Sturz altbekannter Götter (Azuth Tod und von Asmodeus verschlungen, Lathander umbenannt)...
Das Problem dabei hinsichtlich der 5.ten Edition ist jedoch: Die Tieflinge verehren besagten neuen Gott Asmodeus. und die Dragonborn bekamen auch erst durch die Folgen des Sunderings eine Daseinsberechtigung. Auch, wenn in den aktuellen Kampagnenbänden derzeit unterschwellig Retconning betrieben wird (siehe wieder veränderte FR-Karte, Erwähnung Azuths und Lathanders bei den Gottheiten), so ergibt sich dadurch eine Diskrepanz im Hintergrund. Und von dem was ich hörte, könnten die Retcons beabsichtigt sein, auch wenn man in Zukunft die Karten wieder an die 4.te Edition angleichen möchte...
Bleibt für mich zum D&D4-Band "Forgotten Realms Campaign Band" zu sagen: Sehr schick aufgemacht und gelayoutet.Viel klarer und heller als der in Braun gehaltene FR-Campaign-Band der 3.ten Edition. Durch größere Abstände auch viel übersichtlicher. Leider fehlt es ihm dann sehr stark an Substanz, 100 Jahre werden einfach mal kommentarlos überflogen und die Inhalte hätte ich mir so jetzt auch aus den Wikis zusammentragen können. Dann hätte ich auch nicht mehr.
Mein Fazit: Ich werde für das Spielen in den Forgotten Realms mit D&D 5 wohl vorwiegend den 4er Neverwinter Campaign Band heranziehen plus Material aus der 3.ten Edition. Neverwinter im Wiederaufbau gefällt mir ganz gut, ich mag Szass Tam und seinen verderbenden Einfluss, Valindra und Dahlia. Sprich mir gefällt der ganze Plot um die Red Wizards, die Ashmadai und Netheril/Nersseril. Werde dies jedoch auch mit älterem Stoff würzen. So gefällt mir Luskan als "Stadt der Segel" aber besser als perspektivlose bloße Stadt des Elends.
Bei der Geographie der Realms und der Schwertküste im Besonderen werde ich jedoch auf früheres (Karten-)Material und Angaben zurückgreifen. Habe mir jetzt schon FR-Material der 1.ten Editon (AD&D) besorgt, und so Ed Greenwoods 1. Regel folgen: It's Your World.
Ausblick:
Nun bin ich sehr gespannt auf den D&D5 Sword Coast Adventurer's Guide. Ich fürchte jedoch, das wird kein richtiger Settingband, der viel Weltenconten vzur Schwertküste und den Reichen hat, sondern viel eher ein Players Guide um Charaktere für die Forgotten Realms zu bauen... Schaun wir mal!
Juan Ramón Jiménez