Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Lustige Zitate aus Hangouts
von Azradamus am 08.08.2015 21:12Das war Khoriminus in Prager Nächte! Oder?!
Der Auftritt war legendär! Hab danach nur noch selten nen Spieler nen Priester am Tisch verkörpern lassen.... xD
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August
von Azradamus am 08.08.2015 14:58Hallo Nick-Nack,
da ich das GRW jetzt auch habe und Lust hätte, würde ich mich hier gerne mit einem menschlichen Dieb aus den Straßen und Gassen Belhanakas bewerben, der sich mit kleinen Taschendiebereien und Einbrüchen sein Leben verdingt! Doch für ihn konnte die große Stadt nicht alles sein und so fasste er sich eines Tages ein Herz, schnürte sein kleines Bündel und schlich sich an Bord eines Handelsschiffs oder versteckte sich im Karren eines Händlers um hinein aus der Serenissima zu kommen! Und so fiebert er seinem ersten Abenteuer entgegen!
Zeitlich könnte ich Dienstag und Mittwoch.
Juan Ramón Jiménez
Re: DSA 5 angelesen
von Azradamus am 08.08.2015 14:04So, jetzt ist es amtlich: Bin Leihweise in den Besitz des limitierten GrW gekommen und werd da wphl demnaechst einen Oneshot fuer Anfaenger anbieten.
Dabei auf obiges Verhalten zuruckgreifen: Material und Welt wie im GRW beschrieben, Monstren nach HRE, keinerlei Weltkenntnisse werden bedurft, da ich die auch nicht habe!
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 07.08.2015 22:03Vielen Dank, also doch der Ulissessshop!
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 07.08.2015 21:18Irgendwer sagte doch was von nem PDF? Wo gibt's dass denn nun?
Nix bei Drivethru gefunden??!
@Avon
Starkes Stück! DSA5 vs. Pathfinder = wer rippt dem Kunden mehr ab, oder wie?
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 07.08.2015 14:41Was heisst kurz? Wie viele Seiten?
Ist die Aventurienkarte drin?
Gut, Einstiegsabenteuer muss auch nicht unbedingt in ein Grundregelwerk.
Ein paar Monstren oder zumindest ne Erklaerung wie man die baut schon...
Klingt fuer mich unter der Praemisse DSA- Grundregelwerk fuer mich schonmal nach Einsteiger untauglich.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 07.08.2015 14:20Nehmen wir mal an: Ich bin ein DSA-Newbie, der weder Ahnung von irgendwelchen DSA-Regeln noch von Aventurien hat.
ich kaufe mir das 5er Regelwerk und moechte es gleich mit meinen Freunden, die alle auf dem gleichen DSAstand wie ich sind, direkt eine Runde spielen.
-bekomme ich eine kurze Weltbeschreibung geliefert?
- gibt es ein Startabenteuer im GRW?
- Apropos Gegnerbasteln: Gibt es ein Kapitel, Abschnitt, wo mir das erklaert wird, damit ich nicht meine Spieler gegen Hunde, Elementare und Schankmaiden kaempfen lassen muss?
Etwa 3/4 meiner hypothetischen Annahmen treffen uebrigens auf Azradamus wirklich zu!
PS: Das Ding nennt sich Grundregelwerk, nicht Meister- oder Spielerhandbuch, oder?
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 06.08.2015 21:26Das schreit nach einem "Let's play it LIVE" Video !
Ohne viel Nachdenken oder Rumgelese. Frei von der Leber weg. Mithilfe des im GRW enthaltenen perfekt für diesen Zweck geeigneten Startabenteuers.
Wo spielt es diesmal?
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 06.08.2015 20:39Kunst
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 06.08.2015 20:23Und, MaxMonster, lohnt es sich? Genrralueberholte Regeln oder blosses Update?
Nette Aufmachung? Spielbar?
Juan Ramón Jiménez