Suche nach Beiträgen von Azradamus
Erste Seite | « | 1 ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 ... 233 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:
Re: 7te See
von Azradamus am 08.07.2015 12:20@Sonntagsheld
Klar, das ist doch legitim. Ich wollte nur drauf verweisen, dass die Bände an sich nicht unbedingt Wert auf eine 1:1-Umsetzung der Geschichte unserer Erde setzen. Sind also keine "logischen Fehler" wie du das nennst.
Das man das als SL seinen Wünschen und dem Geschmack der Spieler anpassen kann und wenn es einem nicht passt auch soll, ist klar. ;) Ich würd Montaigne und Castillien auch nie by the Book spielen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 08.07.2015 12:12
The One Ring RPG: Ruins of the North
Englische Ausgabe by Cubicle Seven, 144 Seiten.
Das ist der aktuelle Kampagnenband zu Bruchtal und dem östlichen Eriador, ohne Auenland und Annuminas. Dafuer haben wir u.a. die Huegelgraeberhoehen, Mount Gundabad, Angband und das verlorene Eregion.
6 Abenteuer, die sich zur Kampagne weben lassen. Der Aufbau ähnelt dabei dem im allerersten Kampagnenband Geschichten aus Wilderland.
Einziges kleines Manko für mich: Trotz des Titels, sind die "Ruinen" eher spärlich im Band vertreten. :(
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: 7te See
von Azradamus am 07.07.2015 09:01Ohja, regeltechnisch ist die 7te See wirklich sehr einfach und verständlich geschrieben. Ich tippe einmal, dass das beim Leiten leicht von der Hand geht.
Hintergrundtechnisch: Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich LIEBE die Nationenbände!!! Auch, wenn ich derzeit keine 7te See spiele, nutze ich die Nationenbände als Steinbruch für andere Settings. Steinbrüche, aus denen ich mich nach Belieben bediene.
Dabei sind meine Lieblingsnationen Montaigne und Castilien, weshalb ich persönlich gerne einmal eine Mantel-und-Degen-Runde um Intrigen und Verrat zwischen den beiden Nationen spielen würde.
@Sonntagsheld
Naja, das Setting hat ja auch keinen allzuhohen historischen Anspruch, oder? Es werden zwar die Nationen unserer Welt aufgegriffen, damit man Geschichten wie in den alten Mantel-und-Degen- sowie Swashbuckling-Filmen spielen kann, aber de Eisenlande sind eben nicht die Deutschend Kleinstaaaten.
Persönlich würde ich wahrscheinlich den ganzen Plot um die Wall of Fire und das komische dahinterliegende orientalische Land fallen lassen, und dann den Orient neu für meine Kampagne bauen.
Und ja, bei einem Oneshot würde ich auch einmal gerne teilnehmen!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 07.07.2015 00:08Nordpol
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 06.07.2015 08:56Yeah, naechstes Jahr COMIC CON in Stuttgart - Ich komme!!!!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 03.07.2015 19:10
Arme Lady!
Armer Mycah!
Tod den Lannisters!
Ohja, ich lese gerade den ersten Band: A Song of Ice and Fire: Game of Thrones. kenne jedoch die Serie bis zur 2. Folge der 3. Staffel plus noch einiger Spoiler mehr. Dank Labertaschen im Freundeskreis auch das Ergebnis des Season 5 Serienfinales!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Epische Musikstücke
von Azradamus am 03.07.2015 10:33Ich empfehle den Slumbering Dragon.
Würde ich mal einen D&D5 Dungeoncrawl leiten und wäre hinterlistig drauf, da wäre das die Dauerbegleitung des Abends... *lacht*
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Epische Musikstücke
von Azradamus am 03.07.2015 10:27Och, ich sag auch immer recht deutlich, was ich von der Musik am Spieltisch hielt.
Ich denke, dass ist für den SL auch wichtig, denn schließlich sollte es allen gefallen. Kann ziemlich nervig sein nen Track über Stunden zu hören, der einem nicht gefällt.
Was mri persönlich gefälllt und wo ich immer viel Interessantes finde, obwohl wir ohne Musik am Tisch spielen, ist dies hier .
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 03.07.2015 09:29@Dioxin
Wirklich gute Wahl! 7te See steht bei mir auch im Regal. Leider ebenfalls ungespielt. Aber ich liebe einfach die Nationenbände, aus denen ich gerne einmal für historisierende Runden abseits Theahs mir die Rosinen herauspicke.
@Athair
Hm, sieht aus wie ein Kurzgeschichtenband? Oder sind das tatsächlich Abenteuer?
So, damit dürfte meine D&D5-Sammlung bis auf die reudigen, vollkommen überflüssigen Campaign-GM-Screens vollständig sein:
D&D 5 ist ja inzwischen bekannt für seine kurzweiligen Kampagnenbücher mit enorm viel Inhalt. Auch an der altbewährten Thematik ändert sich nix. Nur das man dieses Mal eine Plotidee aus der Welt Greyhawk für die Forgotten Realms neuinterpretierte. Denke da kann man aus Spielleiter noch einiges drauß machen, trotz vieler Kritikpunkte. Im Anhang finden sich sehr gute Tipps, wie man die Kampagne noch auf anderen Existenzebenen spielen kann wie etwa auf Ansalon; und gerade dass finde ich beim Grundgedanken der Forgotten REALMS eigentlich sehr gut.
Vielleicht ein bissel viel Dungeongecrawle mit enorm riesigen Dungeons.... aaaaaber guuut!
Into the Abyss werd ich mir im Übrigen nicht anschaffen und einfach mal darauf hoffen, dass WotC auch noch ein paar Abenteuer rausbringt, die man direkt an die Starter-Set-Kampagne dranhängen kann. Denn das fehlt noch irgendwie. Wobei mit viel biegen und brechen könnte man auch die Princes dranhängen. Geographisch spielen sie nämlich südöstlich von Conberry... Wem das was sagt. ;)
Hinzu kam dann noch dieses Gute Stück hier:
Und dann noch aus einer (fast) gänzlich anderen Nerd-Ecke, die aber sehr wohl etwas mit Rollenspielen zu tun hat:
Eine Graphic Novel, die sich an Jugendliche richtet und die Themen Gaming, Wirtschaft und Verhaltensökonomie in Bezug auf MMORPGs behandelt. Meiner Meinung nach eine sehr gute Umsetzung, die Goldfarming nicht nur erklärt, sondern den Jugendlichen auch dei Beweggründe dahinter verdeutlicht und ihre Sinne für die Ausnutzung der Online Games auf verschiedenen Ebenen schärft.
Zwei recht gute Reviews gibt es hier und hier .
Und weil ich es selten bei nur einer Graphic Novel/ einem Comic im Einkaufskorb belassen kann, folgte noch dieses Spirou & Fantasio Spezial Comic:
Ich mag die Geschichten um die noch jugendlichen Charaktere in der Zeit um Ende des Zweiten Weltkriegs. Besonders da hier Oliver Schwartz & Yann als Texter und Zeichner wiedermals hervorragende Arbeit leisten! Thematisch werden dieses Mal die Folgen der belgische Kolonialgeschichte behandelt, dazu ein etwas ernsterer Grundton mit einem im Suff ertrinkenden Spirou. Dadurch muss Fantasio mehr agieren und sein Charakter wird hier besonders vertieft. TOP!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: (Finsterland) Das Geheimnis der Eisenmeister (3-4 Spieler gesucht)
von Azradamus am 01.07.2015 21:57Guten Abend,
ich muss leider für das kommende Wochenende absagen, da sich bei mir jetzt, alle Einwände ignorierend, meine liebe Familie selbst eingeladen hat. Ich werde das Wochenende nun statt mit euch fröhlich Charaktere zu bauen und das Finsterland zu erkunden nun draußen im Grünen verbringen, den Touristenführer spielen, meine Grillkünste unter Beweis stellen müssen und vor allem: Meine Familie bespaßen!
Yay!
Tut mir wirklich leid, vor allem, da das jetzt so kurzfristig kommt. Aber ihr kennt das vielleicht auch, wenn man vor volllendete Tatsachen gestellt und bei Protest auf die Tränendrüse gedrückt wird.
*lacht*
Nene, so schlimm ist es wirklich nicht. ich werd nur einfach am 03., 04., 05. nicht spielen können.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez