Suche nach Beiträgen von EinfachNurA

Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  87  ...  92  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 920 Ergebnisse:

EinfachNurA

42, Männlich

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von EinfachNurA am 24.10.2013 14:24

Im Prinzip richtig, DanTipp, aber wir brauchen den zum Türen eintreten, das kann bei uns sonst keiner, Brujah, Gangrel oder Tremere sind einfach nicht hart genug ("Tuntenpower!").

18:45 Uhr bis 20:30 Uhr, also knapp 1,5 Stunden Spielzeit, ui, das lohnt sich ja richtig. Ich gehe mal davon aus, dass wir erst um 19 Uhr anfangen, wenn er erst ab 18:45 Uhr kann. Booktube muss dringend dieses lästige Real Life loswerden.

Ich bin schon gespannt, wie dann erklärt wird, dass der eine plötzlich weg ist und der neue eingeführt wird.

Bis heute abend, ich freu mich drauf.

Gruß
A.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Das was haltet ihr von der Signatur über euch Spiel

von EinfachNurA am 23.10.2013 13:30

Das könnte man Koali jetzt auch schreiben, aber ich sage mal: einfache schicke Werbung mit bewegten Bildern sind gut, da nicht zu groß, aber effektiv.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

von EinfachNurA am 23.10.2013 12:00

*Korb für die faulen Tomaten und Eier aufstell*

Das Schwarze Auge würde ich gerne einmal spielen

EinfachNurAs Blog  

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 21.10.2013 20:05

Auf Wunsch unseres Fischbrötchens poste ich hier schon einmal den Namen meines Engels, eines Urieliten. Dieser soll Nathanael, Gott hat gegeben, heißen.

Gruß
A

EinfachNurAs Blog  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2013 20:07.

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von EinfachNurA am 20.10.2013 23:55

So, da ich jetzt fetter und besoffener aus Polen wieder zurück bin, kann ich erst heute antworten.

Purple: Zwergenkrieger
KauTschuk: Zauberer/Heiler,
daher bleibt doch für mich der elfische Späher.

Da bin ich shcon gespannt, was da auf mich zukommt und freue mich schon.

EinfachNurAs Blog  

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht

von EinfachNurA am 11.10.2013 14:04

Und ein weiteres System, wunderbar, das werde ich mir sicher ansehen. Die Runde wird on air stattfinden, oder?
Mit Padras wären es schon drei Leute.

EinfachNurAs Blog  

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 09.10.2013 14:52

Da ich als Spieler durchaus etwas angefressen über die kommentarlose Löschung der Runde war, der Nerdpolaccount ist Zornhaus Sache, aber die Runde betraf schleißlich alle - und man hätte auch über google+ Kontakt für die Runde halten können und streamen geht auch ohne Nerdpol - habe ich ihn angeschrieben und nach den Gründen gefragt..

Gerade habe ich ihn gefragt, ob ich seine Antwort hier zitieren darf und warte noch auf die Reaktion.

Kurz zusammengefasst: Er hat sich im Nerdpol aus verschiedenen Gründen unwohl gefühlt, daher Account und Runde gelöscht.

Gruß
A.

Tante Edith sagt:
Nein, Zornhau wünscht ausdrücklich nicht, dass ich seine Antworten auf meine Fragen hier veröffentliche, um Klarheit zu schaffen, daher unterlasse ich das mal.

Nunja...

EinfachNurAs Blog  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2013 19:32.

EinfachNurA

42, Männlich

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von EinfachNurA am 08.10.2013 15:18

Beie mir sind es 531 km, laut Google, aber ich verbinde das dann mit einem Familienbesuch in Bielefeld, von da ist es nicht so die Anfahrt.

Samstag wird sicher sehr voll und nervig, aber leider geht es nicht anders, da mein Kumpel nur Samstags Zeit hat und ich kein Frei bekomme. Hach ja, da freue ich mich schon auf die Menschenmassen. Kann man nichts machen.
*Flammenwerfer zück*, okay, nichts legales.

@SirPadras:
Gut, dass es etwas Tabletop gibt, auch wenn du richtigerweise sagst, dass andere Messen dafür besser sind.  Genug anderes wird man sicher auch entdecken.

@MaxMonster1:
Düz, vielleicht wäre das etwas für dich:
Süddeutsche Spielemesse

Gruß
A

EinfachNurAs Blog  

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von EinfachNurA am 08.10.2013 14:03

Inspiriert durch Glgnfz' Aussage auf meine Frage zur Spiel '13, dachte ich mir, man könnte dazu tatsächlich ein eigenes Thema eröffnen.

www.spiel-essen.com

Die internationalen Spieltage in Essen, die Spiel '13 findet vom 24. bis zum 27. Oktober 2013 statt und soll eine Anlaufstelle für Spielehersteller und Spieler sein, natürlich um altes und vorallem neues kennen zu lernen.

Auch Rollenspiele werden sicher vertreten sein.

- Wer geht hin?

- Was interessiert euch?

- Wünsche?

et cetera.

Meine Wenigkeit wird vermutlich am Samstag mit einem Freund dort hinfahren, mich interessiert vor allem Rollenspiel und Tabletop, falls es das das gibt, aber alles andere wird sicher auch interessant.

EinfachNurAs Blog  

Antworten

EinfachNurA

42, Männlich

Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)

von EinfachNurA am 08.10.2013 13:27

Also die Antwort aus meiner persönlichen Noobsicht, der noch nicht geleitet hat. Ich war Recht erstaunt, dass manche Leute direkt oder nach ein, zwei Abenden, den Spielleiter gaben.

- Verantwortung
Als Spieler ist es recht simpel. Du wartest was kommt und reagierst, in Absprache mit deinen Kameraden, darauf, bist aber im Prinzip nur für dich verantwortlich und spielst nur dich.

- Komplexität:
Als Spielleiter ist das anders. Du musst die Handlungen aller Charaktere (SC und NSC) berücksichtigen und gibst Handlung und freundliche sowie feindliche NSCs vor und spielst diese auch. Hier muss man schon in der Lage sein, verschiedene Figuren zu erschaffen und zu verkörpern, damit die Schankmaid nicht wie ein Ork klingt.

Man muss auch sehr spontan sein, da die Handlungen der Spieler das Abenteuer natürlich verändern, als Beispiel etwa Bini: "Ich hatte geplant das die im Gebüsch bleiben und die Armee vorbeiziehen lassen, nicht, dass sie hervorspirngen und hallo sagen.", sinngemäß zumindest. Man muss also spontan seine geplante Handlung über den Haufen werfen oder zumindest woanders ablaufen lassen und NSCs ersetzen. Das kann nicht jeder und ist einigen sicher zu anstrengend.

Ich z.b. hätte zwar Lust einmal ein Spiel zu leiten, traue mir das aber einfach noch nicht zu, gerade weil es nicht nur mich, sondern auch die Spieler betreffen würde, von Zuschauern ganz abgesehen, da mir die Spieler wichtiger wären.

- Aufmerksamkeit/Lampenfieber:
Als Spielleiter ist man vielleicht eher im Scheinwerferlicht als die Spieler, weil man eben viele Rollen spricht und die Handlungsrahmen vorgibt, was eventuell zu Lampenfieber führen kann. Gut, möchte man das nicht, muss man ja nicht on air speilen, was aber schade für das Forum hier wäre.

- Versagensängste:
Geht einher mit den zuvor genannten Dingen. Vielleicht hat man Angst, den Spielern und Zuschauern keine gute Geschichte zu erzählen, keinen Spass zu bereiten oder sonstige Fehler zu machen, wie z.B. Logiklücken in der Geschichte. Möglicherweise befürchtet man auch, von den erfahrenen Leitern zerrissen zu werden, wobe ich im Nerdpol da eigentlich keine Gefahr sehe, und ebenso vielleicht durch Youtubekommentare.

Gruß
A

EinfachNurAs Blog  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  87  ...  92  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite