Suche nach Beiträgen von koali
Erste Seite | « | 1 ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:
Re: [Warhammer 40k: Schattenjäger meets Deathwatch] The Dawn Of Battle - Grey Knights
von koali am 05.07.2015 23:26Ui... Grey Knights.... heißt alle töten, die uns sehen.... TOP....
Leider hab ich da keine Zeit... :(
Re: Abenteuer Ideen und Verbesserungsvorschläge
von koali am 01.07.2015 23:59Was genau sollen wir jetzt machen?
Deine Idee steht ja schon gut fest... machs doch einfach....
Aber ich sag mal was zu deinen Ideen:
Für meinen Geschmack hast du zuviel Kämpfen drin. Gegen Kultisten OK.. aber gegen Mythoswesen... hmm.... das endet bei MIR zumindest meist tödlich.
Die Idee mit der Krankheit find ich gut... beißt sich aber mMn etwas mit der Action...
Grober Ablauf:
Du lockst Spieler in Gasse.. dort findet ein Kampf mit einem Wesen statt, dass sie nicht kennen.. (Lass es am besten offen, was es ist).
Einer der Spieler wird verletzt... danach kann man den Charas erstmal verschnaufpause lassen, während der Verletzte merkt, dass etwas nicht stimmt. (hier müsstest du dir noch Symthome überlegen.. Schuppenhaut, wenns krass sein soll.. Stimmen und vielleicht getrübte Sicht, wenn du es was subtieler magst).
Was nun?
Heilung wird es nicht geben... WIE kommen die Charas nun an einen Heilungsplot?...
Hier bietet es sich an, wenn bei der ersten Konfrontation Hinweise hinterlassen wurden wo sie zu suchen haben. Vielleicht hat das Wesen einen Schamanen angegriffen, den die Charas sogar gerettet haben.
In der Unterhaltung finden sie heruas, dass er so nen Okulltladen hat... naja... das ganze wird dann interessant, wenn die Charas verzweifelt sind und niemand sonst außer dem Typ ihnen noch helfen kann.
So suchen sie nach Hinweisen auf eine Heilung... die is natürlich gefährlich und hat was mit der Beschwörung dieser Wesen zu tun. (wob ei du offen lassen kannst ob der Typ vielleiucht selbst infiziert ist und seine erste Beschwörung auch schon schiefgelaufen ist).
Nun hat er aber Hilfe...
Die Beschwörung kann dann ja klappen... und das Wesen GEFANGEN werden... nun will der Typ allerdings das Heilmitten für sich selbst... (oder wahlweise für irgendwen anderes... Motive können ja vielfältig sein)... er hintergeht die Charas... und so kommt es zum kleinen Endkampf, gegen ihn.... er kann ja ruhig ein paar Tricks kennen.
Am Ende kannst du vielleicht dem Infizierten die Wahl lassen überzulaufen... wäre noch ne nette Wendung...
Wird der "Schamane" besiegt haben die Charas das Heilmittel... wissen nun aber um "Dämonen"... und Dämonische Krankheiten... sind damit zur Zielscheibe des Mythos geworden... und wer weiß, wen der Tod (?) des Schamanen ein Dorn im Auge ist udn ob das Wesen wirklich kooperiert (vielleicht ist die scheinbare Heilung ja was ganz anderes)...
Vorteil dieser Version ist, dass du die ganze Sache etwas kleiner hälst, dir aber einen größeren Handlungsstrang offen lässt.
Ich wäre vorsichtig die Charas direkt voll ins Geschen zu schmeißen... es wirkt viel subtieler und mMn gruseliger, wenn der Kontakt laaangsam vonstatten geht.
Soweit mein Vorschlag... vielleicht hlft er dir ja...
Re: Autoren zwischen krank und genial
von koali am 01.07.2015 02:40Viel über Autoren kann ich nicht sagen (dafür lese ich zu wenig)... aber King enpfand ich immer als extrem langweilig.
Als Krank habe ich Kafka in Erinnerung!
Re: Ruled to death? Vorteil und Nachteil der Regeltiefe in den verschiedenen Systemen
von koali am 29.06.2015 16:16Hab das ganze mal in den Philosophioschen Bereich verschoben, da das sicher der Diskussion am nächsten kommt.
Meine Meinung zum Thema... je weniger Regeln desto besser. Aber dabei bin ich wohl relativ allein auf weiter Flur...
Regelwerke geben Spielern meist etwas woran sie sich festhalten können und ich hab schon öfter beobachten können, dass total freies Spiel einige noch überfordert.
Bei CoC finde ich, dass das Regelwerk ganz OK is... aber das W100 System ist mMn nicht gut durchdacht. Spieler neigen hier zu Spezialisierungen, die dann doch etwas "unrealistisch" sind aber nötig, da sie sonst fast nix können.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von koali am 26.06.2015 17:34Ja Man... Ja Man... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Re: Inniger Wunsch
von koali am 24.06.2015 17:16Maxmonster und ich uns einen Chara Teilen...? Wieso dass denn Wir SIND ein Chara...
Re: Inniger Wunsch
von koali am 24.06.2015 09:48Es ist völlig inakzeptabel, dass ich bei deinem gewünschten Stream nicht mitspielen darf!.... PÖH...