Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  212  |  213  |  214  |  215  |  216  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Einleitungen im Stream-Sammelthread

von koali am 02.12.2013 15:10

Wenn ich mal gaaaaaaaanzzz viel Zeit habe mach ich das.

Aber der Aufwand ist momentan für mich zu groß!

Wenn die Streamersteller in ihre Beschreibungen udn Titel der Streams Aussagekräftiges einfügen könnte ich diese übernehmen. Oft ist das allerdings leider auch mal nicht nicht der Fall.

Das Experiment an "Gestrandet" und "Caligo" z.B. ist, dass es 2 völlig selbst kreierte Systeme sind, die getestet werden.

Aber ich nehme deinen Post mal zum Anlass das da kenntlich zu machen.

Welche Streams verstehst du vom Titel her denn noch nicht?

EDIT:

Sosnt sind natürlich die Leute, die die Streams startet für die Beschreibungen ihrer Sachen auf Youtube selbst vernatwortlich.
Denn da kann man ja auch eintragen und vorallem dann auch nachlesen worum es geht.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2013 15:20.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von koali am 02.12.2013 11:49

Ich hab unverhofft einen Tag Pseudofrei...

Und kann mal wieder ein paar Minis anmalen...

Sehr entspannend....

Außerdem hab ich heute mein erstes Weihnachtsgeschenk verpackt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel] Brandland

von koali am 02.12.2013 01:37

Das schöne am System ist ja, dass man eigentlich nichts zu basteln hat!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerd = Rollenspiel vs Nerd = Außenseiter

von koali am 02.12.2013 01:36

Call me Nobody!
Denn ich mag die Witze!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von koali am 01.12.2013 22:25

@ Tiandra
Danke dir auch!

@ Dantipp

Falsche jahreszeit Alter...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 01.12.2013 19:59

20 Uhr??


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von koali am 01.12.2013 19:34

Wann zocken wir denn nun das nächste mal.. ich bstel grade an nem Trailer... und würd gern was einfügen!

Hab oirgendwie auch noch den 2.12. in meinem Kalender... aber das scheint ja falsch zu sein, weil im Kalender is nix...

Diesmal ist der Koala verwirrt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Rollenspiel im Mainstream - Nur Vorteile?

von koali am 30.11.2013 10:26

Zu 0) Ja danke... genau das ist es was ich momentan auch fühle! Schade, das die doofe Forensoftware keien Danke Funktion beinhaltet.
Über die Frage, wie hier vom interessanten Thema abegommen wurde habe ich so meine Vermutungen.

zu1) JOP... Keif hin ... keif zurück. Die Wortwahl von nachtphysik ist nicht unbedingt die beste, aber eben auch reaktion auf den vergifteten Post von Teylen der ebenso ein Griff ins Wortwahlklo ist. Traurig sowas!

zu2) Wer spricht hier von Internetpräsenz und wer weniger Fake ist als jemand anderer? Nachtpysik spricht von Fake, wenn jemand statt der Lust am Rollenspiel ganz andere Dinge mit in die Gruppe bringt, nämlich mehr oder weniger die Gruppenmitglieder zu "erziehen", weil sie sich eben angeblich sexistisch verhalten. Diese Art von Fake hat nun nichts mit Internetpräsenz zu tun.
Ganz interessante Frage an Nachtphysik was diese Art von Sichtweise angeht ist natürlich, was machst du mit jemandem, dem der Spaß am Rollenspiel durch subjektiv sexistisch empfundene Details kaputtgemacht wird? Ich denke hier hat er einfach nicht weit genug gedacht oder kann sich einfach nicht vorstellen, dass man beides sein kann ein eifriger Rollenspieler UND jemand dem Sexismus auf die Nerfen geht!

Und was bringt es hier über Internetpräsenz zu diskutieren, qualifiziert sich ein guter Rollenspieler dadurch wie oft und wo er im Internet Auftritt? Komischer Gedankengang!

zu3) Nachtphysik spricht von seiner Gruppe. Nicht von Gruppen generell. Der Vergleich, den er mit Teylen zieht ist überzogen udn sicher aus der Luft gegriffen, denn er kennt sie wahrscheinlich genausowenig wie ich, oder hat jemals mit iohr an einem Tisch gespielt. Seine Aussage ist nur, wenn sich jemand so verhält, wie Teylen es in obigem Post tat, dann ist das Spaß mindernd. Seine Schlussfolgerung kann ich nachvollziehen.

zu4) KA was du uns hier sagen willst!?

zu5) Jop "Machen stat Meckern" ist gut!... Aber wo bitte geht es hier um Innovation? nachtpysik hat nicht behaubtet irgendetwas Innovativ verändert zu haben!

@ Nachtpysik
Nun deien Wortwahl hast du ja schon geändert, die Aussage ist dennoch contraproduktiv. Sicher kann man sagen, wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus, aber musste dieser Angriff sein? Ich dachte du als Threadersteller hattest Interesse an einer ordenlichen Diskussion hier zum Thema und nicht an Keifereien und gegenseitigen Beleidigungen von Menschen, die man nicht kennt. Das ist genauso daneben, wie das was du kritiosieren wolltest.

@ ALL
Langsam reichts mir mit dem Gezehter. Mir kommt es so vor als ob sich hier eigentlich Erwachsene wie Kinder um ihrer Spielzeugautos käbbeln. Glgnfz hat es schon richtig gesagt: Das eigentlich Thema ist doch interessant, warum muss man sich hier so angiften? Bitte kommt zuzrück zum Thema und lasst uns vernünftig miteinander quatschen. Ansonsten muss ich diesen Thread hier leider schließen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Rollenspiel im Mainstream - Nur Vorteile?

von koali am 30.11.2013 02:23

@ Teylen

RUHIG BLUT... ich glaube du hast hier einigs in den Falschen Hals bekommen.

Grade den von dir zitierten Text verstehe ich völlig anders als du ihn zu verstehen scheinst.
Die Angesprochenen sind die die Frauenhass zu entdecken meinen. Die der Community als Ganzes einen Stempel der Frauenerniedrigung aufsetzen möchten.

Ich sehe das Problem, was du ja auch ansprichst, sprich Kettenhemdbikini, hilfloses Weibchen etc...
Doch sind diese Dinge repräsentativ für das Rollenspiel?
Und zwar in dem Maße, dass man Rollenspieler oder Gamer partut als Frauenfeindliche einstuifen muss?

Ich denke, du wirst mir zustimmen, wenn ich dieses verneine!

Ob es in der Rollenspielszene frauenfeindliche Kleingeister gibt...?
JOP die gibt es und zwar genauso wie in der normalen Gesellschaft auch.
Die Frage, die sich mir stellt, woran macht man Frauenfeindlichkeit fest, wo ist die Grenze?
Ist sie wirklich schon beim Szenario, wo das hilflose Prinzesschen gerettet wird?
Ist ein Videogame mit leichbekleideten Frauen sexistisch?

Das ist die Grundfrage und darüber streitet man wohl gern...


Meine Meinung zum Thema ansich:
Nun, für mich existiert da keine Problematik, die nicht auch in der "normalen Gesellschaft" vorherschen würde. Das ganze dann also auf den "Nebenschauplatz" Gaming oder Rollenspiel zu holen, halte ich für einen taktisch unklugen Schachzug seitens der Frauenbewegung.
Ebenso halte ich empörendes Aufstampfen und Pochen auf Abänderung von Klischees für müßig. Das ist ein Kampf den die Bewegung nicht gewinnen kann, denn sie fabriziert Wasser auf die Mühlen, derjenigen, die diese Klischehs nutzen.

Ich finde, man sollte als Frau durch Partizipation an den kritisierten Bereichen aktive Änderung betreiben.
Den "verkorksten" Männern im Umgang miteinander zeigen, wie falsch sie liegen ist besser als ihnen einen mit der verbalen Sexismuskeule überzubraten.
Ich finde die Frauen, die sich hier in der Community aktiv beteiligen (als willkürliche Beispiele: Ceech, Zeitzeugin, Plastiklöffel, Melancholia oder Clawdeen) sind da ein gutes Vorbild. Zie zocken einfach mit und machen das so natürlich, das man gar nicht erst auf die Idee kommen könnte, das da eine sexistische LÜCKE zwischen den Geschlechtern herrscht.

Hardcore Feministinnen kann ich btw genrell nicht ernst nehmen. Denn sie erreichen mit ihrem Getue nur eine antihaltung und tragen nicht wirklich zu einem "besseren" Frauenbild bei.
Ich sehe auch, dass Frauen in unserer Gesellschaft noch nicht den Status haben, den sie haben sollten. Und ich schüttle auch öfter als mir lieb ist mit dem Kopf über das Verhalten mancher männlicher Artgenossen.
Aber auch ich versuche mit positiven Beispiel voranzugehen, nicht überzeugt besser als gelebte Gleichberechtigung!

Deswegen halte ich die ganze Diskussion um Gaming und Sexismus für irreführend. Games verändern nicht die Einstellung zur Frau.
Nur weil ich als Mann eine sexy Frau im Kettenhemdbikini schön anzusehen finde, heist das noch lange nicht, dass ich meine alle Frauen müssten in Rollenspielen gefälligst selbige tragen.
Freizügige Frauenbilder sind ein Marketinginstrument, was funktioniert. Macht es dadurch das Game schlecht?
Wenn ernsthaft jemand bei mir in der Rollenspieltrunde meint, dass alle weibliche Charas mit Minirock und Stöckel am Herd stehen müssen, wohingegen die männlichen Vertreter mit der dicken Knarre und ordendlich Bling um die Ecke kommt und das Weibchen verführt... der erntet sicher nichts poitives von mir.
Im Umkehrschluss heist das aber eben NICHT, dass Minirock tragende Stöckelschuh Weibchen komplett verboten wären.
Ich würde ja gern nochmal vom Threadersteller und vielleicht von einigen weilbichen Vertretern im Forum, sofern sie sich beteiligen wollen wissen, was genau denn nun der Vorwurf sein soll?
Ist es wirklich... Rollenspieler sind sexistisch weil es Rollenspiele wie Babarian Bimbos gibt und weil es Games wie GTA5 gibt?
Ist der Nerdpol wirklich sexistisch weil es User wie Zaratustra gibt, die Bilder mit provozierendem Inhalt posten und diese nicht sofort gelöscht werden und zur ewigen Verbannung des Users füren?

Ich wünsche mir, dass Bini mal seien Meinung hier Kundtut, denn soweit ich weiß ist Gleichberechtigung eines seiner Lieblingsthemen.


Der von Teylen geäußerten Meinung, dass der Nerdpol deiner Meinung nach anscheinend unreflektierte Kackscheiße verbreitet, möchte ich entschieden wiedersprechen.
Im Gegenteil, wir versuchen hier auch über diese Tehmen zu diskutieren und schweigen sie eben nicht TOT.
Deswegen hat die Administration dieses Thema eben auf Rücksprache zugelassen. Schade, dass sich nun zeigt, dass man anscheinend hier im Forum soetwas nicht besprechen kann ohne, dass jemand povoziert und andere sofort auf 180 gehen.
Wo führt das denn hin? Ich finds traurig...

Es wäre durchaus wünschenswert, wenn User wie Zaratustra oder du, das Anliegen ernst nehmen würdet und anstatt Bildeinzeiler, die die Stimmung negativ anheizen einserseits und völlig im Ton vergriffenen Reaktionen auf diese offensichtlichen Provokationen andererseits zu schreiben.

Ich persönlich finde die Bildteile von Zaratustra auch unpassend bis zum geht nicht mehr, da sie keinen Beitrag zur Diskussion ansich bieten sondern nur die Stimmung vergiften.
Intention ist doch ganz klar, Leute sollen sich darüber aufregen... nun ja das hat er ja geschafft indem Teylen hier diesen "Hasspost" vom Stapel lässt, der nicht minder schlimm ist wie dieser Bilderspam vom Kamel.

Seid es die Diskussion um Sexismus gibt, solange gibt es auch schon diese Provokatöre.
Meiner Erfahrung nach bringt es nichts, sie anzumaulen oder sich über sie Aufzuregen, denn das ist es was sie erreichen wollen.

Igroriere den Provokatör und unterhalte dich mit denen, die an einer erhlichen Diskussion interesse haben.

NOCHMAL:
Für mich persönlich ist das nicht OK was Zaratustra hier tut und ich würde ihn auf diesem Wege bitten nicht noch Öl ins Feuer zu gießen und sich mit Posts zurückzuhalten, wenn er eigentlich nichts außer provoizieren will.
Auch Posts, wie der vor meinem bringt uns hier nicht weiter sondern vergiftet die Diskussion nur noch mehr. Ein "Ich ignoriere dich eigentlich" ein prima Einstieg in ein Gespräch.
Ihr beiden mögt eure Differenzen miteinender haben... bitte Tragt sie außerhalb des Nerdpols aus!

Ich möchte aber auch dich Teylen bitten nicht alles was Zaratustra macht auf den Nerdpol zu übertragen. Du kannst nicht wissen, was hinter den Kullissen kommuniziert und diskutiert wird. Du weist nicht welche User hier das Zeuch gut oder schlecht finden.
Also packe sie nicht alle in einen Topf. Ebenso bitte ich dich auf offensichtliche Provokationen gelassener zu reagieren.





Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2013 02:45.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerd = Rollenspiel vs Nerd = Außenseiter

von koali am 28.11.2013 12:27

Da fehlt im ersten Satz glaub ich ein Wort.

Ich denke dass Nerd sicher nur dann ein Schimpfwort ist, wenn man nicht innerhalb des bezeichneten Kreises ist.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  212  |  213  |  214  |  215  |  216  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite