Suche nach Beiträgen von koali
Erste Seite | « | 1 ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:
Re: Meinung zu den Generationen
von koali am 26.09.2015 13:05Dafür ist sein Blut halt zu schwach.
Ist fest verankert in dem Hintergrund denke ich.
In Bloodlines gabs auch schon den Generationenkonflikt übrigens mit den Dünnblütern am Stand.
Das Setting in VtM ist ja auch ein Endzeitsetting.. alles Steuert auf die Apokalypse zu die Vampirgesellstchaft dünnt aus, weil die neuen Nachkommen nicht mehr so sehr Vampir sind wie die alten, die von Diablerie verfolgt werden und immer weniger sind.
Dazu die Tendenz der alten Vampire in Starre zu verfallen und laaaange nicht mehr herauszukommen.
Ich denke dieser Aspekt ist schon wichtig.
Generell würde ich den MACHT Aspekt in dem System nicht so hoch hängen...
Falls du und deine Gruppe MÄCHTIGE Vampire spielen wollt, warum dann nicht niedriggenreationen Vampire mit all ihren Problemen spielen... das System lässt dies ja zu...
Doch das allmähliche Ausdünnen der Vampirgesellschaft vom Potenzial der Blutnutzung her wäre für MICH eine zu tolle Sache um Storys draus zu machen, als sie einfach nur durch Alter zu ersetzen...
Re: [Primetime Adventures]
von koali am 26.09.2015 12:04Klingt voll Lustig... würde ich gern hier sehen...
Mitspielen werde ich aus Zeitgründen wahrscheinlich nicht können...
SO SAD...
Auch das System interessiert... wobei ich bei dem Begriff "Spieler bekommen Spielleiterrechte" immer irgendwie ein komisches Gefühl bekomme... Klingt sehr nach Regeln für Sachen, für die ich in ner guten Gruppe eh keine Regeln brauche... aber
Ich HOFFE du stellst das Zeuch mal vor und dann schau ichs mir SICHER an...
Also GOGOGO
Re: [OneShot] DSA 5 - Schaftrieb - Teil 2 // Do 24.09. - 19:30 Uhr - OnAir
von koali am 25.09.2015 13:34Ich fands auch toll... hab mir nach meinem STream gestern bis spät in die N8 eure Runde noch angesehn.
Das ende fand ich etwas gerushed... der Schock mit der Bluttat kam nich richtig rüber... und eurer "Räubersmann"... als Wahre Hand von Peraine... Muhahahaaa.... sehr gut!
Re: [Let's Play] Nerdpol Classic X-COM Squad
von koali am 24.09.2015 13:51Jeah I´m IN...
Hab den ersten Teil nie wirklich wargenommen...
Aber viel Gutes gehört...
ALSO... LOS...
Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)
von koali am 24.09.2015 12:39Klar immer her damit...
Re: [Let´s Play] Blood Bowl - Nerdpol Chaos Squad
von koali am 22.09.2015 21:19So... es geht weiter mit BLOOD BOWL 2...
bessere Grafik... etwas anderes Gameplay... Das Team hat sich auch etwas verändert... schaut mal rein!
Re: Vampire: Verhältnis von Clans
von koali am 22.09.2015 10:07Da hab ich mir noch nie große Gedanken drüber gemacht.
Wieviele Vamps von Welchem Klan jetzt wo sind ist ja auch erstmal nicht relevant finde ich.
Es sei denn die Story hat was damit zu tun.
Aber auch dann würde ich nicht mit verhältnissen arbeiten sondern versuchen die Umstände der Stadt und ihre Historie zu entwickeln und daran festmachen wieviele Vampire sich da wohl fühlen. Z.B. wenig Möglichkeiten für Kunst und Kultur = Wenig Toreador usw.
Tremere lasse ich persönlich seltener Auftauchen, da sie etwas speziell sind und als Clan ähnlich wie die Nossis eine besondere Lebensweise haben. Wahrscheinlich würde ich danach streben Prozentual das Gleichgewicht zu halten.
Re: Spiel in Essen (8.-11.10.15)
von koali am 22.09.2015 09:53Ich bin Donnerstag da...
Habe allerdings vermutlich Leute von der Arbeit im Schlapptau...
Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!
von koali am 19.09.2015 10:11Hmm... ich kann nicht für andere sprechen, aber ich habe keine Zeit zum zocken, leider ... und das System interessiert mich persönlich auch nicht.
Liegt also nicht an dir,...
Würds auch vermissen, wenn du hier keine Sachen mehr ausschreibst.
Vielleicht eins noch. Die Klientel hier ist mMn etwas Informatinsbedürftiger als auf G+.
Hier hast du viele Neulinge, die sich von Abkürzungen und Systemen, die sie nicht kennen vielleicht abschrecken lassen.
Daher wäre es beim Bespielen von Systemen, die nicht ganz zo HIP und IN sind vielleicht ne gute Idee kurz zu beschreiben, was das denn da is wo man sich drauf melden soll.
Andere Sache:
Würde mich über ein paar mehr Dungen World ONAIR Sachen tierisch freuen...