SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von EinfachNurA am 08.10.2013 14:03

Inspiriert durch Glgnfz' Aussage auf meine Frage zur Spiel '13, dachte ich mir, man könnte dazu tatsächlich ein eigenes Thema eröffnen.

www.spiel-essen.com

 

Die internationalen Spieltage in Essen, die Spiel '13 findet vom 24. bis zum 27. Oktober 2013 statt und soll eine Anlaufstelle für Spielehersteller und Spieler sein, natürlich um altes und vorallem neues kennen zu lernen.

Auch Rollenspiele werden sicher vertreten sein.

 

- Wer geht hin?

- Was interessiert euch?

- Wünsche?

et cetera.

 

Meine Wenigkeit wird vermutlich am Samstag mit einem Freund dort hinfahren, mich interessiert vor allem Rollenspiel und Tabletop, falls es das das gibt, aber alles andere wird sicher auch interessant.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von Zarathustra am 08.10.2013 14:04

Wenn ich weiß welche Rollenspielverlage dabei sind werde ich es mir ernsthaft überlegen.

Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von Bangrim am 08.10.2013 14:08

Wie Glgnfz schon sagte: Eigentlich sind alle Rollenspiel Verlage da.

Ich werde am Do. hinfahren.


Was interessiert mich? Schäppchen   Meiner Sammlung fehlen noch ein paar Bücher...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013 14:09.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von Glgnfz am 08.10.2013 14:09

Alle bis auf die Midgard-Frankes würde ich mal tippen.

Von groß wie Ulisses bis klein wie Redaktion Phantastik werden sie alle da sein - wie in jedem Jahr, das der Herrgott uns schenkt.

Mit etwas Glück bin ich an keinem Verlagsstand, sondern kann auch einen Tag "einfach nur als Gast" vor Ort sein.


Heißer Tipp - wenn ihr könnt und es mit eurer Arbeit/Schule... machbar ist, geht am Donnerstag hin. Den Samstag kann ich nicht empfehlen, da es immer knüppelvoll ist und der Sonntag geht wieder halbwegs, gerade, wenn man erst so ab 12 Uhr dort ist - dann schafft man allerdings nicht mehr alles, was man sich vorgenommen hat und eventuelle coole Messe-Gimmicks sind schon restlos verteilt oder verkauft.




2013 wird die SPIEL in anderen Hallen (des selben Komplexes) sein, deswegen kann ich zur Verteilung nicht viel sagen - bisher waren die Rollenspiele immer in Halle 6 und dort waren sie fast unter sich, wodurch es dort schon immer tendentiell leerer war als in den anderen Hallen, wo es hippe Brettspiele gab und die ganze Familie unterwegs war und nicht nur "vereinzelte männliche Nerds mit Bauch und Bart".

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von Zarathustra am 08.10.2013 14:20

Ihgitt, so richtige normale Menschen mit Real Life? *schauder* Ok, wenn das Rollenspielangebot so groß ist, dann wird man mich wahrscheinlich dort antreffen können.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von MaxMonster1 am 08.10.2013 14:27

Für mich sinds 431km, daher mir etwas zu viel für ein paar Stunden (auch wenn die genial werden dürften) daher meine kleine abweichende Frage: Gibt's solche Messen nicht in Baden-Würrtemberg, bzw. gibt es einen Kalender mit Messen und Veranstaltungsorten? Mich würd's schon mal schwer interessieren.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von SirPadras am 08.10.2013 14:48

Meine Frau und ich werden am Freitag da sein, haben uns extra Urlaub genommen.

Also Leute, bitte sagt mir jetzt alle, dass ihr auch am Freitag kommt und wir uns auf ein Schwätzchen treffen

@EinfachnurA
Ja, Tabletop wirst du dort ausreichend finden, auch wenn spezialisiertere Verantstaltungen (z.B. Crisis in Antwerpen, Tactica in Hamburg oder natürlich die Salute in London besser geeignet sind)

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von Zarathustra am 08.10.2013 14:52

Wenn es sich einrichten lässt und dann nicht aus allen Nähten platzt gerne.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von EinfachNurA am 08.10.2013 15:18

Beie mir sind es 531 km, laut Google, aber ich verbinde das dann mit einem Familienbesuch in Bielefeld, von da ist es nicht so die Anfahrt.

Samstag wird sicher sehr voll und nervig, aber leider geht es nicht anders, da mein Kumpel nur Samstags Zeit hat und ich kein Frei bekomme. Hach ja, da freue ich mich schon auf die Menschenmassen. Kann man nichts machen.
*Flammenwerfer zück*, okay, nichts legales.

@SirPadras:
Gut, dass es etwas Tabletop gibt, auch wenn du richtigerweise sagst, dass andere Messen dafür besser sind.  Genug anderes wird man sicher auch entdecken.

@MaxMonster1:
Düz, vielleicht wäre das etwas für dich:
Süddeutsche Spielemesse

Gruß
A

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: SPIEL '13 Essen - internationale Spieltage

von PurpleTentacle am 08.10.2013 17:05

Ich fahr wahrscheinlich Freitag hin.
Wobei mich die aktuellen dt. RPG Neuerscheinungen wenige reizen, und die paar kaufe ich lieber beim Roland. Wobei eine Übersicht der zur Spiel erscheinenden Neuerscheinungen echt nice wäre.
Ich bin eher auf Schnapchenjagd, letztes Jahr hab ich einige runtergesetze Mängelexemplare und Brettspiele mitgenommen.

P.S.
Die RPC mag ich lieber, da findet man mehr kleine Projekte.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum