Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 11.08.2015 11:39Cortana hilft!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Die 7. Edition
von Azradamus am 11.08.2015 11:38Now ist schon seit immer auch schwarz-weiß.
Aber ich verstehe deine Befürchtungen sehr gut. Denke aber, Pegasus wird da schon ein schönes Layout gefunden haben.
Juan Ramón Jiménez
Re: Die 7. Edition
von Azradamus am 11.08.2015 11:06Ich glaube, ist ja eigentlich die falschr Stelle um neugier nachzufragen, aber Purple, was genau findest du an der Janus Gesellschaft mangelhaft?
@4. Edition
Erinnert mich stark an das Warten seitens Ulisses auf Onyx Path.
Da wird auch die GenCon (die vorbei ist) vorgeschoben und auf Endabnahme gewartet. Seit 7 Wochen.
Vollfarbe waere fuer mich ok, kenne das ja von SR4, D&D5 und DSA5. Eines 1920er Stils bedarf es nicht und ich wuerde es mit Purple halten: Mal das Erscheinen im Auge behalten, aber nicht kaufend zuschlagen, dafuer auf Folgepublikationen in der Art von Gaslicht hoffend. Siehe Prag. Donau-Monarchie waere auch noch was.
Insgesamt hab ich gar nicht do viel uebrig fuer 1920er Publikationen.
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Azradamus am 11.08.2015 10:57@Teylen
Boah coole Sache mit Las Vegas! Da wird man ja richtig neidisch.
Und Danke fuer die Verlinkung des BS-LARP-Threads. Genau so etwas hatte ich mir gewuenscht, sind ja einige richtig spannende Berichte zustande gekommen.
Juan Ramón Jiménez
Re: [ANKÜNDIGUNG] Zwei neue Admins auf dem Nerdpol
von Azradamus am 11.08.2015 10:53Sehrr schoen!
Herzlichen Glueckwunsch Backfish und MaxMonster zur Ernennung zum Admin!
Gute Wahl!
Und eure Trikots sind ebenso eine schoene Idee!
Juan Ramón Jiménez
Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt
von Azradamus am 10.08.2015 19:21Moin, moin!
Ja, dasselbe wie beim Khoriminus. Ich kann dich gerne im kleinen Kreis in die Welt von Dungeons & Dragons einführen, bei deinen ersten Schritten begleiten, aber würde wahrscheinlich auch nur ein Ausflug werden.
Wenn du Interesse an Zukunfstorientiertem Rollenspiel in einer Welt von Elfen, Orks, Trollen, Zwergen und Menschen in einem düsteren Cyberpunk hast, dann könnt ich dir auch noch Shadowrun 4.01D anbieten. Nicht zu verwechseln mit der aktuellen Shadowrun Edition Nr. 5.
Da finden sich hier bestimmt auch noch ein paar.
Aber auch bei Rückfragen, kannst du dich gerne an mich wenden.
Bin jetzt aber nicht unbedingt sooo der DSA oder Cthulhu Sachverständige.
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Azradamus am 10.08.2015 19:13@Teylen
Jup, das wird heikel. Hoffe einfach einmal, dass was drauß wird, auch wenn ich mit meiner V20De dann gänzlich bedient sein werde.
Ich würde mich deiner Wette anschließen und tippe auch einmal, dass es noch gut 2 Jahre dauert, bis die Vierte Edition vielleicht in unseren Sprachraum kommt.
Derzeit bin ich aber gerade wieder unter Eindruck des Videos zum V20-Larp sehr gehyped und voller Erwartung auf meine V20! Ist schon krass, einerseits mag ich viele Ideen von VtR einfach viel lieber wie z.B. die Streichung international agierender Vampirverschwörungssfraktionen, andererseits vermag es VtM aber erneut mich in seinen Bann zu schlagen. Wird ein Setting sein, dass ich wohl vor allem als Spieler erleben will und für das ich ungern leite, einfach weil ich die Dimensionen eines (intriganten) Spiels fürchte. Und für: "Dringt im Anwesen ein und klaut den Koffer" in alter Shadowrunmanier, ist mir das Setting einfach zu schade. *seufz*
@Underworld
Da hast du durchaus recht. Beim ersten Film und dem Rechtsstreit ging es um einen Vampire-Roman um die Liebe zwischen einem Vampir und einem Werwolf. Ideenklau, Plotklau undso.
Aber zum Beispiel der letzte Film "Awakening" versucht ja das Setting durch einen gewaltigen Zeitsprung wieder in die 2010er Jahre zu versetzen.
@Teylen
Du hast nicht reinzugällig beim Ulisses-Vampire-LARP mitgemacht und möchtest uns deine Eindrücke schildern? oder kennst jemanden, der einen Bericht dazu verfasst hat? Jetzt neben dem Orkenspalter-Video. ;)
Orkenspalter Bericht vom Vampire-LARP
Juan Ramón Jiménez
Re: DSA 5 - So funktionieren Gegenspieler, Bestien und Stadtbüttel
von Azradamus am 10.08.2015 17:04@Biest
Danke fuer den Quickstarter Tipp.
Zu den anderen:
Hexenreigen nicht erhaeltlich.
AB #171 ist ein Abenteuer mit Gammaregeln, also Vorstufe (nur Hinweis im Vorwort gelesen)
AB # 172 weisst 2 fast identische Wertebloecke auf. Insgesamt: 3
Juan Ramón Jiménez
Re: DSA 5 - So funktionieren Gegenspieler, Bestien und Stadtbüttel
von Azradamus am 10.08.2015 13:43Ne schon klaro. Ich wollte hier eh erst wieder reinschauen, wenn unsere Runde hier durch ist, Nick-Nack. keien Angst! ;)
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 10.08.2015 13:16In welchem Regelwerk finden sich die aus DSA altbekannten Zauberspruchformeln,
welche ein Magier aufsagen kann, wenn er einen Zauber wirkt?
Nach Blick ins Sample files nicht im "Liber Cantiones" ?
Oder gibts da vielleicht aus dem Larp-Bereich ne Liste mit den Formeln? Muss ja nix wertetechnisches dabei sein. Möchte nur ein wenig Zauberfluff. ;)
Juan Ramón Jiménez