Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  220  |  221  |  222  |  223  |  224  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 22:58

Welches Eingreifen... ich habe hier auf zweierlei Art eingegriffen.

Das editieren des Titels ist mir zugegebenermaßen misslunegn, dennoch halte ich ihn immernoch für angebracht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Tipps wie man ein besserer Spieler wird (Videos von Friedensbringer)

von koali am 01.11.2013 21:44

Hier der Ausgangspost von TIN, der den Tread ursprünglich eröffnet hat:

Aber zum Glück gibt es ja die Spieler. Hab ich mir gerade angesehen. Meiner Meinung nach sehr gut.

Teil 1.


Teil 2.


Ich finde es klasse, dass hier das Thema Feedback aufgegriffen wird. Hatte es schon mal von meinen Spielern gefordert oder zumindest gefragt. Denn nach einem Abend sitzt man da immer (ich zumindest) und fragt sich, ob das OK war was man da gemacht hat. Wie haben sich die Teilnehmer gefühlt, hätten sie Dinge lieber anders gemacht usw.

Schöne Grüße

Tin


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 21:44.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 21:40

OK OK.. Argumente...

Moment... welche Argumente...? *sucht*




Ah ha... da sin se...

ihr wollt mit mir diskutieren... ob es Gute oder schlehcte Spieler gibt?
GUT dafür haben wir einen Diskussionsbereich, der Heist Rolenspielphilosophie... ich kann das Gnaze gern dahin verschieben!

DAS HIER ist aber das Forum für Hilfestellungen.

Den Ausgangspost und die Videos werte ich als Beitrag für Neue Spieler... Wie im Threadtitel... (TIPPS von freidesbringer)

TIPPS zum Thema Gute Spieler?

Das Fragezeichen war eventuell von mir falsch/missverständlich gewählt, das gebe ich zu... mal sehn... ob ich das noch ändere...
Der Ursprüngliche Threadtitel.. der im Übrigen NIchts mit dem Thema zu tun hatte.... (was hat das mit Spielleitern und Hampelmännern zu tun hier?)... wurde im übrigen von der Diskussionswütigen Mäute hier mehr IGNORIRET als mein neuer Titel...
Eine Diskussion aufgrund des geänderten Threadtitels fand nicht statt... daher kann der geänderte Titel nicht grund für die Abgeschwiffene Diskussion sein!
Nur mal so als Denkanstoß!

Zu deiner Frage,... warum gehört es nicht in ein Spielhilfeforum. Dieses Forum soll Tipps udn Truicks zusammenfassen.
Es ist da wie ind er Beschreibung steht für Karten/Tipps/NPC Ideen etc...

Eine Diskussion ob und wie man ein besserer Spieler wird ist eine Rollenspielphilosophische Frage und istz eben kein Spieltip oder sonstetwas...

Anders wäre es, wenn jemand schreiben würde... hey ich hab hier Tips zum besseren Spiel... die ich gemacht habe.. was haltet ihr davon, was sollte amn daran aufpeppen und verbessern?
Dann wäre der Hilfetematik abhilfe geschaffen.

Ich habe den Thread am Anfang auch so interpretiert, das Tindrana die Tipps der Videos an Neulinge geben wollte.

Was draus gemacht wird ist eine Diskussion ob und warum es bessere SPieler gibt und welchen Hut der Videoposter hat!...
Sowas gehört nicht in den Bereich, wie ich oben erklärt habe.

ich entnehme den Äußerungen, das die Diskussion gewünscht wird.. also verschiebe ich nun den Wust ins Diskussionsforum, denn dafür ist es da und erstelle im Hilfeforum einen neuen Thread in dem Die Tipps gesammelt werden!

So nun den Thread rüber schubst!...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 21:41.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Computergames] DSA Demonicon

von koali am 01.11.2013 21:27

So hab das Ding nun durch... grob 19 Stunden Spielzeit... etwas lau, würde ich sagen...
Ich denke auch nicht, dass ich an Sidequests vorbeigeschliddert bin oder so...

Die Story ist echt schräg und cool...
Spoilert auch etwas die G7 Kampange... also wer die spielt... Vorsicht!

Ich denke ich werde auf jeden Fall noichz einen weiteren Durchlauf machen... und andere Entscheidungen austesten.. und vorallem Hiebwaffen skillen... weil ich das Gefühl hatte mit Hiebwaffen überschüttet zu werden, während ich meine treue Klinge sehr lange behalten habe.

Meine Pros & Cons nun mal gesammelt:

Das schlechte zuerst:


CONTRA:
- Grafik
- Speicherpunkte
- Lineares Leveldisign
- gewöhnungsbdürftige Steuerung
- Keine Individuellen Chara machbar
- teils "abgekupferte Musik"
- Das Ende...

PRO:
- Story
- Story
- Stimmung
- Story
- Story
- Spielspaß

Ja so deutlich muss man es sagen... das Spiel lebt von der Geschichte... alles andere an dem Spiel halte ich persönlich für nicht gut gelungen.
Die Multiplen Storypunkte sind durchaus gerechtfertigt!... Es gibt auch viel Wissenswertes zu entdecken... abseits der eigentlichen Quests... die Log/Kodexeinträge sind da sehr zuträglich.
Manchmal war ich von der verqueren Art der Story aber etwas angenerft... man wird auch paranoid mit der Zeit, weil man keinem irgendetwas mehr Glaubt am ende...

Jemand der viel über Dämonen, Borbarad und die Schwarzen Lande wissen will ist bei dem Spiel sicher gut aufgehoben!
Und jemand, dem es nichts ausmacht dass das Spiel kein gut oder Falsch Weg beitet... der sollte zugreifen!







Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 20:38

*offtopic*
Wenn man den ganzen Threadtitel liest satt nur ein bis zwei Worten und den Ausgangspost ud die Videos daztu auch... stellt sich deine Frage nicht mehr Padras.
*/offtopic*

Ja es gehört hier nicht hin, denn hier sollten Spielhilfen und nicht Diskussionen über gute & Schlechte Spieler rein!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 18:56

@ Zahra und Glgnfz

Nun sein Thema kann sicher Diskutiert werden...
Ich finde nur dazu gehört es hie nicht in dieses Forum...

Da das hier das Spielhilfe Forum ist... udn eine Diskussion über die Richtigkeit seiner Aussagen ist doch eher keine Spielhilfe.

Wenn ihr wollt, verschiebe ich das Thema gern...
zmal der Angesprochene von der Diskussion aufgrund seiner Abwesenheit nicht hat!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 18:57.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Allgemeines Rollenspielforum...

von koali am 01.11.2013 11:44

Füpr andere Systeme haben wir einen Forenbereich.

Für Dinge wie die Rollenspieltage... hmm....

njo... ich überleg mir mal was... kann aber etwas dauern...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 11:48.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 11:28

Ihr habt angefangen mehr über Friedensbringer als über das Thema (Gute Spieler und Tipps dazu) zu quatschen.
Deswegen entwickkelt sich der Thread in eine Richtung, die mit Hilfestellung kaum noch etwas zu tun hat.

ICH persönlich fand die Intention Tipps zum guten Mitspielen... aber gut... und ist auch hier gut aufgehoben.

Das Thema Friedensbringer und seine Shirts und Hüte, oder seine Art vor der Cam zu sitzen hat dann aber hier nichts verloren.

Auch sein eigenes Rollenspiel ist dann hier wohl eher offtopic.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 11:06

*offtopic*

Ich ärgere mich garde ein wenig... *grummel*

LEUTE könnt ihr mal aufhören, den Typen mehr zu diskutieren, als seine Tipps, die er gibt! (Tindra und Zahra vornweg)
Das ist UNFAIR ihm gegenüber!... was soll das?

Auch die Diskussion Tanelorn vs Nerdpol (um diese unsinnige Dikussion mal gleich im Keim zu ersticken, da das wohl eher ein Vergleich von Äpfel mit Birnen ist) (Booktube und andere)

Ob es schlechte Spieler gibt ist HIER nicht richtig aufgehoben! (Booktube und Glgnfz)

Ich war grade versucht den Thread in die Philoecke zu schieben, weil das ganze hier schon wieder sehr abdriftet.
Eigentlich war der Thread als HLFESTELLUNG gedacht...

Viele Beiträge hier sind wenig Hilfreich, nur mal so als Denkansatz.
Wenn ihr den Typen Diskutieren wolltr, dann bitte nicht hier!
Wenn ihr wissen wollt, wer er ist, schriebt ihn udn fragt ihn!

Gruppengekicher über jemanden der nicht anwesend ist einfach nur mieser Style.
Ihr könnt gern die Inhalte seiner Videos diskutieren, das dann aber bitte nicht im Hilfestellungsbereich.

*/offtopic*

So was zum eigentlichen Thema:
Ich finds gut, dass sich jemand hinsetzt und versucht Spielerverhalten zu analysieren und allgemeine Tipps zu formulieren!
Sicher deckt er nicht alle Sparten und Bereiche ab, aber ich denke, das ist auch nicht sein Anspruch.
Die Tipps ansich finde ich hilfreich!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Allgemeines Rollenspielforum...

von koali am 01.11.2013 10:37

Welche Threads waren das denn?

Die letzten 2 von dir gestarteten Sachen fand ich im Anderem Nerdigen Kram gut aufgehoben!

Auch Rollenspiel war da nur Nebensache.

Was soll denn in den neuen Allgemeinen Bereich so rein, deiner Meinung nach?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  220  |  221  |  222  |  223  |  224  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite