Suche nach Beiträgen von koali
Erste Seite | « | 1 ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:
Re: [Let´s Play] Blood Bowl - Nerdpol Chaos Squad
von koali am 11.09.2015 13:22@ Max
Das wird im Video erklärt... is ne sneaky Stealth Unterwanderungs Taktik mit Verkleiden und so...
Aber wie das Let´s Play zeigen wird versuchst du alles um das Chaosteam zu sabotieren... keine Sorge...
Ich nehme für Blood Bowl 2... überigens auch Positionswünsche entgegen...
[Let´s Play] Blood Bowl - Nerdpol Chaos Squad
von koali am 11.09.2015 12:30Hey... in fröhlicher Erwarung von Blood Bowl 2.... hab ich mal Blood Bowl 1 rausgekramt und mach mich daran aus unseren Nerdpolern hier ein funktionierendes Chaosteam zu formen.
Hier ein Screenshot vom Team:
Ihr seht... viele sind schon dabei...
Wenn euer Name fehlt... keine Sorge, es gibt bestimmt neue Spieler, denn bei Blood Bowl sterben Spieler doch recht fix...
Wenn ihr euch fürs Team bewerben wollt... dann schreibts doch hier rein...
Und am besten direkt dazu was ihr vom Spielertyp so seid:
Tiermensch, Minotaurus, Chaoskrieger.
Ich kann ja schonmal Spoilern in Folge 1 WIRD Blut fließen... und einen der Admins wird es schwer erwischen...
HAVE FUN...
Re: Community Pol-KA #1 (KW37)
von koali am 11.09.2015 11:56Dann starte ich mal:
Ich leite...
Scion:Hero - Ragnarok Kampange(ONAIR)
-> Wir starten grade in die 2te Staffel und haben entschieden uns der Kampange zu widmen... naja... meine Spieler/innen wissen noch nich was auf sie zukommt. HIHI... es wird sicher einige Überraschungen geben. Ich habe das Szenario ein wenig an die Gegebenheiten angepasst und denke es wird sicher episch.
Plüsch, Power und Plunder - Eigenes Szenario (ONAIR)
-> Eigentlich als Teil von einem Großprojekt gestartet in dem viele Spielleiter EINEN großen Plot bespielen mit verschiedenen Systemen. Das Projekt ist gescheitert, weil es einigen zuviel Arbeit war den Metaplot am laufen zu halten. Die Gruppe ist geblieben und der grobe Plot auch... 4 Plüschtiere irren durch eine Welt der Dunkelheit auf der Suche nach ihrem Kind...
Hierbei spielen wir mit den Kontrasten aus Dunkel und Bunt... mal gibts lustiges Knuddeln... mal... heftige dunkele Szenen.
Meine Spieler/innen sind super und die Runde macht mir mega Laune.
Hunter - Eigenes Szenario (ONAIR)
-> Grade erst gestartet ist meine Hunter Runde. Am Anfang als völlig Freie imrovisationsrunde gedacht habe ich entdeckt, dass einige Spieler immer noch "Hilfe" bei der Charaerstellung brauchen. Diese "Hilfe" habe ich mir bei Hunter "the Virgil", also der nWoD geholt. Wir haben dieses Regelwerk zur Charaerstellung genutzt und einige wenige Regelaspekte nutze ich auch weiterhin um die Spieler... laaangsam von Regeln zu entwöhnen... was schon ganz gut klappt.
Inhaltlich dreht es sich um eine Geschichte um 4 normalos, die die Welt der Dunkelheit entdecken udn in eine mysteriöse HUNTER Organistaion eintreten. Nun sind sie auf der Jagdt nach den Geschöpfen der Dunkelheit oder vielleicht sind sie auch die gejadten... noch weiß man es nicht so genau.
Bald leite ich zudem:
Dark Heresy (second Edition): Grundabenteuer (ONAIR)
-> Die Charas sind schon gebaut und langsam trudeln die Hintergrundgeschichten ein. Schattenjäger wird hier auf dem POL ja schon reichlich bespielt. Aber die englische Second Edition noch nicht... und ich finde sie eigentlich ganz toll. Scheint das Schattenjägersystem etwas näher an die anderen Systeme heranzubringen.
Mit dabei sind auch 2 komplette Unbekannte für den Nerdpol, wo ich noch gar nicht weiß wie die sich im Rollenspiel so schlagen.
Eine Interessante herausforderung scheint zu werden, dass einer der beiden ein ziemlicher Regelfanatiker (im Positiven Sinne) zu sein scheint. DAS wird bei meiner Art zu leiten sicher spannend.
Inhaltlich werden wir mit einem Grundabenteuer aus dem Regelwerk starten und dann schaun, wohin wir kommen mit der Gruppe. Schön finde ich ja den Aspekt bei Dark Heresy, dass die offiziellen Abenteuer alle irgendeine Metaplotverbindung zu haben scheinen. Ich bin sehr gespannt... und hoffe unsere Terminfindungsschwierigkeiten lösen sich bald auf.
Cthulhu Now - Eigenes Szenraio (Off Air)
- Was passiert wenn ich kurz angeschrieben werde mit dem Satz: "Sach mal willst du nicht für mich und meinen Freund Cthulhu meistern?"... Naja... kommt drauf an wer das schreibt. Ich spiele unheimlich gern mit hexxchen PnP, weil wir beide uns spielerisch gut ergänzen, was das erzähltempo und die Ideen angeht. Leider ist meine Vampirerunde mit ihr ja ausgelaufen und so freu ich mich, dass ich wieder mit ihr zocken kann. Dazu die großartige Aufgabe ihrem Freund das Cthulhuuniversum näher zu bringen. UHHH... Eine Bürde... Dazu gesellt sich dann noch der gute Rarazal, der in meiner PP&P Runde schon so großartig Spielt...
Das kann nur gut werden. Ich freu mich tierisch auf diese Runde, auch wenn sie mein Zeitkontingent dann entgültig sprengt.
Inhaltlich werd ich hier nicht viel verraten, denn der Feind liest mit.
Das Ganze ist mehr als genug.... und im Prinzip überfordert es mich auch ein wenig... Aber meinen Spieler/innen macht es Spaß und mir auch... das zählt... da nehm ich den Stress gern auf mich.
Ich spiele...
Leider viel zu wenig, was A) daran liegt, dass ich mit den vielen Runden als SL schlicht keine Zeit mehr habe und B) dass Runden wo ich gern mitspielen würde immer dann stattfinden, wenn ich nicht kann (Richtung Tsu schielt).
Aber... ich spiele zur Zeit:
oWoD HUNTER: St Petersburg Chroniken bei Mischka (ONAIR)
- Super Runde in die ich eigentlich nur so reingestolpert bin. Hab den stream zunächst angeguckt und war faziniert, dann hat mir Mischka angeboten mitzuspielen, und ZACK war ich GEBANNT... Ich spiele Alex einen ziemlich kaputten russischen Schläger, der entdeckt, dass er Fähigkeiten besitzt, die weit über das normal Menschliche hnaus gehn. Dazu lernt er PIP udn Hector kennen, beide auch jenseits von NORMAL... und zusätzlich stolpern die 3 über Vampire , Werwölfe, Dämonen udn allerlei anderes Gezücht. Machen "Ausflüge" nach Asgard und haben grade eine Allianz der Übernatürlichen geschmiedet zur Verhinderung des Weltuntergangs durch LUZIFERS Wiedergeburt. Harter Tobak... und in der lezten Folge (ACHTUNG SPOILER)... stirbt auch ein liebgewonnener Gefährte.
VtM: Viva Venezia (ONAIR)
- Jaaaaa... rein technisch gesehen spiele ich hier noch mit als Tom Schwarz, einem Nossi, dem das Leben oder besser Unleben echt mies mitgespielt hat. Leider setzt die Runde zurzeit aus... warum weiß ich eigentlich gar nicht genau. Ich würde sehr gern weiterspielen, aber irgendwie scheitert es immer wieder an irgendwem. So zieht sich die Zwangspause nun schon ne Weile. ECHT Schade...
Ich hype...
- Hmmm.... hype ich grade irgendwas?... Eigentlich nicht wirklich. Ich feiere grad DSA 5 ein wenig, weil es mir echt gut gefällt vom durchlesen. Außerdem bin ich schwer gespannt auf die neue Cthulhu Edition und die Vampire V20 in deutsch. Was ich sonst hype ist Regelfreies "spielen". Es geht in die richtung improtheather vielleicht. Dennoch ist es für mich weiter ein RollenSPIEL. Schwer zu definieren warum. Aber darüber sollen sich klügere Köpfe Gedanken machen. Richtig überlegen tue ich da gar nicht, ich mache es einfach und es funktioniert, macht Spaß und Laune auch für meien Spieler/innen.
Meist nutze ich in meine runden nur ein sehr rudimentäres Regelgerüst, quasi meist die Charaerstellung und lasse von da an FAST alles andere weg zugunsten von erzählerischem Spiel. OHNE Würfeln, ohne Tabellen, ohne Regeln. Das ganze funktioniert, weil ich SUPER Spieler/innen in meinen Runden habe, die sich darauf einlassen und die selben erzählerischen Ziele wie ich verfolgen.
Also wenn ich etwas HYPE... dann ist es diese ART Rollenspiel zu erleben. Ich sag nicht, dass es die beste Art ist, aber ICH finde, dass sie für mich und meine Spieler/innen super gut funktioniert. Und ich empfehle es auch mal auszuprobieren!
Ich lese...
Rollenspieltechnisch lese ich garde: Dark Heresy Second Edition, DSA 5 Grundregeln, Vampire V20 Deutsch und die Scion Ragnarok Kampange. Das sind n Haufen Bücher, die sich da türmen. Allgemein bin ich sehr lesefaul, deswegen komm ich nich so vorran, wie ich es gern würde. Schenkt mir wer noch n paar Extrastunden für den Tag... ?
Ich informiere mich über...
- Ehrlich?... Ich bin jemand, der Rollenspieltechnisch sich wenig bis gar nicht informiert. Wenn mir was zufällig unter die Augen gerät, dann stöbere ich schonmal nach. Meist lungere ich aber hier auf der Seite rum und schau dann mal die ein oder andere Info an. Deswegen find ich Infothreads hier auch so gut (z.B. zu Cthulhu). Ich hab keine Lust auf Herstellerseiten zu surfen, duzende Blogs zu lesen oder so... das is mir zu viel Arbeit... da schreib ich mir lieber die drölfzigste Story für ne Spielrunde auf und leite sie dann.
Ich bin aber froh wenn ich Leute anschreiben und mir sagen... HEY... kennste schon das und das... da gibts einige fleißige Leute, die das öfter mal tun. DANKE an euch! Ohne euch würde ich Dumm sterben...
Re: [NOVAcast] Der offizielle Kanal für das Sci-Fi-Rollenspiel NOVA
von koali am 11.09.2015 10:12Aber der neue Termin eben nicht...
Stat ihn hier anzukündigen wäre das im Kalender doch besser aufgehiben...
Re: [NOVAcast] Der offizielle Kanal für das Sci-Fi-Rollenspiel NOVA
von koali am 10.09.2015 19:11Wie wärs, wenn ihr den Kalender für sowas nutzt... schaun direkt mehr rein!
Re: [Pathfinder] Gruppe sucht Meister
von koali am 09.09.2015 15:20Das hat ja nix mit bessern zu tun... Man MUSS es nicht so machen...
Aber je mehr Infos man raushaut desto eher spricht man Leute eben an...
Dehs mal rum... würdest du dich melden auf ne Anzeige in der du keine Infos bekommst?
Aber nun haste ja schonmal etwas mehr geschrieben...
Ich drück euch die Daumen, dass sich wer findet...
Re: [Pathfinder] Gruppe sucht Meister
von koali am 09.09.2015 14:13Ja es sind wirklich enorm wenig Infos...
Alter, Spielgewohnheiten, Vorstellungen, Vorlieben (Dungencrawl, Storybasierend, etc)? Wenn euch die Begriffe nichts sagen, dann beschreibt doch mal was für eine Art Abenteuer ihr als Gruppe gern erleben möchtet (eher Monster schnätzeln oder Rätzel lösen, viel mit NPCs interagieren und Beziehungen aufbauen, Reisen, Dedektivgeschichten?? Was gefällt euch? Vielleicht woillt ihr auch ne bestimmte Kampange spielen?)
Bevorzugter Wochentag?
Wieviel Erfahrung habt ihr selber mit dem System?
Wieviel Erfahrung haben die Spieler generell im PNP.. udn wieviel sollte euer SL mitbringen?
Wer sind denn die drei Spieler überhaubt?
On Air, Offair?
Andere Tools (z.B. Rol 20) außer Hangout erforderlich?
Anforderungen an den Spielleiter?
Warum meistert keiner von den Dreien selbst?
Erzählt doch einfach mal...
Re: Die 7. Edition
von koali am 09.09.2015 10:21Das klingt gut...
Hindert mich denn irgend ne Mechanik unabhängig von INT oder so meine Wahrnehmung oder so auf Astronomische Werte zu Pushen bei der Charaerstellung?
Re: Die 7. Edition
von koali am 09.09.2015 09:51Sieht ganz nice aus bisher... wenn ich mir deine Liste angucke... aber ich werde warten, bis ich das Zeuch selbst mal duchgeblättert habe.
Wie siehts denn mit diesem MINMAXING ind bestimmten Key Werten aus...?
Hat man dagegen was gemacht?