Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 03.08.2015 08:58@Backfish
Herzlichen Glueckwunsch! Aber... was idt denn ein "Buecherkissen"?
@Topic
Vampire lets Sunshine in my life!
Und heute Abend Feuerwerk!
Museumsjahreskarte auf dem Weg zu mir, uuh yeah!!!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Azradamus am 03.08.2015 08:52Hm, VtM4 auf das 21. Jahrhundert updaten, heißt dann wohl auch, das Vampirbild gemaeß modernerer Vampirwerke upzudaten. Anne Rice ist out.
Dann besteht nun ja eine große Chance of Twilight-, Underworld- und Hellsing-Vampire. Yeah!
Im Umkehrschluss heißt das fuer mich: Bleiben die Quellen identisch zu denen der 90er VtMs und updated man da nix, wird's fuer mich auch keine Vampire des 21. Jahrhunderts Edition, sondern wieder bloße Nostalgie!
Juan Ramón Jiménez
Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)
von Azradamus am 03.08.2015 08:40Hallo Lars de Grey,
Eine Kurzzusammenfassung der Quintessenz des Ganzen dort oben waere sehr gut. Start ellenlangem Chatgesabbel in dem man die wichtigen Infos erst mit der Lupe suchen muss. Bitte.
Juan Ramón Jiménez
Re: Die 7. Edition
von Azradamus am 02.08.2015 21:35Je nachdem wie abwaerskompatibel die neue Edition sein wird, koennt ich mir gut vorstellen, das Monsterquartett zu kaufen.
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 02.08.2015 17:10Traumfresserchen
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 02.08.2015 15:58Atemlos durch die Nacht
Juan Ramón Jiménez
Re: Hellfrost
von Azradamus am 02.08.2015 15:09@Paradoxa
Symbol dürfte bedeuten, dass dieses Wesen ein Wildcard ist. Ein besonderer Antagonist, der auch Spielleiterbennies nutzt wie ein normaler SC auch. Außerdem sind Wildcards robuster, da sie nicht nach einer Wunde futsch sind. ;)
Wildcards sind eigentlich immer anhand eines Symbols vor ihrem Namen zu erkennen.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 01.08.2015 14:41OFFTOPIC
@Koali
Mich interessieren die Abenteuer auch nur in so weit, dass ich mal vor 1-2 Jahren ein gutes Einstiegsabenteuer für Now suchte und da in den Erscheinungen kramte. Sollte kein Oneshot-Ding sein, den Spielern ihre freie Charakterwahl gewähren und nicht gleich mit Mythosgottheit XY aufwarten.
Da fand sich erstmal sehr sehr wenig, was meinem Grundansatz entsprach. Die große Cthulhuszene, an der sich Pegasus orientiert, ist nun einfach erstmal primär in Richtung Abenteuerprodukte konditioniert. Now wird ja auch deshalb nicht fortgesetzt, da 1. sich die übrigen Produkte schlecht verkauften 2. Die Spielbereitschaft nicht so hoch war.
Und DAS liegt an zuvor schon aufgeführten Punkten.
Ist mir letztendlich egal, da ich nicht mehr auf Pegasus-Produkte angewiesen bin, aber einfach schade um's Setting/Now-Grundregelwerk, wenn das nicht mehr (geupdated &) gedruckt wird.
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Azradamus am 01.08.2015 14:36Vielleicht sollten die Amis einfach noch ein paar Monate warten, und dann einfach den V20-Teil zum Setting in den 200er Jahren wieder zruück ins Englische übersetzen. ;P
+1 für Teylens Beitrag.
@VtM 4. Edition
Naja, wenn sie das wollen, sollen sie das nur mal machen. Ich warte erstmal auf meine Deutsche V20. Und danach bin ich eh bedient. VtM wird seit den 90ern auch nicht mehr spannender.
Ich mag den Requiem-Ansatz genauso gerne. Auch, wenn man bestimmte Fraktionen einfach hätte neubetiteln sollen, statt sie ins neue Setting zu konvertieren.
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 01.08.2015 14:32ACHTUNG SPOILER!
@Koali
Zunächst, ich spreche von den Abenteuern. Das GRW geht da noch einigermaßen gemäßigt ran und weckte bei mir auch eine ganz andere Vorstellung des Settings. Aber dann kommen Abenteuer wie:
"Gods lonely Children"/ "Kati S." (aus Todesangst) - Missbrauchtes Mädchen, Sexshop, Gottheit der Wollust
"Die Schreckliche Welt des Paul Wegener" - Gutes Abenteuer. Thematisch aber wieder sehr sexuell aufgeladen.
"Unfassbare Mächte" (ganzer Kampagnenband) - Vamps, Goth, Drogen, BDSM, Gewalt gegen Kinder
u.a.
Und die Abenteuer für vorgefertigte Charaktere und Fachidioten finden sich dann im Fanbereich
z.B. "Die Wunde von Lengede" (Now), "Explodiert" (Now)
SPOILER ENDE
@Cthulhu & Now
Empfehlen kann ich da Delta Green. Das bedient dann den Ansatz Supernatural/X Files/Regierungsbeamte. Kommt mit eigenem GRW und Abenteuern daher, ist aber vollkompatibel mit Cthulhu. Glaube entstand in en 2006er. Ab und an wieder etwas veraltet, aber das Now-Grundproblem kann man durch Anpassungen beheben.
Und ja, auch wenn das hier anders klingt: Ich LIEBE Cthulhu NOW. Ich kritisiere nur, dass das Setting offiziell zum Teil für meinen Geschmack zu problematisch präsentiert wurde. Problematisch im Sinne von: Man reitet viel zu sehr auf Themen, die im Rollenspielbereich eh problematisch anzugehen sind.
Sprich: ich habe nix dagegen mal gegen Glaaki antreten zu müssen. Aber bitte nicht in jedem 2. offiziellen Abenteuer. Und Now und düster ist nicht nur: Gothicszene, Drogensumpf, Sex und Perspektivlose Welt.
Juan Ramón Jiménez