Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: Iron Kingdoms
von Azradamus am 14.07.2015 16:04Kurz zu deiner Auflistung:
Den Kriegszustand hast du auch in Eberron. Khorvaire genießt eine Zeit des Friedens, aber ein sehr sehr brüchiger.
Die Industrialisierung schlägt auch in Eberron mit voller Härte zu. Zwar nicht überall, aber sie ist durchaus präsent.
Der Techlevel kam mir jetzt sehr ähnlich vor, kann mich aber auch in Details irren.
Ja, natürlich, wenn man weiter in die Tiefe geht, wird man noch weitere Unterschiede finden. Aber letztendlich äheln sich die Grundpfeiler für mich sehr stark. Und da habe ich eben schon ein Rollenspiel im Regal, was diese am Setting für mich reizenden Aspekte bedient. Ich kann nicht alles spielen, und wenn ich mich entschieden muss, dann ziehe ich Eberron immer noch vor.
Mal abgesehen davon, aber das ist jetzt eine rein subjektive Meinung, ich bei Steamjacks immer an Transformers denken muss... Und ich mag weder (Riesen-)Mechs noch Roboter, da ist man zu schnell bei einem gefühlten Warhammer 40k Powerlevel.
Das mit dem Support stimmt natürlich, aber im Prinzip bedarf es ja zum Spielen grundlegend erstmal nur das GRW. Da hab ich wenig mit dem aktiven Fortschreiten der Publikationen zu tun. ;) Aber ja, ich weiß schon, was du meinst.
Gut, von Unleashed habe ich noch keine Ahnung. Aber bis jeztz dachte ich, dass sei eine Tabletop Variante`?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Iron Kingdoms
von Azradamus am 14.07.2015 15:18Hmm, kommt mir das nur so vor, oder erinnert mich das Setting da zu recht stark an Eberron aus dem Dungeons & Dragons Universum? O.o
Ansonsten:
Also bis einschließlich der Zwerge und Elfen, fand ich das Setting an sich noch spannend und interessant. Doch dann kamen die obligatorischen Untoten Heerscharen im Norden *gähn* und wilden Lande rings umher voll mit weiterem üblen Getier, Trollblütige und Goblins, die mich von den Illus ganz star an Magic erinnerten.... O.o Drows, Psychomanten, Chaoskrieger aus dem Osten.. Jaja.. *gääääähn* Recht abgedroschen.
Sorry, aber damit wirkt das Iron Kingdoms Setting für mich persönlich viel viel viel zu überladen. Ich würd die Bedrohung aus dem Norden streichen und die wilden Kreaturen zu keinen Monstren, sondern einfachen wilden Tieren machen. Dann wäre das Setting eventuell etwas für mich... Wenn ich nicht schon Eberron hätte.
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 14.07.2015 15:14Puppenhaus
Juan Ramón Jiménez
Re: Was für Serien schaut ihr so?
von Azradamus am 14.07.2015 11:30Derzeit mit vielen Unterbrechungen:
American Horror Story: Asylum
Breaking Bad
Boardwalk Empire
Ripper Street
Supernatural
The Sopranos
Hab für alles aber derzeit zuuu wenig Bock. Daher stagniert das.
Aber mal schauen. Sind ja bald Sommerferien. Vielleicht gönne ich mir da wieder etwas. Bin ja noch sehr gespannt, wie sich die von Amazon produzierte 3. Season von Ripper Street gestaltet. Anfang war schon mal fulminant und packend!
Juan Ramón Jiménez
Re: Euere Lieblingssuperhelden?
von Azradamus am 14.07.2015 11:19Batman. Zumindest der Dark Knight aus dem gleichnamigen Comic (und Film) -Arc.
Einfach, weil ernnoch Mensch geblieben ist, kein Weltraumsgesteins verseuchter Strumpfhosenträger, kein mutiertes Wesen. Einfach nur Mensch geblieben. Das gefällt mir, außerdem kämpft er gegen einen der genialsten Superschurken überhaupt.
Nightowl. Ich liebe Antihelden und die beiden Nightowls der Watchmen-Reihe sind es garantiert! An Batman angelehnt, aber doch anders. Ich hätte hier auch The Comedian nennen können, nur dann müsste ich die Frage beantworten, wieso ich grad diesen Vergewaltiger mag.
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 14.07.2015 11:04Fabled Lands Book 8 - The Serpent King's Domain jetzt auf Kickstarter!
Ein Traum wird wahr, nach 10 Jahren!
Und ich kann nicht teilnehmen, da Megara Entertainment keine Paypal-Option angegeben hat!
Juan Ramón Jiménez
Re: Königsmacher / Kingmaker - Eindrücke ?
von Azradamus am 12.07.2015 11:12Dankeschoen Sarmur fuer deine Rueckmeldung.
Ich mag die Moeglichkeit eine eigene Siedlung zu errichten. Hoerte aber auch schon dass die world building Regeln aus den Baenden restlos veraltet sind.
Zum Thema Railroading hoerte ich jedoch Anderes. Ein paar mal fiel da auch die Bezeichnumg Pseudo-Sandbox...
Nun, gibt es hier noch mehr, die tiefere Einblicke in den Abenteuerpfad erlangen konnten?
Juan Ramón Jiménez
Re: (Finsterland) Das Geheimnis der Eisenmeister (3-4 Spieler gesucht)
von Azradamus am 10.07.2015 16:20Ich muss mich zumindest für Heuteabend abmelden. Habe gerade einen alten Klassenkameraden getroffen, den ich jetzt 8 Jahre nicht mehr sah und wir uns spontan entschieden, heute Abend (er ist leider nur noch heute in der Stadt) gemeinsam einen draufzumachen.
Sorry. Man muss manchmal das Leben nehmen, wie es kommt!
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 08.07.2015 13:24Schauergeschichten
Juan Ramón Jiménez
Königsmacher / Kingmaker - Eindrücke ?
von Azradamus am 08.07.2015 12:28Guten Tag,
ich räume gerade meine Rollenspielsammlung um und miste da kräftig aus. Dabei sind mir die ersten beiden Bände des Pathfinder-Abenteuerpfads in die Hände gefallen.
Ich weiß, dass das hier von Nerdpolern schon einmal angespielt wurde. Meine Frage wäre jedoch, ob das hier ein Nerdpoler schon von vorne bis hinten durchgespielt hat? Möglichst ein SL?
Ich blättere da gerade so durch und Frage mich, ob sich der Abenteuerpfad wirklich in voller Länge lohnt und ich ihn daher behalten soll um ihn in andere Rollenspielsysteme zu konvertieren.
Also:
Hat jemand den Königsmacher-Abenteuerpfad schon einmal zuende geleitet?
Wie ist Euer Eindruck?
Ist das wirklich so sandboxig (also der Pfad in voller Länge), wie mir die Autoren das weißmachen wollen?
Kritikpunkte? Was ist gut, wo muss man als SL kräftig ausbessern?
Die Mühe wert, würdet ihr das wieder leiten?
Der Pfad eine Bereicherung oder doch wieder Pathfinder-Durchschnittsware?
Sprich: Wie railroadig ist es WIRKLICH?
Juan Ramón Jiménez